K700i: Probleme mit Sync via BT & co

• Tag zusammen

Zuerst mal ein paar technische Infos:
    Ich hab ein K700i (ungebrandet), FW R2A, Bluetooth Stick am PC, Win XP SP2. Der BT-Stick ist mit der Windoof-Lösung installiert. Mit der WIDCOMM Software hats auch nicht geklappt.

Nun mein Problem: Wie zur Hölle kann ich über BT Synchronisiern? Ich hab mal alles, was auf der CD ist installiert, aber im PC unter "Eigene Telefone" ist immer nur ein Fragezeichen zu sehen, bei dem steht "Nicht verbunden". Ich hab natürlich auf dem PC und dem Handy die Geräte jeweils auf die Liste der Geräte hinzugefügt und BT eingeschaltet, aber nichts passiert! Dateien hin und her schieben klappt problemlos. Bei der SE-Software (Syncstation heisst die bei mir) passiert einfach nichts und es kommt nach einiger Zeit die Meldung "nicht verbunden". Bei den Diensten hab ich alles möglich eingeschaltet.

Was mache ich falsch? Ich habe die SW schon mehrmals neu installiert (auch WIDCOMM), aber es hat nichts geholfen. Muss ich auf die neueste FW updaten? Der Punkt "Synchronisierung" bei den Verbindungen ist ja nur für die Synchronisierung über INet, oder sehe ich das falsch? Die BDA von SE ist leider ziemlich dürftig ausgefallen... :mad:
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu ;) :o

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

mfg .... Dreamer

• Hallo,

du musst zu aller erst alles wieder deinstallieren auch die Sony Ericsson SW. Dann auch noch alle Bluetooth Geräte entfernen bzw. löschen.

Dann installierst du zu aller erst die Widcomm Software ohne dein Bluetooth-Dongel angeschlossen zu haben. Am besten rebootest du deinen Rechner nach dem installieren der Widcomm-SW.

Erst danach erst steckst du deinen BT-Dongel in den Rechner und läßt ihn erkennen. Wenn das ohne Probleme funktioniert hat kannst du die Sony Ericsson-SW installieren. Jetzt müßtest du dein Handy auch unter Eigene Telefone finden.

Erst wenn das alles ok ist kannst du auch synchronieren. :D

Wichtig ist das du erst die BT-Software installierst und dann den Dongel steckst und erst danach die Handy-SW installierst.

Dies steht hier übrigens auch noch in einen anderen Thread :cool:

Ciao
    Legolas

• Die Frage ist aber, funktioniert das auch mit SP2 noch so? Das Service Pack bringt nämlich jede Menge eigenen Bluetooth-Geraffel mit. Ich selbst nutze nur FMA, da klappt es mit dem SP2 auch ohne Widcomm.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Ich danke mal für die Antworten... Ich werds mal probieren, aber ich habs eigentlich schon beim 1. Mal so gemacht, wie es Legolas beschrieben hat.
    Die BT-SW vom SP2 versuch ich mal zu deaktivieren... das geht doch über msconfig und da den MS BT-Dienst deaktivieren, oder? danach die ganze Sache (schon wieder) runterschmeissen und nochmals draufladen.

Ich meld mich, wenns wieder tut - oder auch wenns nicht tut...

mfg .... Dreamer

• bei mir hat es mit widcomm geklappt.mit dem sp2 zeug kann man nicht syncen.widcomm ohne SE SW und da syncen klappt supi.

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    bei mir hat es mit widcomm geklappt.mit dem sp2 zeug kann man nicht syncen.widcomm ohne SE SW und da syncen klappt supi.

Mit der widcomm-SW hat es bei mir auch einigermassen geklappt zu syncen (noch unter SP1). Kontakte funktionierten, der Kalender ging aber voll in die Hosen... :(

Ich habs jezt mal nach Legolas Anleitung probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Und zwar bereits beim Installieren der Widcomm-SW! während der Installation werde ich aufgefordert, ich solle den BT-Stick einstecken, was ich auch gemacht habe. Dann startet aber die WinXP BT-SW die installation und die Widcomm-SW macht dann zwar auch fertig, findet den BT-Stick aber nicht mehr. :( Ich hab schon auf verschiedene Arten versucht, die WinXP-BT-Unterstützung zu deaktivieren (Bei den Diensten mir msconfig oder auch in der Computerverwaltung), aber sie kommt immer wieder!
    Weiss den niemand, wie man die BT-Funktion im SP2 von Windows XP deaktiviert? Bei mir will die einfach nicht weg... :mad:

Ich hoffe, jemand kann mir helfen .... Dreamer

• Sooo... Ich hab nun die Widcomm-Software zum laufen gebracht (hier der Link zur Lösung, falls jemand dasselbe Problem hat).

ABER: Unter eigene Telefone bei der SE-SW heisst es immer noch "nicht verbunden". In der Widcomm-SW hab ich alle verfügbaren Dienste aktiviert. Auch wenn ich über einen COM-Port verbinde, zeigt es immer noch "nicht verbunden" an.
    Mit der Widcomm-SW kann ich auch über "OBEX File Transfer" durch die Ordner browsen und zum Glück auch synchronisieren, aber die SE-SW zeigt immer nur "nicht verbunden" an. Ich möchte unbedingt die Funktionen der SE-SW nutzen...

mfg .... Dreamer

• Hi Dreamer,

hier noch mal die komplette Anleitung mit der es auch funktionieren sollte ;)

Ich hatte das Problem auch nachdem ich SP2 installiert hatte.

1. Sony Ericsson SW und Widcomm SW vollständig deinstallieren.

2. Bluetooth Adapter aus dem Gerätemanager deinstallieren und reboot nicht vergessen

3. Jetzt die Widcomm SW installieren. Wenn du bis zu dem Punkt kommst wo dich die WC SW nach dem Dongel fragt, gehst du auf weiter. Du darfst nicht jetzt den Dongel installieren.

4. Wenn du mit dem Installieren fertig bist kannst du deinen PC neustarten.

5. So, jetzt solltest du deine BT Software Umgebung auf dem PC haben. Dann kannst du jetzt deinen Dongel einstecken. Windows wird dich nun nach dem Treiber fragen, den du dann selbst auswählst (dieser sollte auf deiner CD vom Dongel drauf sein). Am besten rebootest du deinen Rechner noch mal ist aber nicht zwingend notwendig. :D

6. Jetzt geht du in deine BT Software die auf deinem Desktop liegt. Dort gehtst du links auf \Bluetooth Gerät hinzufügen. Im nächsten Feld lässt du dann nach deinem K700i suchen (nicht vergessen BT beim K700i einzuschalten :D )In dem Fenster was dann aufgeht wird nun nach deinem K700i gesucht. Wenn es angezeigt wird markierst du es. Im nächsten Fenster wirst du nach einem Code gefragt, dort kannst zu z.B. 0000 eingeben. Dann gehst du auf paarweise Verbindung und das war es schon.

7. Jetzt kannst du die Sony Ericsson SW installieren. Danach den neustart nicht vergessen.

So jetzt sollte die Sony Ericsson SW Software dein K700 finden.

Ciao
    Legolas

• Hi, das Problem liegt nicht bei der BT-SW (denke ich).

Legolas:

1. klar, schon oft gemacht...

2. Geht automatisch weg, sobald man den Stick zieht. Vorsichtshalber auch alles mit SonyEricsson und Widcomm aus der Registry gelöscht...

3. - 5. Hier beginnts: Es bringt nichts, wenn ich ohne den Stick die BT-SW installiere. Sobald ich den Bluetooth-Dongle einstecke (auch nach dem reboot) installiert Windows ohne nachzufragen die WinXP-Software (welche ich gar nicht will). Ich machs nach der anderen Anleitung (siehe oben). Synchronisation über die Widcomm-SW funktioniert dann auch...

6. Klar, gemacht. Aber: Welche Dienste aktivierst du denn fürs K700i, wenn die WIDCOMM-Software fragt? Ich hab mal alles , mal nichts genommen. Hat nachher nie funktioniert...

7. Klar gemacht. ABER: Die sch*** Software findet das Handy nicht! Ich hab diesmal auch die neueste Sync-SW von der SE-Homepage runtergeladen und nur die installiert. Es kommt nach einiger Wartezeit immer die Meldung "nicht verbunden".

Mann, ich bin echt enttäuscht von SE. Die schlechteste PC-SW die ich bisher in den Fingern hatte :( Zum Glück funktioniert wenigstens die Widcomm-SW. Einen Palm mit GroupWise zu Synchronisieren ist dagegen ein Kinderspiel...

BTW: Firewall & co hab ich auch alles mal deaktiviert...
    Muss ich mit einem der Serial-Ports verbinden um zu syncen? Hat nichts gebracht.

mfg .... Dreamer

• BT-Treiber

Ich habe da mal eine (vielleicht dumme) Frage.

Ich nutze Acer BTD und SP2 und ich habe überhaupt keine Probleme aber leider auch kein HID-Profil. Wenn ich nun die Widcomm Software runterschmeiße, wie installiere ich dann die XP-Treiber und habe ich danach dann auch das HID-Profile und brauche ich dann noch FMA zur PC-Steuerung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!