Sagem my v55 akku

  • hallo


    ich hab seit ein paar tagen das myv55 von sagem, hab mal ne frage zum akkuwarnton. gibt das telefon keine akustischen warnton? im menü gibt es sogar ne einstellung dazu? oder gibt das telefon nur einen einmaligen ton dazu, das ich diesen überhört habe?


    ich hab das handy im callya bundle gekauft, hat es keinen simlock, da ich schon mehrere vodafone karten ausprobiert habe, sie gehe alle, oder ist der simlock netzspeziefisch? andere netzkarte habe ich nicht ausprobiert.
    kann man das branding entfernen? oder zumindestens die vodafone live taste anders belegen?


    und wo wird die telenummer gespeichert, die bei dem telefon bei war, im telefonbuch steht sie nicht wenn ich ne andere karte reinstecke, wenn ich z.b. die karte in ein anderes telefon stecke, die bei dem callya paket dabei war und dann das sagem anrufe, steht "eigene rufnummer":) wie kann ich diese löschen? bzw. ändern... ich finde leider den menüpunkt nicht


    wäre über eure hilfe dankbar
    mfg

  • wäre euch sehr dankbar für eure infos, wegen dem warnton, würde es dann gerne morgen umtauschen, wenn ein defekt vorliegen würde
    mfg

  • Zum Warnton kann ich dir nichts genaues sagen. Aber man kann die Warntöne ein- und ausstellen. Weiß aber nicht genau wie oft das piept.
    Der Simlock is oft bei Sagem ein Netzlock, so das du auf ein Netz festgelegt bist bzw. manchmal auf bestimmt Netznr. z.b 0174 und 0173.
    Das Branding kann man nicht wegmachen, weil das Gerät extra für Vodafone gebaut wurde.
    Die Taste kannst du mit TelMemPlus neu belegen.
    Wegen der Nr. geh ins Telefonbuch und dann auf Optionen da müsstest du auch die Nr. löschen können.

  • hi, thx erstmal für deine antwort


    die warntöne habe ich aktiviert, es sollte somit also die warntöne für den akku erscheinen, ich habe leider keinen mitbekommen, daher frage ich wie oft das telefon signale sendet, nur einmal? ab wann (welcher ladestandsanzeige) meldet das telefon zum ersten male??
    diese fragen sind mir sehr wichtig, hoffe das sich noch jemand meldet


    mit der eigenen rufnummer habe ich schon hinbekommen, sie war im telefon gespeichert und nicht auf der sim. also ich habe schon mehrere netzvorwahlen von d2 getestet, also wird das telefon wohl nur fürs d2 netz frei sein? ich werds mal testen


    ist das übrigens normal das das display im oberen teil (1 cm) ganz winzige farblose punkte aufweisst, ähnlich wie beim fernseher wenn der einwenig schnee hat, ist übrigens nur auf dunkelnen hintergründen zu sehen wenn die beleuchtung ein/aus schaltet????
    mfg

  • Weiß nicht genau ob einzel Tön oder mehrer.
    Meldet sich wenn eine strich oder wenn keiner.


    Die Farbfehler sind wohl Pixelfehler.

  • hi, ja pixelfehler ist ein guter ausdruck,


    ist das normal? kann man was dagegen machen? hat da das display einen schaden oder ist die firmware verbugt? gibt es eigentlich firmware für das v55 und wie kann ich den softwarestand vom telefon abrufen, bzw. anzeigen lassen?


    mit dem warnton..... hat denn niemand dieses telefon? kann mir niemand diese frage beantworten?
    mfg

  • also normal sind die pixfehler nicht. wäre vielleicht ein grund ein neues zu bekommen.
    mit telmemplus kann man die information über firmeware und so auslesen. aber auch im telefon gibt es irgendwo die möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!