6230: Bluetooth immer an

  • Geht es stark auf die Batterie, wenn ich mein Bluetooth immer an hab ?
    Bzw. Sucht er immer oder nicht ?


    Sony Ericson T610 sucht nicht immer ... Deswegen frag ich mal ob das bei nokia auch so ist ...


    Kann sich jemand bei mir einfach einloggen, wenn ich Bluetooth immer an hab oder was kann da passieren ?
    Hab ich vorteile oder eher Nachteile davon !?


    Danek für die Antworten

    Pain is temporary, Glory is forever !

  • Zitat

    Geht es stark auf die Batterie, wenn ich mein Bluetooth immer an hab ?


    Nein, es geht eigentlich so gut wie kaum auf die Akkuleistung. Sehr gering, da keine Daten gesendet/Empfangen werden.


    Zitat

    Bzw. Sucht er immer oder nicht ?


    Nein, er sucht so gut wie nie! Nur wenn du sagst, es soll suchen, dann sucht er intensiv! Ansonsten ist er nur Empfangsbereit.


    Zitat

    Kann sich jemand bei mir einfach einloggen, wenn ich Bluetooth immer an hab oder was kann da passieren ?


    Einloggen kann sich keiner einfach so. Es kann dir sogar (weil Nokia) noch nicht einmal eine Message einfach senden. Beim K700i z.bsp. kann man ja einen Kontakt oder eine Message senden ohne dass man am k700i bestätigen muss. Beim Nokia muss man das. Also sicher!


    Zitat

    Hab ich vorteile oder eher Nachteile davon !?


    Eigentlich nur Vorteile, bzw. keine Nachteile!
    Vorteile sind ja auch nur, dass du immer gefunden werden kannst und dass du nicht immer BT anschalten musst, wenn du es verwenden willst.

  • Bluetooth-Energieverbrauch


    Hallo....


    Aus eigener Erfahrung weiss ich, das der Energieverbrauch bei eingeschaltetem Bluetooth drastisch erhöht....


    Ohne Bluetooth hat das 6230 eine Ausdauer von roundabout 4-6 Tagen, mit Bluetooth lediglich 1-1,5 Tagen...


    Falls die Ausdauer mit eingeschaltetem Bluetooth durch Einstellungen verlängert werden kann, wäre ich über ne Mail dankbar :-)



    der flip....

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Re: Bluetooth-Energieverbrauch


    Zitat

    Original geschrieben von flip2403
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, das der Energieverbrauch bei eingeschaltetem Bluetooth drastisch erhöht....


    Ohne Bluetooth hat das 6230 eine Ausdauer von roundabout 4-6 Tagen, mit Bluetooth lediglich 1-1,5 Tagen...


    kann und muss ich bestätigen. ich merke das daran, dass eine büro-woche mit max. einer zwischenladung bestritten werden kann, während ich in einer woche, wo ich nur im auto sitze (und eben dort immer BT an habe...) nach einem tag das kfz-ladekabel zücken muss...

  • nicht immer!


    Aber wenn, dann schreibt doch bitte eure BT-Verbindungs-Anzahl mit rein.
    Denn wer gar nicht mit BT verbindet bzw. verbinden lässt, brauch nur die Empfängerspannung, und die is relativ gering. Es macht wirklich nur geringe Werte aus!


    Probier es einfach mal aus und benutze das Handy gleichermaßen bei 2 gleichen Test's!


    Habe es bei einem k700i, p800, 6230 und 7610 ausprobiert.
    nur k700i und p800 waren davon betroffen. sonyericsson typisch.

  • Re: Re: Bluetooth-Energieverbrauch


    Zitat

    Original geschrieben von blutsvente
    kann und muss ich bestätigen. ich merke das daran, dass eine büro-woche mit max. einer zwischenladung bestritten werden kann, während ich in einer woche, wo ich nur im auto sitze (und eben dort immer BT an habe...) nach einem tag das kfz-ladekabel zücken muss...


    hallo,


    blutsvente : schon mal daran gedacht, wenn du mit deinem pkw unterwegs bist, dass das telefon zwangsläufig mehr energie braucht, zwecks ein/aus buchen, stärkere sendeleistung, etc.


    gruß nokio

  • Moin,


    mit eingeschaltetem BT hält mein Akku des 6230 drei bis vier Tage.
    Schalte ich BT aus, lade ich nur zweimal wöchentlich :eek: ;)
    Richtig am Akku saugt der Blauzahn erst bei einer aktiven Verbindung, also Sync mit dem PC oder Telefonate übers Headset oder die BT-FSE.
    Ist das Handy aktiv mit Geräten verbunden, die keinen Sleepmode kennen, wenn die aktive Verbindung nicht benötigt wird, ist der Akku auch schnell leer.
    Mit einem HBH-30 dürfte dies der Fall sein.


    Willi

  • öhm...


    hilf mir mal, mit eingeschaltetem BT hält dein accu 3-4 tage, also 3,5 tage. mit ausgeschaltetem BT musst du 2 mal wöchentlich laden, also alle 3,5 tage.
    kommt der frage gleich wer bei einem unentschieden gewonnen hat :D

  • Re: öhm...


    Zitat

    Original geschrieben von Prinzw
    hilf mir mal, ...

    Die Smilies im Beitrag von WilliW an entsprechender Stelle hast du gesehen?


    ;) Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ich nutze zwei Bluetooth-Verbindungen zum Rechner sowie zum Headset...


    Bzgl. des erhöhten Stromverbrauchs während einer Autofahrt kann ich nur sagen, das es nicht viel anders aussieht, wenn man sich "mehr oder weniger" an einer Stelle befindet (ganzen Tag im Büro, im Haus,... )


    Selbst bei inaktivem BT ist die Akkuleistung für max. 2 Tage ausreichend :mad:


    Da haben Motorola und Co schon einige Vorteile ;)

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!