Welches MP3 Handy?

  • Hi Leutz,


    Habe momentan das SX1 aber bin net ganz zufrieden mit dem, deshalb überleg ich mir ein anderes Handy zu kaufen.


    Was wichtig wäre:


    - lange akku laufzeit, beim mp3 hören


    - klein, handlich, designisch


    - mmc slot!!


    - der rest ist eh klar (BT, VGA-Cam,..)


    Obwohl, ich leg mehr auf die MP3 Funktion wert!!


    Dachte an das 7600 aber ich weiß noch nicht, gibt sicher noch andere mp3 handys oda??


    THX!


    mfg
    Matix

  • Ich kann dir das Nokia 6230 als ''Alleskönner'' empfehlen ;) Es hat einen Ausreichenden Akku(3-4 Tage),MMC-Slot,Bluetooth und einen MP3-Player, es ist auch handlich,und wie ich finde gutaussehend :)

  • Zitat

    Dachte an das 7600 aber ich weiß noch nicht, gibt sicher noch andere mp3 handys oda??

    Ja,das hat nen Mp3 player,aber keinen MMC Karten slot !! Und ich glaub dass ich mal gelesen habe ,dass auf dem Gerät nur 20-25 Mb Speicherplatz sind !! Da hat man schnell sein Ende gefunden beim Mp3 hören ;) Würde dir auch zum 6230 raten !!
    Allerdings wenns du noch etwas Zeit hast würde ich dir noch lieber zum Nokia 6630 raten. Es hat Stereo Sound ! Und da macht Mp3 hören einfach sehr viel mehr spass !! Davon abgesehen hat es ne 1.23 Mp Cam ... (Natürlich nur wenn dir das Gerät gefält!!)


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike-00
    Allerdings wenns du noch etwas Zeit hast würde ich dir noch lieber zum Nokia 6630 raten. Es hat Stereo Sound ! Und da macht Mp3 hören einfach sehr viel mehr spass !!


    Auch das 6230 gibt MP3 in Stereo wieder (natürlich nur über Headset).

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Re: Welches MP3 Handy?


    Auf diese Beschreibung passt wirklich nur das 6230, und das auch noch haargenau. Alle anderen, vergleichbaren Geräte sind entweder zu groß (N-Gage, 6630) oder haben keine Cam (N-Gage, 3300), oder keinen MMC-Slot (7600, K700i), oder kein BT (SL45i, 7600, 3300) oder die Akkulaufzeit inkl. MP3-Hören ist zu kurz (N-Gage, 6630).
    Eventuell käme noch das Sendo X in Frage, wenn du auf dessen Smartphone-Fähigkeiten und die besonderen Features wert legst.


    BTW: Bietet das 6630 wirklich Stereo-Sound? :confused:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von atomic9000_muc
    Das Nokia 7610 hat auch bereits einen Real-Player und eine 64MB-Karte.


    Hat aber m.W. MP3 nur in Mono. Da Matix besonders auf diese Funktion wert legt, würde es damit wohl wegfallen.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Davon abgesehen ist das 7610 auch nicht kleiner als das SX1 und die 64MB Karte dürfte für MP3 Fans mangels Kapazität ziemlich ungeeignet sein.


    Das 6230 ist das einzige in Frage kommende Gerät und der einzige echte Nachteil gegenüber dem SX1 tritt erst beim Wechsel der MP3 Sammlung in Erscheinung:


    Bin ich geduldig und warte eine Stunde bis die Musik auf der 512er Karte getauscht ist, oder baue ich jedesmal das Handy auseinander.

  • Bitte vergesst das SPV C500 nicht.


    Es gibt MP3´s ebenfalls in Stereo wieder. Ist genauso klein wie ein Sony Ericsson T610 -> kleiner als ein 6230.


    Leider hat es den SD/MMC-Slot ebenfalls unter dem Akku aber wenn man bedenkt das sogar 1GB Mini SD Karten funktionieren sollten, ist das doch das geringste Problem oder? :)


    Lediglich die Akkuleistung ist geringer als beim 6230.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • gibt es eigentlich auch ein relativ billiges mp3 handy?auf den ganzen schnick schnak wie kamera, internet zugang usw könnte ich verzichten! im prinzip würde es reichen wenn man damit telefonieren smsen und mp3s hören kann naja und sd-card unterstützung sollte es schon haben weil sonst ist der mp3 spaß auch nur begrenzt. gibts so etwas? mir wäre es auch egal wenn es ein altes modell ist, hauptsache es ist noch irgendwo erhältlich und für einen armen schüler leistbar ;)


    lg
    sKaTeRpUnK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!