Was braucht man wirklich bei einem Handy?

• Hi zusammen!

Ich bin gerade wieder kurz vor einer VVL, und diesmal soll bei mir der Verstand mit entscheiden und nich nur die Geilheit auf Technik ;)
    Dabei hab ich mir immer wieder gedacht: Brauch ich das eigentlich? Z.B. mp3 - Klingeltöne. Ist bestimmt witzig, aber braucht man das? Nach 6 sek. hat man doch eh abgenommen. Oder mms. Ich hab zur Zeit n SE T300, und ich hab MMS vielleicht am Anfang paar mal benutzt, aber danach nich mehr. Auch alle meine Freunde nutzen kein MMS. Bildschirmschoner? Die werden doch eh immer nach 5 sek. von der Uhr weggeblendet, und man starrt bei animierten Hintergrundbilder doch auch nicht die ganze Zeit auf nen Bildschirm! Entweder man geht schnell durchs Menü, oder man hat das Handy in der Hose. Und da sieht man den Bildschirm auch nicht.
    (Provozier ein wenig :D

Was denkt ihr? Was braucht man, was nicht?
    Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

Gruß,

twiger

• Was man /ich wirklich brauche an einem Handy:

Kompakte Größe
    Geringes Gewicht
    Gute Standbyzeit
    Gut ablesbares Display
    Ordentliche Tastatur für SMS
    Wecker+Uhr

Naja, und man sollte mit Telefonieren können ;)

Der Rest ist imho Spielerei, wobei ich froh bin, dass mein aktuelles Handy diese unterstützt :)

Vendui
    Raziel

• Alles was Raziel aufgezählt hat
    und dazu noch Bluetooth, um JAVA Games und Apps laden zu können.
    Kamera und der Rest ist nonsens.
    Kann das 6310i empfehlen, wenn du auf diese Kriterien Wert legst.

Bye FF

-TT für mich gestorben-

• Was ich brauche (subjektiv!):

- lange Gesprächszeit
    - gutes, auch bei Sonnenlicht ablesbares Display (muss kein Farbdisplay sein)
    - guter Druckpunkt der Tasten
    - mehrere Nummern pro Name speicherbar
    - gute Akustik
    - gute Empfangseigenschaften

-> mein ideales Handy ist ein 6310i, scheint das letzte "gute" Handy zu sein :-(

Alles andere (v.a. Größe und Gewicht) ist mir eher weniger wichtig. Kamera, MMS und MP3 sind für den ein oder anderen nützlich, jedoch halte ich von den Spielerein (und mehr sind die schlecht auflösenden Cams von Handys nicht) nicht. Da habe ich dann lieber eine hochwertige, "eigenständige" Digicam.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nun, was man benötigt oder nicht ist nur sehr schwer zu sagen. Denn jeder Handy-Nutzer hat andere Ansprüche.
    Ich benötige zum Beispiel ein Mobiltelefon dass den Datenabgleich mit Outlook bietet. Den unterwegs gibt es für mich Momente wo ich ein Notebook oder PDA nicht benötige. Dennoch möchte ich meine ganzen Adressen, Termine, Aufgaben und Notizen dabei haben. Ebenso verlange ich einen E-Mail-Client um, wenn nötig, mal kurze reine Text-Mails zu empfangen und zu versenden. Zudem benötige ich einen Wecker, Taschenrechner, GPRS, MMS und eine Handy das Videos aufzeichnen, versenden und empfangen kann. Daher kommt für mich nur ein Business-Produkt in Frage.

Sicherlich sind einige oder viele Funktionen dabei die du nicht benötigst.
    Als Grundfunktion sollte ein Handy schon ein Adressbuch, einen Termin-und Aufgabenplaner bieten. Ist immer sehr nützlich. Ein Wecker kann nicht schaden. Dieser sollte aber auch dann funktionieren wenn das Handy nicht eingeschaltet ist. Soll das Handy im Auto genutzt werden ist ein Anschluß für eine externe Antenne immer besser. Die Möglichkeit Rufnummern via Sprache zu wählen, wenn eine Freisprecheinrichtung genutzt wird, macht die Nutzung des Mobiltelefon im Auto einfacher.
    Der Akku sollte schon eine Woche im Standby durchhalten.
    Ob man nun MMS, MP3 oder ein Radio benötigt ist reine Geschmackssache.
    Wichtig ist noch eine einfache Bedienung, eine gute Tastatur, guter Empfang auch dort wo das Mobilfunknetz nicht so gut ausgebaut ist wie in der Stadt, ein vernüftiges Display und dass es nicht so schwer ist.

beleboe

• die frage kannst du doch auf alles moegliche im leben beziehen....
    was brauche ich im leben wirklich und was bekomme ich aus geldgeilheit von den firmen aufgezwungen.... brauche ich fensterheber im auto...brauch ich sportschuhe das ich springen kann wie air jordan(oder weiss der geier wer heuer angesagt ist)..
    brauch ich rexona...meine vorfahren habe auch wie die bueffel gemueffelt :D
    die frage was wird uns denn alles als fortschritt verkauft, was eigentlich nur quatsch ist... und nun wieder mal mein lieblingsspruch... fuer die einen ist es die laengste praline der welt,fuer die anderen nur ein schokoriegel.....

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ich versuch mal zu ergänzen:

- ein Wecker der langsam lauter wird
    - hohe Leistung (Standby und Sprechzeit)
    - Zuverlässigkeit mit funzender Software
    - solide Verarbeitung insbes. der Tastatur
    - sehr gutes Display s.o.
    - einfache Bedienung

Das ist dann wohl der Grund, warum ich auch nach über 2,5 Jahren immer wieder das R520m nutze.

• Und wegen diesen Punkten wie z.B. Standby,Bluetooth,Infarot,Java und Empfangseigenschaften habe ich mir bei ebay auch ein Nokia 6310(Blaue Beleuchtung ;) ) als gutes 2. Handy zu meinem 6230 geholt :D

• Ich habe ein Nokia 3310 als 3. Handyund benutze es in letzter Zeit verdammt oft, reicht meiner Meinung auch vollkommen aus, hat alles was man braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!