Ich bin so mehr fuer Intel, und wen du einen Pentium IV mit em64t nimmst, dan kan der auch das x86-64 wie die Athlon64
Lieber Intel oder Amd
-
-
-
und wie kriege ich raus ob der das kann? bzw was is das? :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Shakedizzle
und wie kriege ich raus ob der das kann? bzw was is das? :mad:
Hey hey, kein Grund mit Mad- Smilies um sich zu werfen!x86-64 bedeutet, dass es den 64Bit Modus, wie eben auch der Athlon64, unterstützt.
BTW:
ich kann mich nur addictivebn anschließen:
S939, günstige CPU z.B. 3500+ und dann hast Du noch genug Geld für andere gute Komponenten übrig!Chris
-
naja aber mhm dann bin ich immernoch teurer als nen intel :o
3,4er intel kostet 280
und die 3500 oder 3800 ca 100-400 euro mehr
-
Du hast dich doch schon entschieden
Nein im ernst. amd ist auf der gamer schiene.
Intel versucht multimedia abzudecken. deshlab führen sie befehlserweiterungen ein, die mit bild und videobearbeitung performance bringen.
Amd kauft diese dann später erst ein.
Allerdings hat intel die 64bit technik von amd gekauft. kommt drauf an ob du mehr multimedialastiger oder spielelastiger bist entscheide danach. denke aber sowieso nicht, dass du diese power brauchen wirst.
wirst denk ich keine großn unterschiede merken.Bye Ls4
-
Hallo Leute
Ich habe einen SHUTTLE SN81G mit einem AMD 64 Bit 3800 und einer ATI Radeon 9800 PRO und 1GB Kingstin RAM.
Und ich bin super zufrieden damit. Man braucht auch keine Wasserkühlung um den Prozessor temperaturmäßig im Griff zu behalten. Natürlich ist eine Wasserkühlung eine spassige Sache in einem so großen Gehäuse
Aber es ist möglich:
http://www.forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=1907
Gruß Ben
-
Ich kann nicht verstehen, wie man wegen 10% mehr Leistung den doppelten Preis zahlen kann... Ich würde jetzt den 3,5er nehmen und vielleicht in nem halben Jahr umrüsten, da wirst du in der Summe 1-2 Hunderter bei sparen.
-
3,5er??? aber weiß vllt jemand ob nicht bis november was schnelleres von intel kommt? 3,6 oder 3,8??
athlon hat ja schon ne 3,3 Thz cpu angekündigt
-
Also wenn es Dir auf absolute Stabilität ankommt und Du das nötige Kleingeld hast würd ich Dir zu einem Intel System raten. Wenn Du allerdings weniger ausgeben möchtest und gelegentliche Abstürze verschmerzen kannst dann greif zu einem AMD System.
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Ich kann nicht verstehen, wie man wegen 10% mehr Leistung den doppelten Preis zahlen kann...Genau das denke ich andauernd wenn ich Gamer über ihre Pcs reden höre.
7 Lüfter im Gehäuse klingt auch nicht normal, vielleicht sollte man einfach mal einen Pc-Laden aufmachen für die "ich-arbeite-nur-für-meinen-pc-Leute", die gerne Aufpreise für Cl2, eine noch hyperleitendere Wärmeleitpaste und noch ein größeres Netzteil mit 550W übrig haben.
Das sind dann auch immer die Leute, die sich an ihren Pc-Daten berauschen, anstatt an den Sachen, die man mit dem Pc machen kann. Ein Glück dass Spiele die sonst massiv brachliegende Leistung ja dringend benötigen.Vielleicht sieht die Rechnung aber besser aus, wenn man die im Winter eingesparten Heizungskosten dagegen rechnet, aber wohl auch nur bei 1Zimmer Wohnungen...
MfG Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!