Wer hat schonmal einen Computer per Post verschickt?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Warum nicht direkt im Computerladen fragen ?
    Die haben eh die passenden Styroporteile und Kartons.

Warum nicht lesen? :D

Wurde schon mehrmals erwähnt. ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich habe meinen Power Mac auf dem Postweg verschickt, und zwar gezwungenermassen via Hermes! Ein Wiegen auf der Post ergab ein Gewicht von 20,6 KG, da hat meine Wage daheim wohl nicht richtig funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Dafür gibts ja die Versandversicherung.

leider wies diese ihm durch eine "unzureichende verpackung" als schuldigen aus und zahlte keinen cent

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich habe meinen Power Mac auf dem Postweg verschickt, und zwar gezwungenermassen via Hermes! Ein Wiegen auf der Post ergab ein Gewicht von 20,6 KG, da hat meine Wage daheim wohl nicht richtig funktioniert.

Warum gezwungerweise mit Hermes? Ist der Versand über Hermes nicht empfehlenswert? Wenn ja, warum nutzen einige Katalog-Warenhäuser (Otto, wenn ich mich nicht irre) diesen Dienst um ihre Kunden mit der bestellten Ware zu beliefern?

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von XxNo_namexX
    Warum gezwungerweise mit Hermes? Ist der Versand über Hermes nicht empfehlenswert? Wenn ja, warum nutzen einige Katalog-Warenhäuser (Otto, wenn ich mich nicht irre) diesen Dienst um ihre Kunden mit der bestellten Ware zu beliefern?

:confused:

Die Annahmestelle war ein türkischer Schlüsseldienst und der Schlüsselmeister hätte mich fast verprügelt, weil er das Paket nicht annehmen wollte. Sein Chef hatte ihm Hermes aufs Auge gedrückt! Wir haben dann 40 Minuten diskutiert, meine Freundin war schon ganz grün im Gesicht und dachte, es kommt gleich zum Kampf. Nachdem ich ihm das Paket dann nach hinten getragen hatte, da er wohl einen Leistenbruch hatte, willigte er laut fluchend ein. Da war alles dabei, fluchen, schimpfen, beleidigen etc......aber ich konnte ihn mit der Drohung einer Klage letztendlich überzeugen.

Nie wieder Hermes

• Ich habe damals das ganze per DPD versandt, aber in der Originalverpackung. War auch ein Tower! Ging damals alles gut. Zur Not eben bei einem Geschäft, ... nach Kartons fragen, gute Polsterung ist sehr wichtig. Zur Not eben Zeitungspapier, brauchst halt viel, aber geht normal recht gut. Gut verpackt ist halb gewonnen. Mach dir die Mühe. Die Scherereinen bei einer Beschädigung übersteigen diesen Aufwand um ein Vielfaches!

• Zitat

Original geschrieben von XxNo_namexX
    Warum gezwungerweise mit Hermes? :confused:

Privatkunden können in der Post nur bis 20kg versenden!

• hmm auf arbeit versenden wir komplette computer auch in der Originalverpackung einfach via GLS. (OK, is was anderes, weil Firmenkunde, aber naja).
    Beschwerden über den Versand kommen meines wissens eigentlich recht selten vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!