Polnisches Parlament drängt auf Entschädigung gegenüber Deutschland

• Möglicherweise als Antwort auf Entschädigungsbestrebungen der 'Preußischen Treuhand' hat das polnische Parlament nun beschlossen gegenüber Deutschland Entschädigung für Zerstörungen im zweiten Weltkrieg zu fordern und somit ihre eigene Regierung aufgefordert zu handeln.
    http://www.tagesschau.de/aktue…_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html
    Glücklicherweise ist sich sowohl die deutsche Regierung und die Opposition nach bisherigen Aussagen recht einig, daß diesen Forderungen nicht nachgegeben wird....

• Da kommen die Kasper aber verdammt zeitig :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• endlich. Habe schon lange auf einen solchen Schritt gewartet.
    nach den "unter der Gürtellinie" Bemerkungen von Erika Steinbach und Co ist es die logische Konsequenz.
    Schön finde ich es, dass die Polen es einstimig verabschiedet haben.

Da kann man sehen wie schädlich solche Preußen Treuhand für die D-PL Beziehung ist.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Re: Polnisches Parlament drängt auf Entschädigung gegenüber Deutschland

Zitat

Original geschrieben von superuser
    ... gegenüber Deutschland Entschädigung für Zerstörungen im zweiten Weltkrieg zu fordern...

War da nicht vorher schon alles zerstört? Erinnert so ein bisschen an die schmierigen Enthüllungsgeschichten, die Jahre nach der eigentlichen Tat an die Öffentlichkeit gegeben werden.

MfG
    bimmelbommel, der jetzt nicht sagt, dass man das ja mit den geklauten Autos verrechnen kann :D.

Kommt Zeit, kommt Schloss...

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Player
    endlich. Habe schon lange auf einen solchen Schritt gewartet.
    nach den "unter der Gürtellinie" Bemerkungen von Erika Steinbach und Co ist es die logische Konsequenz.
    Schön finde ich es, dass die Polen es einstimig verabschiedet haben.

Da kann man sehen wie schädlich solche Preußen Treuhand für die D-PL Beziehung ist.

ja, ich stimme dir da zu, nur besitzt die preußische treuhand in deutschland keinerlei politische unterstützung, sondern ist ein privatrechtliches unternehmen. somit verschärft der polnische beschluss die politische situation natürlich erheblich!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Hat diese Preußische Treuhand überhaupt ne Lobby?
    Ich kann nur sagen, dass ich deren Forderungen pervers finde und mich dafür schäme mir mit solchem Abschaum die Staatsbürgerschaft teilen zu müssen. Pfui!

-SF³

• Ist es ohnehin nicht so, dass der 2.Weltkrieg offiziell eigentlich nie beendet wurde und es eben aus dem Grund, dass Deutschland sich ansonsten zu Tode zahlen würde an Reparationsleistungen, nie einen Friedensvertrag gab? Ich meine, ein Geschichtsprof damals an der Schule hatte sowas mal erzählt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ist es ohnehin nicht so, dass der 2.Weltkrieg offiziell eigentlich nie beendet wurde und es eben aus dem Grund, dass Deutschland sich ansonsten zu Tode zahlen würde an Reparationsleistungen, nie einen Friedensvertrag gab? Ich meine, ein Geschichtsprof damals an der Schule hatte sowas mal erzählt.

Also ich betrachte das Unterschreiben der Kapitulation schon als ofizielles Ende ;)
    Und Reperationen hat es auch gegeben. Schonmal was von Demontage gehört? Die einen mehr (Sovietunion), die anderen weniger (Westmächte)... Anfangs hat es sogar in den Westzonen Demontagen gegeben, die aber bald durch die Truman Doktrin beendet wurden.

-SF³

• "Kaum in der EU, schon werden'se frech"

Oder wie soll man diese Forderungen auffassen? Ich denke, dass Polen in den letzten Jahren und Jahrzehnten genug von Deutschland profitieren konnte, nicht zuletzt der im Mai erfolgte EU-Beitritt wahr ein langjähriges Bestreben der Bundesregierung(en).

Und schon sind wir wieder bei der Diskussion über "Tätervolk" und "Opfervolk" angekommen.

Die allgegenwärtige Enttäuschung innerhalb der deutschen Politik über die Forderungen Polens kann ich uneingeschränkt nachvollziehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich Polen der möglichen Konsequenzen bewusst ist, wenn die Forderungen auf Biegen und Brechen durchgesetzt werden sollen.

Letztendlich geht's eben allen nur um's schnelle Geld.

Stefan

• Welches Geld?Deutschland hat doch keins mehr :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!