K700 kein Senden von SMS möglich nach Verfassen

• Hallo,

ich hab ein neues T-Mobile K700 Handy mit O2 Karte. Wenn ich ne SMS "normal" verfasse und dannsenden will, kommt immer die Meldung "SMS nicht gesendet. Empfänger nicht bekannt. .....in Entwürfe gespeichert".

Wenn ich dann zu "Entwürfe" gehe und dann sende, klappt es ohne Probleme.

Hat da einer ne Idee, was das sein kann??

Gruß

• Re: K700 kein Senden von SMS möglich nach Verfassen

Zitat

Original geschrieben von Carlsson
    Wenn ich dann zu "Entwürfe" gehe und dann sende, klappt es ohne Probleme.

Hat da einer ne Idee, was das sein kann??

Gruß

Moin Moin, ich würde es mal mit einem Matserreset versuchen. Der hat schon so manches S/// in seine Schranken verwiesen ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Das geht über Einstellungen --> Rücksetzen.
    Code ist 0000

Dann ist aber alles weg - Töne, Bilder, SMS, Kontakte, Einstellungen, etc...

Schau mal folgendes nach (obwohl es dann beim 2. Mal klappt):

a) Verb. -> Datenübertragung -> SMS-Zugang -> GSM einstellen
    b) Mitteilungen -> Einstellungen -> SMS-Nachricht -> Service Center -> +491760000443
    c) Mitteilungen -> Einstellungen -> SMS-Nachricht -> Typ -> Text

Christian

BTW: Kommt das wirklich regelmäßig? Also bei jeder SMS?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• HI,

ja, es ist eigentlich immer. Gestern bin ich richtig erschrocken, als es einmal geklappt hat...............Aber halt nur einmal.
    Ansonsten kommt immer die Fehlermeldung und es wird in den Entwürfen gespeichert. Und dann muss ich von den Entwürfen aus senden und das klappt jedesmal one Probleme....

Den Masterreset warte ich erstmal ab, bis ich endlich ein Programm gefunden habe, um meine SMS auf den PC zu ziehen und zu speichern (als Excel Datei oder so...) Hat da einer von Euch ne Ahnung, wo ich so ein Programm krieg?

Gruß

• Mir geht es genau so!

:(
    Hallo!
    Bei mir kommt der Fehler ca. jedes 2. Mal vor.
    Mittlerweile hab ich mich (leider) dran gewöhnt.
    Auf einen Masterreset möchte ich lieber verzichten, die o.g. Einstellungen sind bei mir allerdings korrekt gespeichert.
    Hat sonst noch jemand einen Tipp? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!