Hy, ich hab mir eine 1GB MMC von extrememory ( die Version im Alu Gehäuse) und die Karte funktioniert leider nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche 1GB Karte vom SX1 richtig anerkannt wird?
Philipp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hy, ich hab mir eine 1GB MMC von extrememory ( die Version im Alu Gehäuse) und die Karte funktioniert leider nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche 1GB Karte vom SX1 richtig anerkannt wird?
Philipp
1GB?Sollen solche Karten überhaupt vom SX1 unterstützt werden?
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Sollen solche Karten überhaupt vom SX1 unterstützt werden?
Also was offiziell unterstützt wird ist immer so ne' Sache. Nokia gibt immer 128MB als Maximum an und in der Vergangenheit bewies sich das auch bestimmte 512MB Karten funktionierten (Habe sogar einen Thread mit Beweisfoto dazu erstellt).
Wenn beim SX1 auch bestimmte 1GB Karten angenommen werden wäre das schon toll....
MfG, TT-Leser
Es geht auf jeden Fall, ich habe auch schon Bilder dazu gesehen. Ich hab auch schon gehört dass die von extrememory im Plastik Gehäuse funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Also was offiziell unterstützt wird ist immer so ne' Sache. Nokia gibt immer 128MB als Maximum an und in der Vergangenheit bewies sich das auch bestimmte 512MB Karten funktionierten (Habe sogar einen Thread mit Beweisfoto dazu erstellt).
Wenn beim SX1 auch bestimmte 1GB Karten angenommen werden wäre das schon toll....
MfG, TT-Leser
Ich weiß,daß es oft möglich ist ,auch grössere Speicherkarten als vom Hersteller angegeben zu benutzen.Aber beachtet,daß der Hersteller sich schon etwas dabei gedacht hat...
Und so ganz sicher ist man auch nie,daß z.Bsp. eine 128MB MMC, wie es von einem Nokia 92xx eigentlich unterstützt werden soll,auch wirklich funktioniert!
Siehe z.Bsp. hier!
MMC's haben eigentlich einen eingebauten Controller, verwalten also die Lese-/Schreibzugriffe usw. selbst, also sollte es eigentlich nicht vom Slot abhängig sein, ob ein gerät eine Karte lesen kann, solange sie sich an die offiziellen MMC-Standarts halten.
Der MMC-Standart ist sozusagen "Open End", schon mein alter Pontis MP3-Player mit doppel MMC-Slot konnte laut BDA Karten über 1GB verwalten, obwohl diese noch nicht auf dem Markt waren als der Player erschien (bin nicht mal sicher ob schon 128MB-Karten raus waren).
Also, solang die MMC sich innerhalb der vorgegebenen Toleranzen des MMC-Standarts hält, sollte jedes MMC-Gerät Karten mit BELIEBIGER größe lesen können!
Fallen die Karten auch nur ein bischen von den Toleranzwerten ab, so können viele Slots schon probleme machen...
*up*
Hat jemand inzwischen ne 1 GB Karte sich zugelegt und kann seine Erfahrungen posten?
Hi,
meine 1 GB extrememory mit Alugehäuse funktioniert einwandfrei, wird mit 991 MB angezeigt.
greetz
P.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Princeptor
Hi,
meine 1 GB extrememory mit Alugehäuse funktioniert einwandfrei, wird mit 991 MB angezeigt.
greetz
P.
Danke
hallo@all!
muss mich kurz hier mal mit dran hängen. hat jemand eine 1GB Kingston MultiMedia MMC plus 1 GB erfolgreich in seinem sx1 laufen?
EDIT oder jemand ne 1GB Kingmax MultiMedia 1 GB MMC am laufen?
thanx&greetz
JohnnyT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!