[bald: Sp3i, SDA], c500 oder X?

• Moinsen zusammen,
    die meisten Freaks in den Foren haben zumeist mehrere Smartphones. Doch meiner einer braucht nur eines.
    Doch welches? Die Optik und Akkulaufzeiten sind klar, hingegen die Kleinigkeiten unklar.

Für mich ist eine Outlook Sync (alle Termine u Geb, alle Kontaktdaten) wichtig. Dass da ggf. MS Phones besser sind würde auch einleuchten, doch wie sieht es im gesamten aus. Sendo X scheint och nicht alle zu syncronisieren und das C500?

Meine Fragen
    1. Wie seht Ihr die Vor und Nachteile der Geräte?
    2. Welches MS oder Symbian 6 (,7,8 etc) hat wo seine Stärken

PS:
    Nach meiner Suche gab es noch keine Tabelle aus der ´mal eine Gegenüberstellung (einiger) Geräte zu erkennen war. Würde ich auch machen, doch weiß ich nicht so recht was die Geräte im einzelnen können. Vielleicht könnte man an dieser Stelle ein paar Fakten ausserhalb der klaren Fakten die auf dem "Beipackzettel" stehen zusammentragen. Wäre doch nett eine solche Zusammenstellung im Aufschwung der Smartphones zu haben.

Viele Grüße,
    Poc

• Hallo pocahontas,

ja auf eine solche Tabelle warten viele.... :D

Ich würde dir am besten einfach raten das du dir den Testbericht des C500 von plantagoo durchliest und ebenso die drei Testberichte des Sendo X von BigBlue007 und dragon-tmd und callipho.

von BigBlue007
    von dragon-tmd
    von callipho

Ich denke da siehst du mal wenigstens die einzelnen Vorteile und Nachteile der Geräte. Wer im Vergleich zwischen Symbian und MS besser aussieht ist jetzt auf die Schnelle schwer zu sagen aber ich denke die Tests bringen bei dir auf jeden Fall ein Wenig Licht ins Dunkel. :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• habe natürlich alle durchgelesen. Hätte ja sein können, dass es solch eine Tabelle gibt.
    Zu Outlook und den "Kleinen" unterschieden zwischen "PC-Outlook" und jeweiliges Smartphone-Outlook steht nicht all zu viel geschrieben.

Mir würden an dieser Stelle auch ein kurzes Statement aus der Erfahrung heraus reichen, wie sieht der Umgang bei Sendo X aus, klappt alles zur Zufriedenheit? Sind alle Kontaktdaten und Kalenderdaten enthalten? Gleiches gilt auch für die anderen Smartphones. Würdet Ihr generell bezüglich dieser hinsicht zu MS-Phones raten?

Gruß
    pocahontas

Viele Grüße,
    Poc

• Zitat

Original geschrieben von pocahontas
    habe natürlich alle durchgelesen. Hätte ja sein können, dass es solch eine Tabelle gibt.
    Zu Outlook und den "Kleinen" unterschieden zwischen "PC-Outlook" und jeweiliges Smartphone-Outlook steht nicht all zu viel geschrieben.

Mir würden an dieser Stelle auch ein kurzes Statement aus der Erfahrung heraus reichen, wie sieht der Umgang bei Sendo X aus, klappt alles zur Zufriedenheit? Sind alle Kontaktdaten und Kalenderdaten enthalten? Gleiches gilt auch für die anderen Smartphones. Würdet Ihr generell bezüglich dieser hinsicht zu MS-Phones raten?

Gruß
    pocahontas

Wow, schweirige Frage. Ein Votum für die ein- oder andere Seite würde mit Sicherheit einen heiligen Krieg auslösen :D

Ich kann nur soviel sagen, ich habe mit einem Siemens SX45 als "Windows Handy" angefangen. Ein MS phone habe ich - neben einem Series 60 - immer behalten. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile. Produktiver - zu Lasten der Akkudauer - waren bisher immer die MS pHones.

Das Sendo X hat da deutlich aufgeholt, die MS phones seit dem C500 von Orange aber auch. Ich würde auf einen Gleichstand tippen. Wobei Smartphone Outlook und PC Outlook halt gut zusammen arbeiten :D Die Symbian Handys der Series 60 müssen da noch ein wenig dran feilen, das X ist aber hierbei ein echtes Vorzeigemodell.

• Besten Dank für Deine Antwort! Welche Funktionen (speziell Outlook und ggf algemeine Unterschiede) funktionieren denn nicht so "reibungslos" wie bei MS Phones, abgesehen von Geb Einträgen?
    Gruß
    pocahontas

PS:
    Die alles entscheidende Frage:
    Was unterscheidet denn nun das X vom P900 oder dem Communicator? Kommen die C500 (in all´ihren Varianten) da besser heran?

Viele Grüße,
    Poc

• Zitat

[...]
    Die alles entscheidende Frage:
    Was unterscheidet denn nun das X vom P900 oder dem Communicator? Kommen die C500 (in all´ihren Varianten) da besser heran?

Sorry, aber hättest Du die - von TT-Leser verlinkten - Testberichte "wirklich" gelesen, könntest Du Dir die Frage selbst beantworten!

Die Unterschiede vom Sendo X, Commi und Px00 sollten nun wirklich nicht schwierig zu ergründen sein :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi
    Hättest Du meinen 2. Beitrag gelesen, dann würdest Du mir soetwas nicht unterstellen! Würde bestimmt nicht weiter nach Informationen Fragen die es nicht schon längst gibt. Meine Frage bezieht sich auf die expliziten Unterschiede bezüglich der OutlookSyncronisation uva deren Handhabung. Im C500 Bericht steht nichts bezüglich zu Outlook!

Deshalb war auch im Sendo X Thread die Frage wie Mirko das sieht wenn er es schon probiert hat. Bezüglich meines PS im letzten Beitrag habe ich Bockmist gebaut. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die C500 Geräte (in allen Varianten) an das X oder P(x) oder Communicator herankommen oder übertreffen?!

Gruß und nichts für ungut!
    Pocahontas

Viele Grüße,
    Poc

• Zitat

Laubi
    Hättest Du meinen 2. Beitrag gelesen, [...]

Glaub' mir, dass hab' ich ;)

Zitat

[...] Im C500 Bericht steht nichts bezüglich zu Outlook! [...]

Nun ja, muß auch nicht. Ist nämlich beim Typhoon genauso einfach und problemlos möglich, wie bei den Vorgängern: Canary, Tanagar, Voyager ... und wohl auch in der Zukunft beim Feelers :top:

Zitat

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die C500 Geräte (in allen Varianten) an das X oder P(x) oder Communicator herankommen oder übertreffen?!

Nun ja: Das ist und bleibt halt subjektiv. Zumal Du da Äpfel mit Birnen vergleichst:

Folgende Backsteine:

&

VS

Und hier die Preisfrage:

Übertrifft das C500 die o. g.?

[ ] Ja - definitiv.
    [ ] Na aber sicher doch!
    [ ] Jau, auf jeden Fall ...

:p

[small]Achtung: Dieser Beitrag ist nicht ganz wertfrei geschrieben[/small]

Die Wahl kann daher m. E. nur auf's C500 od. Sendo X fallen. Dies ist wiederum ganz einfach: Willst Du Symbian oder WM?

Newbie-Reloaded :-)

• Wobei ich - wenn ich ein echtes Arbeitstier unabhängig der Grösse haben will - ganz klar zum Commi 9500 tendieren würde :D

Der Commi spielt hier nicht in der gleichen Liga mit, es bleiben

P910i , Sendo X, C500.

P910i hat Probs mit Outlook, Sendo X wohl nur bei Geburtstagen, das C500 hat nunmal keine Probs mit MS Sachen ;)

Aber wer zum Geier nutzt eigentlich Outlook :D

• Na ich! Zumindest will ich ein funktionierendes Outlook auf meinem SP haben! Was unterscheidet denn MS von S?

Schön, dass Ihr Euch Mühe gebt... :-))

Gruß
    pocahontas

Viele Grüße,
    Poc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!