Einfache Reparaturen am Auto (Golf) - welches Werkzeug?

• Würth kauft aus vergleichbaren Quellen wie Brüder Mannesmann.

Asia Ware kann auch sehr unterschiedlich sein.

a) Asia Ware nur kaufen
    b)Asia Ware mit Vorgaben in Auftrag geben
    c) Asia Ware in Deutschland Entwickeln und in Asien produzieren zu lassen
    d) in D entwickeln und in Asien unter Aufsicht deutscher Ingenieure fertigen lassen

, da liegen dann Welten dazwischen.

Also Gebrüder Mannesmann und dergleichen machen fast ausschließlich a) und übernehmen dann sogar überwiegend die Standard 0815 Koffer vom Asia Hersteller und labeln nur Werkzeug und Koffer. Oft wird nur der Koffer gelabelt.

Würth macht überwiegend auch a) ist aber so schlau einen anderen Koffer einzukaufen, damit man sich von diesen "Billigheimern" ;) abgrenzen kann. Inhalt ist aber das gleiche (bedingt unbrauchbare) Zeug bzw. die gleiche Qualität.

Ich schraube selbst sehr viel hobbymäßig (vor allem KFZ) und war früher Monteur von daher kann ich das Zeug ganz gut testen.
    Auch bei der Qualitätsstufe Gebrüder Mannesmann und Co. gibt es einiges was selbst in einer KFZ Werkstatt das ein oder ander Jahr im Dauereinsatz überleben würde bzw. das auch teilweise macht! ;)

Wo man aber auf Qualität achten sollte sind Werkzeuge wenn es um grobe Gewalt oder Präzision geht.
    Bei Meßwerkzeugen, Spezialwerkzeugen oder großen Ratschennüssen, dem Preßluftwerkzeug (inkl. Kompressor), Schneidwerkzeugen oder Hebewerkzeugen, würde ich auf Qualität achten.
    Hier kann der Schaden / Unnutzen solcher Werkzeuge/Hilfsmittel die Ersparnis ganz schnell auffressen und ins Gegenteil umkehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!