K700i Display gerissen

  • Mach dich mal darauf gefasst, dass du kein neues Display auf Garantie erhälst!
    Mir ist das gleiche mit meinem T610 Display passiert und beim SE Service Point hat man mir gesagt, dass es sich um eine mechanische Beschädigung handelt die nicht in die Garantie fällt!
    Das Display reist z.B. wenn das Handy verdreht wird (man liegt oder sitz blöd drauf wenn es in der Hosentasche ist). Der Händler hat mir das dann an meinem Handy schön gezeigt und verdeutlicht - durch das Verdrehen sieht man auch keine äußeren Spuren, der Riss wird aber größer!
    Ich würd dir aber empfehlen das Display dann selber zu ersetzen - ist viel günstiger (ca. 25€ anstatt über 100€) und ging bei meinem T610 jedenfalls recht einfach!
    Greez Bond

  • Na ja dann kann ich ja mal anfangen ein wenig zu sparen.


    Das mit dem selber ersetzen ist doch irgendwie ein Problem oder nicht.


    Wegen der weiteren Garantie, ich weiß ja nicht was noch alles mit dem


    Gerät passiert. will es ja nicht heraufbeschwören aber wie gesagt.


    Halt mal abwarten was sie sagen.


    grüße starforce

  • Klar, die Garantie ist futsch wenn du an deinem Handy selber Hand anlegst!
    Aber ich hab mir damals gedacht, warum über 100€ Ausgeben und die Garantie behalten, wenn sie dann bei einer Beschädigung eh nicht greift?!
    Da musst du ganz einfach abwägen - aber vielleciht hast du ja Glück und griegst es erstattet (womit ich weniger rechne...)
    Greez Bond

  • Hallo zusammen :D


    Hatte auch mal Glück gehabt und SE hat alles erstattet.


    Ich war ja auch überrascht nachdem ich mal durch das Forum gelesen hatte


    hab ich ja auch nicht mehr damit gerechnet.


    Der Service hat mich sogar über den Rep.-Status informiert und


    die neueste Firmware inst. (Was wohl meist so ist)


    FAZIT: Bin sehr zufrieden mit SE, wenn der Service immer so ist dann isser TOP

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich habe dasselbe Problem wie StarForce.
    Hab heute Morgen mein Handy aus der Handytasche gezogen und siehe da: Display gerissen.
    Warum weiß ich auch nicht, es ist nicht runtergefallen und ich bin auch nirgends angestoßen. Vielleicht durch zu hohe Kälteschwankung? Bin heute Morgen gegen 5.30 uhr aus dem warmen Haus mit dem Handy in Minusgrade nach draußen gegangen.


    o² angerufen, die haben gesagt sie sind nicht zuständig, das macht S/// bzw. der Händler.


    Bei S/// angerufen, die meinte ich solle erstmal den Händler ansprechen. Laut S/// gibts da keine Garantie drauf, weil das sooft passiert.


    Gut, Händler angerufen und der sagt mir jetzt, er müsste es bei S/// einschicken zur Garantieprüfung. Versandkosten darf natürlich blechen.


    Gut, ich habe den o² Vertrag letzte Woche, 15.11.2004, abgeschlossen. Demnach kann ich laut Gesetzgeber noch bis 29.11.2004 vom Vertrag zurücktreten und das Handy zurückgeben.
    Da labert mich der Händler zu dass das nur bei Onlineverträgen gelten würde und nicht im Laden.
    Dann hab ich ihm gesagt, dass das nicht sein kann weil es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist und anschließend habe ich ihn darauf angsprochen ob das auch im Vertrag so steht. Da konnte er mir keine (!) definitive Aussage geben.
    Aber selbst wenn: Er darf das Widerrufsrecht doch gar nicht ausschließen?
    Außerdem hätte er mich darüber informieren müssen, direkt im Laden und ich hätte so eine Widerrufsbelehrung unterschreiben müssen.
    War alles nicht der Fall!


    Eure Meinung dazu? Was stimmt nun? Kann ich zurücktreten?
    Für baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, da es jetzt schnell gehen muss!


    Viele Grüße, Felensis

  • 14 Tage Rückgaberecht nur bei Online- oder Haustürgeschäften.


    Ausserdem: WEnn das Display defekt (gerissen) ist ist eh Essig mit der Rückgabe. Egal ob on oder offline gekauft.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • ja schön und gut, aber ich rede hier auch vom o²-vertrag. innerhalb von 14 tagen habe ich normalerweise gesetzlich das recht zurückzutreten.
    ka was dann mit dem handy sein soll.

  • Mit Freischaltung "verzichtest" Du sozusagen auf das Rücktrittsrecht.


    Um dieses Rücktrittsrecht zu nutzen müsstest du den Vertrag unterschreiben und die Freischaltung 14 Tage nach Unterschrift passieren.


    Dann hättest du die 14 Tage.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Felensis


    Gut, ich habe den o² Vertrag letzte Woche, 15.11.2004, abgeschlossen. Demnach kann ich laut Gesetzgeber noch bis 29.11.2004 vom Vertrag zurücktreten und das Handy zurückgeben.
    Da labert mich der Händler zu dass das nur bei Onlineverträgen gelten würde und nicht im Laden.


    Da hat der Händler nunmal recht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!