O2: MP3 Versand per MMS nicht möglich!

• Hi,
    da o2 die hohen MMS Preise etwas gesenkt hat (39cent bis 100 kb in alle Netze),
    habe ich nun ein paar MMS versandt.
    Mit dem Nokia 6230 kann man ja eine richtige Präsentation mit mehreren Seiten,
    wo man dann Bilder,Midis und Text(pro Seite bis zu 1000 Zeichen)einfügen kann, entwerfen,was manchmal schon sehr viel Zeit kostet, wenn man die 100kb ausnutzen möchte.
    Leider ist es so,daß Handys anderer Hersteller(in meinem Fall SiemensSX1 und SonyEricsson-glaubeT310) , obwohl sie für den MMS-Dienst freigeschaltet sind und auch die Formate(jpeg,midi) unterstützen , nur die Meldung mit einem Link für's Internet erhalten.
    Schicke ich eine MMS an ein anderes 6230 kommt alles an bis auf mp3-Dateien,
    die können lt.o2-Hotline nicht übermittelt werden :flop: ........!
    Was ist das für ein Schrott?
    Kompatibilitätsprobleme zwischen den Herstellern oder Schuld der Netzbetreiber
    beim Datentransfer???
    Das sind verschenkte 39cent und eine Menge vergeudeter Zeit für die Erstellung!

• Hm, komische sache...
    Ich hab beim MMSen noch nie probleme gehabt:

SX1 zu T610... nur einseitig, aber kein prob.
    T610 zu SX1... mehrseitig ohne prob.
    T610 zu T300 und umgekehrt... mehrseitigt ohne prob.
    T610 zu SGH-E700... kein problem
    T610 zu MC60... kein problem
    T300 zu MC60... kein problem
    SX1 zu MC60... kein problem
    T610 zu 6800... kein problem

usw. usf.

Programmiert sind alle MMS auf jedem handy gleich, nämlich in SMIL.

Das o2 MMSC (oder das jeweilig für das Netz zuständige MMSC) filtert normalerweise nur die Daten raus, die das Empfängerhandy nicht darstellen kann.

Sicher das die beiden Empfänger korrekt freigeschaltet sind? Ich hab es mit einem korrekt freigeschalteten handy, egal welche Marke oder Modell, noch nie erlebt, das eine MMS nur als I-Net-Link angekommen ist.

Und ich schreibe und bekomme sicher nicht wenige.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Moin,

Zitat

Sicher das die beiden Empfänger korrekt freigeschaltet sind? Ich hab es mit einem korrekt freigeschalteten handy, egal welche Marke oder Modell, noch nie erlebt, das eine MMS nur als I-Net-Link angekommen ist.

Doch, kann passieren, das du trotzdem einen SMS bekommst. Ein Grund dafür kann sein, das du was dahin schickt, was das Handy nicht kann, z.b. Video.
    Bei Vodafone ist es dann so, das du eine Info-MMS bekommst, das ein File nicht übermittelt werden kann und welchen und man die nachfolgende SMS beachten soll. Dann bekommst du ne SMS mit dem Inet-Link und dort findest du dann die komplette MMS incl. dem z.b. Video.
    Andere Möglichkeit währe nocht, das O2 explizit einzelne Dateitypen nicht übermittelt, aus welchen Gründen auch immer, z.b. copyright geschützte MP§ oder MIDI-Files, dann solltest du aber ne Fehlermeldung zurück bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!