O2 Surf & eMail Pack - keine Flaterate für alle Zugangspunkte??

• Ich habe das Surf aun eMail Pack.
    Nun muss ich auf meiner Rechnung sehr oft den Eintrag "Internet" wiederfinden, obwohl ich nur folgende Dienste nutze:
    Wap-Portal,
    eBay per Wap,
    eMails empfagen mit dem Zugangspunkt "O2 E-Mail",
    ICQ ebenfalls über den Zugangspunkt "O2 E-Mail".

Alles vom Handy (Nokia 6600) aus, ohne ein Notebook zu benutzen oder einen PDA.
    Versteht O2 unter "Surf and eMail" nur den Zugang über den Zugangspunkt "O2 WAP GPRS"?
    Kostet mich dann jeder Datenverkehr, den ich über den Zugangspunkt "O2 E-Mail" verarbeite zusätzliches Geld?
    Und warum wird mit jeden Tag die Tagesnutzungsgebühr berechnet? Ich dachte die wäre im Preis mit drin?!

Falls jemand nähere Infos hat wäre ich demjenigen Dankbar für eine Aufklärung.

GGf lohnt sich bei einem Datenvolumen von ca 10MB doch eher ein Datenpaket als das Surf and eMail Pack, da ich auf das eMail empfangen mit dem Handyeigenen eMailsystem und auf ICQ nicht verzichten möchte.
    Kostet 11€ im Monat anstatt 4,95 für das Surf&Email Pack.
    Sehe ich das richtig?

Gruss
    Jan

• Re: O2 Surf & eMail Pack - keine Flaterate für alle Zugangspunkte??

Zitat

Original geschrieben von kroegi
    Versteht O2 unter "Surf and eMail" nur den Zugang über den Zugangspunkt "O2 WAP GPRS"?
    Kostet mich dann jeder Datenverkehr, den ich über den Zugangspunkt "O2 E-Mail" verarbeite zusätzliches Geld?

Ja.
    Ja.

• Hallo zusammen :)

mal angenommen ich möchte über O2 Wap ein wenig googeln, Ebayen,
    oder etwas bei günstiger.de suchen, dann bezahle ich dafür extra?

Auch wenn man die WAP Flat hat?

Was kann man denn mit der Wap Flat machen, oder anders gesagt:

Warum bieten die so etwas an, wenn man keinen nutzen hat?

Gruß
    Hope0815 :)

• Hä?

Wo ist das Problem?

Du kannst alles Nutzen, was über den Zugangspunkt "O2 WAP GPRS" läuft.

Also auch die von Dir angesprochenen Seiten / Dienste.

Was nicht geht, sind halt andere Zugangspunkte.
    D.h. Du kannst nicht via BT / IrDA mit dem Laptop surfen, oder Mails via eingebautem Mailclient checken. Dies wären eben andere Zugangspunkte.

Weitere Fragen beantwortet Dir aber sicherlich der "große" Thrat zur Flat ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Warum bieten die so etwas an, wenn man keinen nutzen hat?

Sorry, aber du hast das System nicht verstanden. Alles was über den APN wap.viaginterkom.de abgerufen wird ist in der Flat enthalten. Alle Seiten, alle Inhalte.

Darunter fallen aber *nicht* Abrufe über den Internet-APN, über den z.B. Mail über Client oder direktes ICQ läuft.

Man hat also sehr wohl einen Nutzen, nur muss man wissen, was man macht ;) ... aber das ist in den zig Threads zur o2 WAP Flat schon zur Genüge durchgekaut worden.

• GutGut.
    Ich werde dann also die FlateRate kündigen und auf den GRPS 10MB Tarif wechseln. (11€ statt 5€)
    Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen.

Wenn ich eine MMS Versende ist der Datenverkehr ja auch über GRPS abgewickelt.

Sind MMS und SMS, die über GPRS versendet werden dann auch kostenlos, da es ja "nur" Datenverkehr über GRPS ist? (Ich kann ja bei den Nachrichteneinstellungen die bevorzugte Verbindungsart von GSM auf GPRS umstellen)

Registriert der GPRS Zähler beim 6600 auch den Datebverkehr, der z.B. über ICQ verbraucht wird?

Danke schon mal.

PS. Weiß jemand, wie ich das Surf&EMail Pack wieder loswerde??

Danke!!

MfG
    Jan

• SMS über GPRS ist in Deutschland nicht möglich, höchstens über Wap-Seiten.

MMS werden trotzdem abgebucht, denn MMS haben ihre eigenen Datenkonten ;)

Was das abbestellen angeht, hat das ding nich ne Laufzeit die der restlichen Vertragslaufzeit entspricht?

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    SMS über GPRS ist in Deutschland nicht möglich, höchstens über Wap-Seiten.

MMS werden trotzdem abgebucht, denn MMS haben ihre eigenen Datenkonten ;)

Was das abbestellen angeht, hat das ding nich ne Laufzeit die der restlichen Vertragslaufzeit entspricht?

Nein, die ist verkürzt worden (waren es 3 MOnate oder 6 Wochen?).

Der Datenzähler zählt jegliche GPRS-Verbindungen (also auch ICQ) ausser MMS.
    Und ICQ und der Emailclient laufen nur über den Internet-APN.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen, Data Packs können nicht gleichzeitig gebucht werden. Im übrigen siehe Hinweistext "allgemeine Vertragsfußnote für O2 Active".

so steht's im Kleingedruckten :)

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!