Wer hat schonmal einen Computer per Post verschickt?

• Hi,

ich muss die Woche meinen PC verschicken.

Nur weiss ich nicht genau wie ich das anstellen soll.

Denke er wiegt so 10-20 KG, bei der Dt. Post kostest ein Paket bis 20 KG 13 EUR.

Denke damit komme ich hin, oder zählen auch die Maße eine Rolle?

Und woher nehm ich denn so einen großen Karton?

Wär cool wenn mir einer Tipps gibt wie man am besten seinen PC per Post verschickt. Muss nich über Dt. Post sein, sollte nur günstig sein und versichert halt.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ja mit den Maßen müsste klappen. Ist nur noch die Frage, woher so einen großen Karton nehmen.

Große Firmen schön und gut, aber naja mal sehn.

Ja, man muss den PC schon sehr gut verpacken, sonst klappt das net, vorallem bei der Post, wie die die Pakete rumschmeißen... :(

• Nur der Tower, oder auch noch ein (Röhren) Monitor?

GLS kommt preislich gleich raus, Hermes ist eher weniger zu empfehlen. Bei DPD sind die Shps so rar gesäht.

Zum Karton: Frag mal in einem Fernseh/Computerladen nach. Die düften sowas überhaben. Als Transportschutz würde ich Styropor (in Klotzform und dann mit dem Cutter zuschneiden) oder Schaum nehmen. (Quasi Baumschaum in Beuteln, der sich optimal anpasst.)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Nee ist nur der Tower (zum Glück).

Aber dann verschick ich lieber per Dt. Post. Sosnt verschicke ich nämlich immer über GLS.

Styropor wäre ne Möglichkeit. Ich geh mal eben in den Keller, ob ich irgenwas finde...

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Mein Freund schickte auch mal einen.

Jetzt ist er kaputt :rolleyes:

Dafür gibts ja die Versandversicherung.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ja mit den Maßen müsste klappen. Ist nur noch die Frage, woher so einen großen Karton nehmen.

In jedem Baumarkt bekommt man Umzugskartons; zur Not kann man ja zwei gegeneinander verkleben. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    In jedem Baumarkt bekommt man Umzugskartons; zur Not kann man ja zwei gegeneinander verkleben. ;)

Hast du mal gesehen, was Umzugskartons im Baumarkt kosten? 3-4€ :eek:

Da kann ich auch gleich für 5-6€ eine Plastikbox mit Deckel & ne Rolle Paketklebeband (1€) nehmen.

Das hat diverse Vorteile:

- eindrücksicher
    - gegen Feuchtigkeit geschützt
    - kann später weiter verwendet werden

Wenn es ein halbwegs aktueller PC ist, fallen die paar Euro auch nicht mehr ins Gewicht. ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!