Vodafone - Sondernummern sperren lassen?

• Besteht bei Vodafone (Vertrag) die Möglichkeit 0190/0900 und bzw. Ausland oder auch die 0137 sowie Premium SMS sperren zu lassen?
    Falls ja ist dies mit Kosten verbunden (einmalig/monatlich)?
    Wenn möglich mit Link auf die Vodafone HP, hab dort leider nichts gefunden.

gruß,
    Daniel

• Re: Vodafone - Sondernummern sperren lassen?

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Besteht bei Vodafone (Vertrag) die Möglichkeit 0190/0900 und bzw. Ausland oder auch die 0137 sowie Premium SMS sperren zu lassen?

gruß,
    Daniel

Ausland kann man per Handy sperren... brauchst nur das Kennwort (bei O² ist es standardmäßig auf 0000 eingestellt). 0190/0900/0137 lassen sich m.E. nicht sperren... genausowenig wie Premium SMS... Einzige Möglichkeit... Im Handy nur bestimmte Rufnummern freigeben zum anrufen.... der Rest ist gesperrt.

• Icj habe durch einen Anruf bei der 1212 die 190 und 0900 Rufnummern sperren lassen. Weitere Ausküfte kann dir auch die Hotline geben. Dafür sich sie auch dar.

beleboe

• Re: Vodafone - Sondernummern sperren lassen?

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Besteht bei Vodafone (Vertrag) die Möglichkeit 0190/0900 und bzw. Ausland oder auch die 0137 sowie Premium SMS sperren zu lassen?

gruß,
    Daniel

Mehrwertdienste wie Premium SMS können m.W. nicht gesperrt werden.
    Jedoch kann man Servicerufnummern wie 0190 durchaus sperren lassen.

Hier ein Link mit ähnlichen Infos zu den Kosten:
    Klick hier

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Thx Blondinenfreund, dein Link beschreibt zumindest wie man die Auslandsgespräche sperrt. Jetzt müßte ich nur noch wissen wie das mit den 0190er Nummer funzt bzw. wie die Kosten dafür aussehen.

• Warum rufst Du nicht einfach die kostenlose Hotline 1212 an, und läßt Dir erkären wie es geht, und was es kostet. Dann hättest Du schon längst Deine ganzen Infos :rolleyes:

• Re: Re: Vodafone - Sondernummern sperren lassen?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mehrwertdienste wie Premium SMS können m.W. nicht gesperrt werden.

...

Als ich dies neulich bei Vodafone angefragt habe sagten die mir, ich könnte die Premium-SMS sperren lassen, indem ich den SMS-Versand generell sperren lasse. Wenn man nicht auf SMS angewiesen ist, dann wäre das ja eine Möglichkeit.

Greetz

Laika

• Re: Re: Re: Vodafone - Sondernummern sperren lassen?

Zitat

Original geschrieben von laika
    Als ich dies neulich bei Vodafone angefragt habe sagten die mir, ich könnte die Premium-SMS sperren lassen, indem ich den SMS-Versand generell sperren lasse. Wenn man nicht auf SMS angewiesen ist, dann wäre das ja eine Möglichkeit.

Greetz

Laika

Weiß jemand, ob das nach wie vor nicht anders geht? Ich würde bei einer Vodafone-Vertragskarte gern alle Mehrwertnummern, sei es zum Telefonieren oder SMS, sperren lassen (und nichts anderes).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!