Ist mein Nokia 8850 echt?

  • Hi all!
    Ich habe mir nun endlich nach langer zeit ein nokia 8850 zugelegt :) !
    Nun zweifle ich aber an, das es ein echtes, originales (Akku, Cover etc.) ist!
    Leider kann ich das nicht wirklich beurteilen, da ich das letzte mal vor ca. 3 jahren ein original nokia 8850 in der hand hatte. Ich habe mich hier auch schon im forum durch viele posts gelesen, doch ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht!
    Das Nokia 8850 habe ich nicht bei ebay bestellt, sondern bei einem händler, welcher mir sogar 12 Monate Nokia Garantie und 12 monate bei ihm garantie gibt,also 24 monate ingesammt. Mir wurde vor dem kauf per telefon versichert, das es sich um ein originales und somit um kein refreshtes handy handelt.
    Soweit zur vorgeschichte.....
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich viel geld dafür ausgegeben habe und mir ja sonst auch ein refreshtes bei ebay hätte kaufen können.


    Hier die Bilder:





    Verpackung:



    groß



    groß



    groß



    groß




    Hier kam mir komisch vor:


    - die verpackung war links schon geöffnet (siehe bild)
    - auf dem handy selbst war keine displayfolie, sondern es war nur
    in einer kleinen plasiktüte drin (siehe bild)






    Inhalt:



    groß



    groß



    groß



    groß



    groß





    Anleitungen


    Ladekabel


    Akku1


    Akku2



    - Die drei seriennummern (karton,Handy software, handy) stimmen überein.
    - Die Inferrotschnittstelle funktioniert zwischen 8210 und 8850 gut






    Hier kam mir komisch vor:


    - Der akku war voll geladen, bei all meinen handy, die ich im laden neugekauft
    habe, warder akku leer
    - es lagen zwei Anleitungen bei, eine in deutsch, eine in englisch
    die deutsche wirkt wie eine kopie, weil die farbe eher grün ist als blau
    (siehe bild). Weiterhin sind die Seiten bei der englischen etwas dicker und
    etwas beschichtet
    - Handyklappe lässt sich sehr schwer öffnen, ich benötige beide hände dafür



    - BESONDERS: die farbe des handys ist mehr grün als silber, erkennt man gut, da die klappe und das metall um das display grün matt ist und das blech, wo die tasten eigelassen sind deutlich silber ist (siehe bilder)!!!!
    Ist das normal???
    Auch lassen sich klitze kleine unebenheiten an der unterseite der klappe entdecken, über der öffnung für den strom






    Nun ist eure fachkenntniss gefragt,


    thanks test23

  • Die Bilder sind allesamt tot. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: Ist mein Nokia 8850 echt ???


    Zitat

    Original geschrieben von test23
    - BESONDERS: die farbe des handy ist mehr grün als silber, erkennt man gut, da die klappe und das metall um das display grün matt ist und das blech, wo die tasten eigelassen sin deutlich silber ist (siehe bilder)!!!!
    Ist das normal???


    Grünspan? :D

  • Ich denke dass dein 8850 echt ist.


    In unsere Family schwirrt ein genau identisch aussehendes Mobile rum, dieses wurde direkt von Nokia gekauft.


    Der Grünstich ergibt sich durch den Lichteinfalls-winkel.
    Nehme dein Mobile in die Sonne und drehe es, und du wirst das wechselnde Farbenspiel selbst beobachten können...
    (Die Farbtöne variieren von Grau-silber zu dem leichten Grünstich.)


    Auch die Verarbeitung und Beschriftung beim Foto mit dem offenen Akkudeckel sieht genauso aus, wie unser originales 8850.
    (auch die restlichen Fotos sind absolut identisch.)


    Imho !! kannst du deine Misstrauen gegenüber dem guten Phone bedenkenlos zur Seite stellen und dich daran erfreuen.


    MfG Sämi

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Imho !! kannst du deine Misstrauen gegenüber dem guten Phone bedenkenlos zur Seite stellen und dich daran erfreuen.


    Das denke ich auch!
    Verpackung usw. sprechen ja ebenso dafür.

    Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Ich meine das es ein gefälschtes gerät ist, aber sicher bin ich mir nicht :confused:


    "Dein Posting ist richtig, aber sicher bin ich mir nicht!" :D


    Auf welchen Grundlagen baust Du Deine Meinung auf?



    test23:
    Hast Du Dir den Thread mit den Infos zu gefälschten Modellen mal angeschaut.
    Da kann man IMHO ganz gut erkennen, dass Deines echt sein dürfte!


    :)


    Chris

  • Neee, schaut euch den Akku an.
    Der ist zumindest 100% echt.
    Das Cover sieht auch echt aus (Hat sich keiner den Fälschungen Thread angesehen?!)


    Das Gerät ist zu 99% echt

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!