Loop-Pakete - Net- oder Simlock?

• Hallo zusammen,

kurze Frage: haben Handys, die mit Loop im Paket verkauft werden, einen Net- oder Simlock? Netlock wäre bei dem momentanen Super-Aktionstarif Genion ohne Handy online sehr schön. :)

Da könnte man doch glatt mal noch'n günstiges Loop-Paket mit Siemens A52(knapp 40 EUR im Blödmarkt) als Handyspender dazu kaufen...wenn es halt kein Simlock ist.

Wer weiß mehr?

mfg Matthias

• Ich würd dir dann eher zum Sony Ericsson t230 raten, kostet grad mal 69 EUR im phonehouse mit Loop.

Soweit ich im Laden erfahren hab haben Loop Pakete angeblich allerdings Sim-Lock, was ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen kann. Einfach mal nachfragen vorort, die wissen sicher mehr.

Vendui
    Raziel

• Re: Loop-Pakete - Net- oder Simlock?

Suche :rolleyes: ....es ist doch soooo einfach....

http://www.telefon-treff.de/sh…17&highlight=loop+netlock

C.

Nix..............

• Re: Loop-Pakete - Net- oder Simlock?

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    kurze Frage: haben Handys, die mit Loop im Paket verkauft werden, einen Net- oder Simlock? Netlock wäre bei dem momentanen Super-Aktionstarif Genion ohne Handy online sehr schön. :)

Um ganz genau zu sein: sie haben weder das eine, noch das andere. Sie haben einen LOOP-Lock. Man kann also alle LOOP-Karten damit nutzen, aber keine o2-Vertragskarten.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich hol' mal diesen 'Methusalem'-Thread (aus 2004 :D ) wieder hoch, um keinen neuen aufzumachen. ;)

Eins schon mal vorweg: ja, ausprobieren, ich weiß. ;)

Anyhow, bevor ich jetzt mehrere Loop-Packs kaufe, ausprobiere und u.U. x-mal auf die Nase falle, stelle ich doch lieber vorher hier die Frage an die freundlichen Loop-Spezis: :)

Ist es immer noch so, daß die Loop-Packs einen IMSI-Lock auf 2620749... haben, und deshalb die Vertragskarten (IMSI 2620739...) darin nicht laufen? Oder gibt's aktuell Loop-Pack-Handys die lediglich Netlock haben?

J100i ?
    My210X ?
    SGH-X150 ?
    ... andere ?

Ich frage deshalb, weil ich kurzfristig ein billiges Handy benötige, in dem eine Genion-S Karte läuft ...

Danke & Gruß,

0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Mir ist kein einziges Loop-Handy bekannt, das keinen Loop-Lock hätte.

Allerdings soll das Nokia 1600 bei Tchibo einen o2-Netlock haben - vielleicht aktuell interessant, solange man bei Tchibo 30 € Startguthaben bekommt.

Ansonsten: Motorola F3 mit Xtra bei der Post für 20 € ohne Lock, oder diverse Handys ohne Lock mit 2x callmobile oder klarmobil.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bei ebay suchen nach simply, Klarmobil und callmobile oder direkt hier http://www.eteleon.de/shop/ang…/Klarmobil_Handy-Special_ bei eteleon.

Die Karten sollten aktiviert werden, etwas vom Startguthaben vertelefoniert werden und danach können sie wieder gekündigt werden (monatlich kündbar) oder auch weitergenutzt werden, wie man lustig ist. Tarife sogar noch günstiger als o2 Genion S Card.

Aufpassen bei simply wegen Kartenpfand, Karte muss bei Vertrgasende intakt zurück geschickt werden, sonst werden 30 EUR fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!