PRG um MP3s zu schneiden und welche Bitrate fürs 7610

• Hallo zusammen,

mit welchem Programm kann ich MP3 Dateien kürzen, also einen bestimmten Teil eines Liedes extrahieren ?

Welche Bitrate ist die beste um ein Lied als Klingelton beim 7610 zu verwenden ?

• Re: PRG um MP3s zu schneiden und welche Bitrate fürs 7610

Zitat

Original geschrieben von alpina99
    mit welchem Programm kann ich MP3 Dateien kürzen, also einen bestimmten Teil eines Liedes extrahieren ?

Welche Bitrate ist die beste um ein Lied als Klingelton beim 7610 zu verwenden ?

Alternativ MP3 Direct Cut.

Ich habe zwar kein 7610, denke aber die Erfahrungen des 6230 kann man anwenden. 64kbit sollten für einen Klingelton reichen; evtl. reichen sogar 48kbit, und 96kbit kann man auch mal probieren, aber mehr lohnt sich m.E. nicht. Und Mono, das spart Platz und Stereo macht ja eh keinen Sinn.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• MP3 umwandeln

@ saspor,

danke hat prima geklappt.

@ Deserteagle.50

ich werde MP3 direct cut auch mal testen.
    48 - 96 kbit reichen aus meinst Du. :confused:

Ich habe gerade mal einen Song mit 128 kbit MP3 geschnitten und dann abgespeichert. Der Klang war :rolleyes: :flop: :flop:

Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Das 6230 von meinem Kumpel klingt erheblich besser. :top:

Ob da wohl noch ein Firmware update was dran ändern kann ?

Thanks für Eure Ratschläge.

• ich schaff es zwar das stück zu schneiden, aber wie kann die die bitrate von 128 auf 64 verringern??? Finde das nirgends in den einstellungen :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von saspor
    @ deadcantdance

Versuche es doch mal hier mit!

-> klick

Ganau dannach hab ich gesucht! :top: aber kein freeware ist eine 30 tage trial :( kennt jemand solch ein prog als freeware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!