SonyEricsson Schnäppchen- Sammelthread III

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    sorry für OT:

hatte ich auch gerade gefunden und wollte es kaufen.......aber trockentoast aka metoo war schneller. :D
    eigentlich könnte man doch verlangen das handy für 1euro zu bekommen, oder?

Hatten wir schon zu hauf, schau mal in den Ebay Problemthread, sonst artet das hier wieder aus ;)

• Zitat

eigentlich könnte man doch verlangen das handy für 1euro zu bekommen, oder?

Eigentlich nicht!
    Wenn er sich auf Irrtum beruft, dann ist's normalerweise nicht möglich!
    Aber man kann ja mal probieren, was dabei nun rauskommt. ;)

Chris

• also ist es gesetzlich nicht möglich?
    hatte nämlich vor ein paar tagen ein 6800 für 1euro ersteigert.
    aber so ein ar*** bin ich nich, dass ich dann mit anwalt, etc. drohe.
    hat mich nur interessiert wie die rechtslage ist.
    MfG Jan

• Zitat

also ist es gesetzlich nicht möglich?
    hatte nämlich vor ein paar tagen ein 6800 für 1euro ersteigert.
    aber so ein ar*** bin ich nich, dass ich dann mit anwalt, etc. drohe.
    hat mich nur interessiert wie die rechtslage ist.
    MfG Jan

Zunächst besteht ein wirksamer Kaufvertrag zu 1€, der irrende Einsteller kann sein fehlerhaftes Angebot jedoch durch Irrtumsanfechtung rückwirkend vernichten, so dass im Ergebnis kein wirksamer Kaufvertrag mehr besteht. Dein negatives Interesse, also das, was dir der Anfechtende zu erstzen hat, geht in so einem Fall auch gegen 0.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner:

also wegen dem geringen kaufpreis hat man keine ansprüche?
    bei einem entsprechend höheren kaufpreis müsste man bzw. das gericht sich auf einen vergleich einigen, oder?
    antworte einfach mit dem nächsten schnäppchen, das du postest. sonst müllen wir den thread hier zu.
    und jetzt BTT.
    MfG Jan

• Zitat

Sony CMD-J7~~15Euro

Vielen Dank. :top:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!