Kaufberatung HiFi-Kopfhörer

• Sorry, aber das sind nunmal meine persönlichen Favoriten. Andere hab ich noch nicht probegehört.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Baxx, für was genau will dein Opa die Kopfhörer hernehmen?

Bei ebay gibt's Kopfhörer von Koss, die unter Kennern einen guten Ruf haben:

KSC-35
    Porta Pro
    Sporta Pro

die sind alle etwas basslastig, klingen aber insgesamt erstaunlich gut.

Einseitige Kabelführung findet man i.d.R. nur bei sogenannten "DJ-Hörern" und die sind teuer.

Fachkundigen Rat findest du unter
    http://www4.head-fi.org/forums/

ben.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Sony Kopfhörer V700DJ, ca 210 €:

nich in der Apotheke einkaufen, den gibt es schon für € 129,- bei electronica24 ;)

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Danke, die Seite werde ich mir gleich mal anschauen.

Hauptsächlich werden die Kopfhörer für Konzerte (Klassik) und Sprache (Deutschlandfunk etc.) genutzt. Klanglich sollten sie also ausgewogen sein. Ansich hat er keine hohen Ansprüche an die gewünschten Kopfhörer gestellt, aber meiner Meinung nach sollte man schon das beste nehmen was man für den Preis bekommt.

Was haltet ihr von den "AKG K-141 Monitor"? Obwohl sie schon etwas teuer sind (min. 70€). Aber sowas in der Richtung...

• Auch hier gilt: anhören!

Den grossen Bruder baut AKG seit locker 20 Jahren, wobei seinerzeit der Glaubenskrieg tobte, ob Freifeld- oder Diffusfeldentzerrung das Nonplusultra seien...
    ( Ich habe noch einen FF :) )

Da es ja für Klassik sein soll, nimm Dir Beethovens 6. (Pastorale) mit:
    Die Gewitterstelle ist sehr schön (Kontra-)basslastig.
    Und ne CD mit Klavier-Solo, zB was von Naxos (oder leih Dir was von Opa)

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.

nich in der Apotheke einkaufen, den gibt es schon für € 129,- bei electronica24 ;)

Bei dieser Preisangabe hab ich mich auf die Sony Website verlassen. Das andere Sony-Modell sollte aber vom Preis her stimmen (falls Saturn keine Apotheke ist), daher dachte ich, dass die Preisangabe des anderen Gerätes auf sony.de auch realistisch ist. Kam mir aber auch ein wenig viel vor.

Aber ob electronica24 so repräsentativ für den Preis ist? 3-4 Wochen Lieferzeit, kein Wunder, das die so billig sind...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Meine Favoriten:

Sennheiser HD 457 ( 40 € ) :klick

Sennheiser HD 490 Live ( 50 € ) :
    klick

Sennheiser HD 495 ( 80 € ) :
    klick

Sennheiser HD 500 ( 85 € ) : klick

• Update

So, ich habe mich heute mal ein bisschen umgeschaut. Die beiden Sennheiser Modelle 490 und 495 habe ich leider nicht entdecken können. Verfügbar waren aber die Modelle 477 und 500 - leider haben mich beide nicht wirklich überzeugt! Bei beiden ist mir die Ohrmuschel deutlich zu klein geraten, der 477 passte auch in max. Stellung nicht auf meinen Kopf. Somit musste ich mich (zumindest für heute) von Sennheiser abwenden.

Nun habe ich nach Alternativen Ausschau gehalten. Gefunden habe ich folgenden 3 Modelle:

• AKG K-55: Sieht billig aus, ist es auch (rund 35 €) - klingt aber durchaus gut und sitzt angenehm auf dem Kopf.
    • Technics RP-F 500: Sieht schick aus und sitzt ebenfalls recht angenehm. Klang war gut. Kostenpunkt 50 €.
    • Philips SBC-HP 820: Ähnelt von Form und Klang dem Technics. Kostet ebenfalls 50 €.

So, was sagt ihr zu den eben genannten Kopfhörern - kann man von denen einen empfehlen? Zu dem AKG und dem Technics habe ich bei ciao.com grösstenteils positive Urteile gefunden, zum Philips bliebe meine Testbericht-Suche ergebnislos.

Danke schonmal für eure Meinungen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!