Nokia 6600 Formatierung

• Hallo,

was muss ich alles sichern wenn ich den Telefonspeicher formatieren will?
    Auf was muss ich achten?
    Sind dann alle Programme weg?
    Einstellungen weg?
    SMS und Kontakte weg?

Daniel

• Hi,

Es ist danach alles weg, ... so wie es im Ausgangszustand war, ist es nach dem Formatieren.
    Also besser alles vorher sichern, damit bist Du auf der sicheren Seite. :)

Chris

• Kannst auch ein Backup auf die MMC machen.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Der klappt aber bei mir meisten nciht. Mach ein Baqckup auf den PC. Musst aber voher das Standarskin eistellen sonst bekommt er ein Fehelr. Und dann am Ende wieder zurückspielen fertig.

• Aber die ganzen Programme bzw. Symbian bleiben installiert?
    Also die Programme die von Nokia installiert wurden?
    Wie gehe ich bei der formatierung vor?
    Was muss ich beachten?

• Die von Nokia installierten Programme befinden sich auf der MMC, diese wird bei der Formatierung nicht gelöscht.
    Was Du bei der Formatierung machen musst, steht in der Suche, trotzdem mal kurz zusammengefasst:
    Achte zuerst mal darauf, dass der Akku noch mindestens zu drei Viertel voll ist, das Resetten braucht einiges an Strom.
    Gib dann den Code *#7370# ein, der Sperrcode, sofern Du ihn nicht geändert hast ist 12345. Danach formatiert das Handy, das Display wird für ein paar Minuten weiß. Nimm in dieser Zeit den Akku nicht raus, wenn dem Handy beim Formatieren der Saft ausgeht, kann nur noch ein NSC helfen.
    Wenn das Gerät vollstandig formatiert ist, startet es neu, anschließend musst Du Uhrzeit und Datum eingeben.
    Dann ist das Handy wieder im Auslieferungszustand.

Gruß, Michael

• Hi twisterbyte,
    da Du die PN Funktion ja abgeschaltet hast und ich auf eine Mail jetzt wirklich keine Lust habe:
    Da Du ja so ein "mieses Board" noch nicht gesehen hast und so oder so in ein anderes Forum wechseln wolltest ...

Machs gut twisterbyte.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!