Einfache Reparaturen am Auto (Golf) - welches Werkzeug?

• Rasohl ist ja auch ne billig Marke ... :rolleyes: musste aufpassen hält nicht lange :eek:

Mal im ernst...

Kleines Bsp. http://www.manufactum.de/Artik…22/.html?campaign=froogle

http://www.fixxbuy.de/rahsol-d…82-2454.aspx?EkiaRef=ps_4

Ist zwar nun zu teuer für dich aber die Marke als "Minderwertig" hinzustellen (durch die äußerung das du lieber was hochwertiges möchtest) ist schon ne klasse nummer :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Roadrunner0778: Jau, danke für den Hinweis, ich glaube wir haben eine Kommunikationsschwierigkeit. ;) Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von flashhawk. Dass Rasohl gut ist, stelle ich gar nicht in Frage, und generell mag ich sie auch, die guten Dinge ;), allerdings liegt das von dir verlinkte Werkzeug nicht unbedingt innerhalb meines Budgets. Danke trotzdem - kennst du eine günstige und empfehlenswerte Alternative?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Oh den Beitrag habe ich völlig übersehen,Sorry :D ich nehme alles zurück.

Günstig?

mmhh...hab sogar mit den 15euro dingern (40-210Nm) gute erfahrungen gemacht (gehen auch nach 4monaten täglichem gebrauch noch auf 4Nm genau (gemessen!))

Allerdings ist deine Nm vorgabe so speziell das ich mir einen Feinen & einen "Groben" Schlüssel kaufen würde

zb. http://cgi.ebay.de/Gedore-Caro…zeuge&hash=item3cb8aada0e

und einen günstigen für Reifen und co.

• okay, wir kommen der Sache näher. Was ist denn von dem da zu halten? Gleicher Hersteller, gleiche Werkzeugreihe, erwarteter Drehmoment-Bereich ist abgedeckt (nach oben sogar mehr), preislich liegt er im Rahmen - irgendwelche Einwände? Hab ich etwas übersehen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Keine einwände, aber das selbe kann einer für 20-30euro auch :D

Problem ist:

Die sind im unteren bereich (20-40nm) relativ ungenau - müsste man mal testen.
    In meiner Werkstatt haben die eine maschine wo man messen kann wie genau das teil ist, scheint aber wohl recht selten zu sein. (sowas ähnliches http://german.alibaba.com/prod…calibrator-345216863.html)

Daher wäre ein feinschlüssel ratsam wenn du viele feineinstellungen in dem bereich hast.

• okay, werd da noch einmal drüber nachdenken - danke für deine Hilfe!

• Hallo zusammen ,

auch empfehlenswert für gelegentliche einsätze im Hobbybereich wären Werkzeuge der Brüder Mannesmann !

• Mannesmann scheue ich mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser :flop:

Einzig nen Ringschlüsselsatz hab ich von denen (da kann der Hersteller ja nicht so viel falsch machen, außer die Passform ist nicht 1ßß%ig)

Mannesmann labelt nur noch billigen China Mist. Da setzen angebliche "Chrom-Vanadium" Werkzeuge Rost an wie sonstwas usw :mad:

Ich hab mir dieses Jahr einen kombinierten 1/2" und 3/8" Kasten von Würth geholt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!