Neues D500e - Slider mit Bluetooth, 1 MP Cam

• oh, dann hoff ich doch schwer das es 450 Euro oder weniger sind. Ich kann meinen Vertrag bei O² erst Ende März verlängern. Wieviel dürfte es dann bei Vertragsverlängerung kosten? Nunja, wenn es ein Megapixeler ist, den ich mit dem PC verbinden und Fotos übertragen kann, bin ich schon glücklich. (zum Thema überholt) - Das Design ist ebenfalls umwerfend, und meine Aussage von wegen Aussen und Innendisplay ist 260k war wohl falsch, da es ja "bloss" ein Display hat, ist ja ein Slider.

MfG
    penexpers

• Zitat

Original geschrieben von penexpers
    oh, dann hoff ich doch schwer das es 450 Euro oder weniger sind. Ich kann meinen Vertrag bei O² erst Ende März verlängern. Wieviel dürfte es dann bei Vertragsverlängerung kosten?

Das mit März wird Dir wohl keiner beantworten können, aber da um die Zeit dann Cebit ist und das Gerät wohl an die 3-4 Monate alt sein dürfte, wird der Preis nicht mehr in unerreichbarer Höhe liegen. ;)

thalabel

• nunja, ob das Handy tatsächlich noch dieses Quartal zum Verkauf angeboten wird müssen wir noch sehen. Bis dahin abwarten...

• Bereits am 16.9. hatte ich in diesem Posting auf die Bluetooth-Fähigkeiten des D500 verwiesen und einen Link zur offiziellen BT-Zertifizierungsseite angeben. So wie es aussieht, sind alle wichtigen Protokolle mit dabei. Samsung müsste sich schon ziemlich dumm anstellen, diese Funktionen zu vermurksen.

Die bisherigen Informationen klingen ja sehr gut. Schauen wir mal, wann das Gerät wirklich kommt. Mit BT haben sie sich ja immer extrem schwer getan. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Kleiner Kurzbericht vom D500 auf der Samsung Roadshow gestern Abend in Frankfurt

Hallo,

ich konnte mir gestern Abend einen kleinen Eindruck vom D500 verschaffen. Samsung gab wieder die alljährliche Roadshow. Diemal im Zoo Palais in Frankfurt.

Eins vorweg: Ein Geiles Teil ;)

Die größe etwas Volumiger als beim 800er aber keinesfalls zu groß. Es liegt super in der Hand und hat den gleichen Gleitmechanismus.

Das Display absolut Samsung Top ! Die Cam machte auch einen Super Scharfen eindruck.

Die Bluetooth komatiplität ist vorhanden.
    Ich habe von meinem 6600 Videos rüber gebeamt wo dem Samsung Vertreter natürlich selbst die Augen leuteten. Das Video lies sich ohne große probleme per BT versenden. Nur halt der übliche BT Caos wenn eine Masse Menschen auf einem haufen ist.
    Das Video war ein 3gp hier aus unserem 3gp Thread. ( kfee Auto).
    Es lief absolut Super. Ich fand das es sogar besser als auf meinem 6600 lief.

Das ganze war natürlich auf Bluetooth ausgelegt. Das heist, Samsung hatte eine Auto FSE und Ihr neues BT Headset mit vorgestellt.
    Das Headset ist mit einem S/// 600 zu vergleichen. Nur kürzer und wiegt nur 15 gramm. Schwarz mit Silber abgesetzt. Eine Laut leise Wipptaste und eine Kopplungtaste.
    Es sitzt super angenehm am Ohr.
    Ich konnte es mit meinem 6600 koppeln. Gespräche konnte ich annehmen, den Gesprächspartner auch gut verstehen. Er nur leider mich nicht. Ich denke aber das dies ein klieneres problem war.

Dann hatte Samsung zum D500 noch einen Mini Lautsprecher vorgestellt der oben rechts an der Seite eingesteckt werden kann. Dieser Laustsprecher war Trapezförmig ca. 1 cm auf 2-3 cm groß. In Schwarz und Weiss.

Ich lies das vorher von mir aufgespielte Video über den Ls laufen. Erstaunlich was dort raus kam. Genauso die MP3 konnte man über diesen Ls abspielen.

Dann war noch zusehen, ein BT Handheld. Das Teil war Max. 8- 9 mm dick 4cm breit und 7-8 cm lang. Das ganze war zum auflkappen. Mit Display usw. Ohne Sim Kartenleser. Das ganze funzt nur per BT über die FSE oder angekoppelt an das D500.

Fazit

Das D500 ist nun endlich wieder ein Samsung wo ich mit Sicherheit nicht mehr nein sage.
    Verarbeitung, BT Profile und Speicher (ja leider kein Wechsel), dies was man eigentlich brauch.

Auf Smilies habe ich mal verzichtet da ich wieder mal vom Hiptop schreibe.
    Bestimmt habe ich auch noch sachen vergessen die Euch jucken. Stellt Sie mir und ich versuche sie zu beantworten.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo,

endlich ein Lichtblick für meine nächste VVL - wollte schon fast wieder zum dritten Male zum 6310i, wegen mangelnder Alternativen greifen.

BT ist für mich ein absolutes k.o. Kriterium - fand besonders die Displays immer sehr gut, aber ohne BT haben die Geräte von Samsung sich immer vom Start weg ins Abseits gestellt.

Meine Hoffnung, das vernünftige Handys ohne CAM kommen, habe ich mit dem N6230 begraben.

Die Tasache von 1,3MP, und der Schutz der Linse durch den "Slide" - lassen mich die Cam aber tolerieren.
    Ist doch richtig, das die Cam im zugeschobenen Zustand unsichtbar, und geschützt ist?

Jetzt muss nur noch Verarbeitung, Sprachquali, und Ausdauer stimmen - und mein 6310i könnte sich auf Rente, oder zumindest Vorruhestand freuen.

Bin auf die ersten Testberichte gespannt.

Was hier zum Speicher gesagt wurde ist sicher für Cam Nutzer und mp3 Junkies richtig. Aber für mich ist es vorrangig ein Handy - damit telefoniert man, und nutzt es zur Datenkommunikation.

Als Besitzer einer F717 ist jede Cam im Handy ein Lacher, und unnütz.
    Aber es geht wohl nicht anders.
    1,3 MP reichen aber für Beweisfotos bei Verkehrsunfällen. Dafür reicht der Speicher.

MP3 - auch hier habe ich einen vernünftigen - und stelle keine großen Ansprüche - ist halt auch nur für den Notfall.

Fazit : ich kann mit dem Speicher sehr gut leben.

Ich freue mich auf das Teil -wollte eigentlich das N6230- aber dies hat sich durch die schnell verdreckbare und schlechte Cam erledigt.

Aufruf an alle Hersteller - Bitte baut wieder vernünftige Handys ohne Cam!

Gruss
    michback

• Noe
    kann man die MP3´s auch über die Freisprechfunktion hören? also mit dem Lautsprecher ohne das man Headset verwenden muss?
    Radio hat es wohl nicht so wie ich es gelesen habe?

danke

• Zitat

Original geschrieben von Auge
      Noe
    kann man die MP3´s auch über die Freisprechfunktion hören? also mit dem Lautsprecher ohne das man Headset verwenden muss?
    Radio hat es wohl nicht so wie ich es gelesen habe?

danke

Wie ich oben schon berichtet habe, wird es einen kleinen externen Speaker geben in anspruchsvollem Design den man als mini FSE oder zum Musik hören nutzen kann.
    Den kannst Du an einer Schnur am Handy fest machen oder halt in der Hose tragen.

Nein Radio ist nicht on Board ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ist anscheinend schon im neuen Orange Printkatalog diesen Monat drin also wirds wohl nicht mehr lange dauern bis es rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!