Was bringt die Handyzukunft?

• Hi zusammen!

Noch ein Thread von mir! (bin gerad mitteilungsbedürftig ;) )

Wenn man vor 4 Jahren gehört hat, das man bald mit Handys Videotelefonate führen kann, so kam einen das vor wie Raumschiff Enterprise - ganz weit weg.
    Nun werden Handys immer schlauer, besser und vielfältiger. Wenn ich mir die Entwicklung anschaue, frage ich mich: Was wird uns die Zukunft bringen? Nicht nur die Nahe, sondern z.B. in 10 - 15 Jahren? Werden bald auch 12jährige Schulkinder ein Navigationssystem, eine Kamera, ein MP3-Player und ein Radio mit einer Prepaid-Karte in der Hosentasche haben? Wird es Funktionen geben, an die ich heute noch nicht denke? Schickt mir bald mein Kühlschrank eine Einkaufsliste aufs Handy? Werde ich mit meinen Enkeln in 50 Jahren per Hologramm telefonieren?

Was denkt ihr?

Gruß,

twiger

• Die Entwicklung des Mobiltelefons hat in letzter Zeit extrem zugenommen. Früher stand die Telefonie im Vordergrund. Zwar konnte man auch schon ein Handy als Modem nutzen. Wenn man Zeit hatte. Denn bei 9600 bit/s oder hier und da mit 14,4 kbit/s dauerte es schon sehr lange bis man eine Internet-Seite angezeigt bekam. Dann konnte man einfache Adressen speichern und seinen SMS-Trieb nachgehen.

Heute sind Mobiltelefon schon kleine Computer. Sie speichern große Mengen an Adressen, Aufgaben, Termine können Notizen anzeigen und erstellen, kommen mit Word, Excel und PDF-Dateien zurecht, haben einen großen Speicher (derzeit bis 128 MB), machen Videos, spielen MP3s ab, bieten ein Radio u.s.w.

In Zukunft wird das Mobiltelefon noch mehr können. Digitales TV, Videotelefonie wird zum täglichen Leben gehören, Daten werden auf einer Festplatte gespeichert, die digital Kamera wird durch das Handy ersetzt. Nur einige Beispiele von sehr sehr vielen. Ich gehe auch davon aus dass das Mobiltelefon in der Lage sein wird die Wohnung zusteuer, das Auto zu starten, man wird Einkäufe erledigen können, Sachen können unterwegs gezahlt werden.
    Auch in der Ortung wird der Mobilfunk sich sehr schnell entwickeln. Ortungssysteme auf Mobilfunkbasis wird in Zukunft in vielen Dingen vorhanden sein die Kinder unterwegs dabei haben. Schmuck, Kleidung, Schulsachen. Auch die Navigation wird mehr und mehr in Mobiltelefone Einzug halten. Und eine Mobiltelefon wird so klein sein dass man es fast nicht mehr erkennt. Night Ridr ist schon lange keine Zukunft mehr. PDAs gibt es schon in Armbanduhren. Demnächst auch Mobiltelefone die man dann schon fast als Terminals bezeichnen kann.
    Auf jeden Fall wird das Mobiltelefon in Zukunft das Festnetz ersetzen. Man wird unterwegs Online gehen, Banking machen, Karten bestellen, digitales TV und Radio schauen und hören, Kinovorschau nutzen und Kinokarten buchen, via Videotelefonie gespräche führen und vieles mehr. Ich freue mich auf die mobile Zukunft. Auch der PIN wird es nicht mehr geben.
    Man sollte aber nicht vergessen das es im Leben Dinge gibt die doch um längen wichtiger sind als eine Spielerei wie den Mobilfunk. daruf kann man sehr gut verzichten. Die Menschen brauchen andere Dinge.

beleboe

• beleboe: Superantwort ! :top: Erst Recht für einen Newbie. Erinnert mich ein bischen an die Rede von Häuptling Seattle (ist nicht böse gemeint ! , sondern ernst ) .. Ich find´s echt super, was du da so geschrieben hast. Die meisten Dinge werden mit sicherheit bald so sein. Nur in Deutschland dauerts wahrscheinlich noch was länger. Danke, vodafone und Co.....

Mfg, Handykenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!