Nokie 7650 und Acer Bluetooth BT500

• Ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, und ich habe auch die Suche ausführlich benutzt, aber zu meinem Problem habe ich keine Lösung gefunden.

Also mir geht es in erster Linie einmal nur um die Software von Acer und nicht um eine Syncronisation mit der Nokia PC Suite (Das wird schon funktionieren wenn die Verbindung erst mal funktioniert).

Hier mein Problem:
    Ich habe die Software ganz normal installiert: Installiert - neu gebootet - Dongle rein

Danach habe ich zuerst Bluetooth am 7650 eingeschaltet und am Nokia nach neuen Geräten gesucht, aber nichts gefunden. Dann habe ich am PC nach neuen Geräten gesucht, das Nokia 7650 gefunden und es gepairt. Ging alles ohne Probleme! Aber wenn ich in der Software auf "entire bluetooth neighborhood" und dann auf Nokia 7650 klicke erscheint ein Symbol und darunter "No Services found". Auch wenn ich auf "Add Bluetooth connection" klicke steht zwar das 7650 bei Devices aber ich kann keinen Service auswählen.
    Außerdem werden alle Einstellungen die ich unter Properties in der bluetooth Software einstelle wieder gelöscht, wenn ich Properties erneut öffne. Alles ist dann wieder auf den ursprünglichen Standard zurückgesetzt.

Was mache ich falsch????
    Ich habe jetzt wirklich schon einige Stunden daran rumgebastelt und bin kurz davor durchzudrehen. Ein erlösender Ratschlag wäre wirklich Gold wert!!!

• Hi,
    also du brauchst am Handy nur Bluetooth einschalten und dem Handy einen Namen geben (auch in der Bluetooth-Einstellung !
    Dann kannst Du das Menü wieder verlassen.
    Klicke dann auf deinem Desktop(nicht in der Taskleiste) auf das Blaue Bluetooth Symbol.

Klicke nun dort auf "Add Bluetoothplace"

dann wird es kurz dauern bis er dein Handy gefunden hat.

Hat er es klicke auf weiter...

dann vergibst du der BT Verbindung ein Passwort (geht nur Zahlen) z.B. 1234 und klickst auf weiter.

Dann wird dein Handy piepsen und nach eben diesem Code fragen.
    gib ihn ein und drück O.K

Dann am PC nochmal auf weiter und fertigstellen.

Dann nochmal auf "Add Bluetoothplace" und oben statt Port "Filetransfer" auswählen und auch fertigstellen.

So wenn Du nun ein Foto auf dem PC hast rechtsklick und senden an Bluetooth----->Other.

Dann dauert es kurz und er erkennt dein Handy.
    Wähle es aus und klick auf ok.

Ab jetzt kannst Du gleich rechtsklick auf Datei oder Foto und..----Senden an----->Bluetooth----->Name deines Handys (7650) !

Fertig

Die Bluetoothverbindung am Handy kann immer an bleiben er erkennt sofort wenn Du im Raum bist.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• wäre es denn bitte jemand möglich mir die ganzen einstelluneg von beginn an genau zu erklären..ich verzweifle noch am Wahnsinn der Englischen Sprache..verstehe leider nur ein paar Worte und die sind da ja nicht ausreichend..

gibt da tausend sachen zum anklicken..kann mir bitte jemand helfen..die Software habe ich schon oben und habe es durch zufall und Stunden auch mal zum laufen gebracht..nun geht es wieder nicht mehr..

Ohje ...

Ist es dann eigentlich auch möglich Daten vom handy an den PC ( Ohne Nokia Suite) zu erledigen...oder geht das nur vom PC zum handy..

danke schon mal..lasst mich nicht dumm und verzweifelt sterben..

• So ich hab das Problem nun entdeckt: Es liegt an meinem Rechner, der den Dongle nicht richtig erkennt. Er steht zwar in der Systemsteuerung ohne Fehler und auch die Software ist richtig installiert, aber die Software erkennt den Dongle nur teilweise, da zwar keine Fehlermeldung kommt, aber keine Services angezeigt werden. Ich hab dann das ganze auf nen anderen Rechner (auch win2000 mit SP2) installiert und da gings absolut problemlos aufs erste mal! Habe jetzt den acer bt500 zurückgegeben und werde nun doch wieder per Infrarot uüer Notbook und dann über USB mit meinem PC syncen.

• kann man denn jetzt daten vom 7650 auf den pc senden ohne pc suite oder nicht??:confused:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!