ZitatNachdem die beiden D-Netze schon seit August den Versand von MMS-Nachrichten bis zu einer Größe von 300 kB für 39 Cent ermöglichen, hat o2 jetzt nachgezogen. Wie der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber mitteilte, können die Kunden des Unternehmens nun ebenfalls Fotos per MMS verschicken, die mit Megapixel-Kamerahandys aufgenommen wurden. Wie bei T-Mobile und Vodafone liegt die Datenobergrenze für eine MMS nun bei 300 statt bisher 100 kB. Der Preis für den Versand einer mobilen Multimedia-Nachricht beträgt weiterhin - unabhängig von der Datenmenge - 39 Cent. Damit ist E-Plus der einzige deutsche Netzbetreiber, der nach wie vor nur MMS-Nachrichten mit maximal 100 kB erlaubt.
Jetzt auch bei o2 MMS bis 300kb möglich!
-
-
-
siehe diesen thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1044900#post1044900 -
Trotz der möglichen 300 kb sind nur 100 kb möglich, weil die Handys nicht mehr zulassen... Also geht es wohl erst wenn die Geräte-Hersteller ein entsprechendes Software-Update für die Handys anbieten!
-
Moin,
ZitatTrotz der möglichen 300 kb sind nur 100 kb möglich, weil die Handys nicht mehr zulassen... Also geht es wohl erst wenn die Geräte-Hersteller ein entsprechendes Software-Update für die Handys anbieten!
Tschuldigung, aber woher hast du diesen Blödsinn.
Das ist vollkommen falsch, es gibt genug Handys, die heute breits 300 KB MMS verschicken und empfangen können. Mir fallen da spontan P800, P900, K700i, Z1010, Z105 und diverse neue Nokias ein.
Die MMS-Grösse wird nicht durch die Software des Handys begrenzt, sondern zum einen durch die Hardware des Handys und zum anderen durch die MMS-Grössenbegrenzung im MMS-System des Netzbetreibers. Ein Softwareupdate im Handy bringt garnichts. -
Tja, wenn du es schon so sagst, dann schreibe auch richtige Infos.
Das K700i kann keine MMS über 100 kb schicken.mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Die MMS-Grösse wird nicht durch die Software des Handys begrenzt, sondern zum einen durch die Hardware des Handys und zum anderen durch die MMS-Grössenbegrenzung im MMS-System des Netzbetreibers. Ein Softwareupdate im Handy bringt garnichts.Falsch... gaaanz falsch.
Es liegt sehr wohl an der Software der Handys.
Ältere MMS-Modelle können sogar nur max. 50kb-Nachrichten empfangen!!!Die Siemens 65er Reihe ist übrigens mit neuer FW auf die 300kb-MMS ausgerichtet, mit FW04 z.B. waren nur 100kb möglich!!!
-
Hallo,
ZitatDas K700i kann keine MMS über 100 kb schicken.
Stimmt, das K700 kann keine 300 KB sondern nur 255 KB, siehe Auszug aus dem UserAgentprofile ( Quelle SonyEricsson )
<prf:Model>K700i</prf:Model>
<mms:MmsMaxMessageSize>261120</mms:MmsMaxMessageSize>
Das S700 kann aber 300 KB und das meinte ich eigentlich.ZitatEs liegt sehr wohl an der Software der Handys.
Wir haben beide Recht, wenn die Hardware es nicht kann, nutzt die Software nichts, wenn die Hardware mehr kann, aber die Software dies einbremst, ist es genau das selbe. -
Mir ist heute aufgefallen, dass das Samsung E700 nicht mal die 100kb packt - bei 80kb ist Schluss...
Zu dem Kompatibilitätsproblem einzelner Dateien kommt jetzt also noch das Problem der maximalen MMS-Größe.
Sind ja tolle Aussichten für MMS :flop:
-
Hallo,
also mein K700i mit der neuen Firmware RL2 kann keine MMS über 100kb schicken, er zeigt mir wenn eine Datei größer als 100 kb ist nicht mehr MMS an.mfg
-
Das eventuell Megapixel Handys bis 300 kb zulassen mag ja sein aber keine normalen Nokias usw... ist Softwareseitig begrenzt!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!