suche seriöse hardware top10

• Also um ehrlich zu sein: Ich kenne keine. Das Problem liegt aber nicht so sehr an der Unzuverlässigkeit des "Zusammenstellers", sondern viel mehr darin, dass die Platzierungen innerhalb der Rangliste je nach Bedarf / Bewertungskriterien zu stark schwanken.

Zum Beispiel ein Prozessor: Normalerweise steht in den Ranglisten ein Prozessor mit absolut hoher Rechenleistung (Also P4 oder Athlon mit viel GHz) oben. Das ist ja für einen SpielePC oder Numbercruncher auch nicht verkehrt. Der Haken daran ist aber, dass das Gerätchen auch entsprechend Strom braucht und gekühlt werden will, was entsprechend Lärm verursacht.
    In einen WohnzimmerPC, der für Multimediawiedergabe benötigt wird wäre er daher schlicht unbrauchbar. Da würde ich einen kleinen Via C3 rein packen, den man passiv kühlen kann. Auf einer Rangliste stünde der aber ganz unten, weil er halt nicht viel Rechenleistung zu bieten hat. Die ist aber für den ihm zugedachten Aufgabenbereich auch nicht nötig.
    Für einen normalen Büroarbeitsplatz mit Textverarbeitung etc. wäre hingegen irgendetwas dazwischen zu empfehlen. Also ein P4 / Athlon oder kleine Geschwister im 1,x GHz Bereich.

Diese Abwägung ließe sich jetzt absolut für jede Hardwarekomponente durchspielen. An Hardware kann man dermaßen unterschiedliche Anforderungen stellen, dass absolut jede Top-Liste Humbug ist.
    Was sinnvoll ist sind Tests, bei denen die Zwischenergebnisse veröffentlicht werden. Offline würde ich die Tests der C't empfehlen. Die gibt es allerdings in der Regel nicht gratis online. Es gibt aber auch ein paar Testseiten, die mehrseitige Testberichte über einzelne Produkte bieten (einfach die Gerätebeizeichnung bei Google rein, der findet schon welche). Das ist natürlich wesentlich mehr Arbeit sich das alles einzeln heraus zu suchen, aber dafür hat man am Ende was man benötigt.
    Gruß,
    Opsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!