Ein Sack voller Probleme mit GMX Pro...

• Hi Folks!

Schon seit längerem habe ich einen GMX-FreemailComfort-Account, den ich nun heute testweise auf GMX Promail aufgebohrt habe.
    Und kaum beginne ich den Account zu nutzen, zeigen sich massive Probleme.:(

Problem 1:
    Immer wenn ich eine unbekannte (Mail-)Adresse ins Adressbuch übernehmen will, meldet mir GMX: "Ein Datenbank-Fehler ist aufgetreten." :eek:

Laut GMX-FAQ liege das an einer Datenbank-Überlast, an deren Beseitigung man bestmöglich(!) arbeite.

Ich frage mich: Darf das wahr sein? :flop: Ich bin zahlender Kunde, der den Dienst "entdecken" will!

Problem 2 (das wichtigere/schlimmere):
    Meine weitergeleiteten Mails werden beim Eingang in die GMX-Mailbox plötzlich völlig unsinnig umformatiert! :mad:

In jeder mail finde ich plötzlich massive Mengen von Leerzeilen, die der Absender nicht eingefügt hat - und die bei web.de nicht zu sehen sind! :eek: Und das beste ist: Selbst bei POP-Abruf ist das Problem vorhanden!

Beispiel:
    Via web.de sieht eine abgerufene Mail so aus:

Zitat

Hallo Sebastian,

Du hast eine Private Nachricht auf Telefon-Treff von XYZ erhalten.
    -> Posteingang: http://www.telefon-treff.de/private.php

Gruss,
    Dein Telefon-Treff Team

Leite ich diese Mail an GMX weiter und rufe sie via POP oder Webinterface ab, sieht sie plötzlich so aus:

Ich finde keinerlei Einstellmöglichkeit oder Ursache für dieses Phänomen. :(

Weiss jemand Abhilfe für meine Probleme?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!