Aldi: DVD Recorder für 199€ ab Montag

• Aldi hat ab kommenden Montag einen DVD Rekorder im Angebot.

Kennt jemand dieses Modell und lohnt sich der Kauf? Leider sind die Informationen auf der Homepage nicht so umfangreich.

Wie lange kann man den in guter Qualität aufzeichnen?

Und kann man die Aufzeichnungen auch auf einem anderen DVD Player abspielen?

PAL B/G Tuner für den Empfang analoger Antennen- und Kabelprogramme
    One-Touch-Recording, neue Aufnahme beginnt automatisch an der nächsten freien Stelle
    1 digitaler Video-Eingang (DVI) Firewire (z.B. für digitale Videokamera)
    Progressive Scan Ausgang via Cinch
    eingebauter 5.1 Dolby Digital-Decoder, z.B. für Surround-System mit 5.1 Audio Cinch Ausgängen
    ShowView
    Aufnahmen von externen AV Signalen (z.B. Videokamera, Videorecorder, SAT-Receiver)
    99 Programmspeicherplätze
    Zubehör: 1 DVD+RW Rohling, 1 Scart auf Scart Kabel, 1 Cinch Kabel Stereo L/R und Video,
    1 Antennenkabel 75 OHM, 1 Fernbedienung
    inkl. Batterien

Aufnahmeformate: DVD+R, DVD+RW
    Wiedergabeformate:
    Video: DVD, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, VCD, S-VCD
    Audio: Audio CD, CD-R, CD-RW, CD, MP-3, WMA
    Sonstige: JPEG CD, Picture CD

• Hallo,

es gab diesen DVD-Recorder wohl schon einmal bei Aldi, allerdings damals 200 Euro teurer.
    Ein kurzer Test findet sich unter Chip.de

ciao jan

• Man sollte auch vielleicht dabei sagen, dass es sich mal wieder nicht um eine bundesweite Aktion von ALDI handelt, sondern nur von ALDI Süd.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Hmm ich habe recht wenig Ahnung davon, aber reicht dieser DVD Recorder dazu aus um meine vorhandenen VHS Bänder auf DVD zu brennen und das bei gleichbleibender Qualtität ??

Oder habe ich da starke Einbußen ??

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Hmm ich habe recht wenig Ahnung davon, aber reicht dieser DVD Recorder dazu aus um meine vorhandenen VHS Bänder auf DVD zu brennen und das bei gleichbleibender Qualtität ??

Oder habe ich da starke Einbußen ??

Einbußen von VHS auf DVD? :p
    Also das kann wohl beruhigt mit Nein beantwortet werden.

• Für alle Hamburger:

Im MediaMarkt Friedrich-Ebert-Damm habe ich vor einigen Tagen einige DVD Recorder sehr günstig gesehen, weil das Ausstellungsstücke waren. Preise fingen ab 170 Euro glaub ich an.
    Selbstverständlich mit Garantie.

• schau mal hier: klick

für 100€ mehr bekommst du nen ganz guten festplatten-recorder (80GB)!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    schau mal hier: klick

für 100€ mehr bekommst du nen ganz guten festplatten-recorder (80GB)!

Jo. Dann ists erstmal auf HDD. Und wi archiviere ich das dann ;)

Imho zielen beide Technikenn auf unterschiedliche Zielgruppen.

Die einen wollen halt was archivieren und ziehen es direkt auf DVD, die anderen wollen halt nur etwas nicht verpassen und nutzen es zur "Überbrückung".

Natürlich lässt sich vom HDD-Rekorder auf einen anderen brenner oder VHS-Recorder überspielen, ist aber wieder mit extra Aufwand verbunden.

• ja gut, sieht halt jeder anders. wenn ich nun wirklich etwas archivieren will, dann verbinde ich es mit meinem pc und brenne es da. ist kein act und geht ohne umstände. zumal ich wirklich gute filme lieber kaufe. desweiteren muß man ja bedenken, dass man ein richtig gutes signal braucht, damit es sich lohnt zu archivieren. ansonsten hat man sche*ß :D qualität gesichert!

wer allerdings keinen dvd-brenner hat und auch sonst diese arbeitsschritte zu aufwendig findet, für den ist ein hdd-recorder nichts. klaro! ;)

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!