Kennt jemand diesen Schnorrer Trick?

  • Solche Schnorrer tuen mir leid. Fragen nach einem Euro für Kaffee, wollen sich aber nur vollpumpen mit Alkohol oder Drogen.


    Luposen:
    Nicht jeder der Obdachlos ist, krieg Sozialhilfe. Der Obdachlose muss in einem Obadachlosenheim gemeldet sein bzw. "bei Verwandten wohnen", womit er eigentlich nicht Obdachlos wäre :-)
    Aber so bekommt er kein Geld. Dann könnte ich ja gleich zum Sozialamt gehen in den besten Lumpen, und bessere mein Gehalt auf - das geht IMHO nicht.


    Manche nutzen sowas schamlos aus. Hab ich ihn Köln auch merhmals gemerkt. Aber solchen Leuten kannst du nicht helfen. Wenn die wollten, könnten die vom Sozialamt eine Wohnung kriegen aber die meisten wollen es nicht.


    Arme Welt :( :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn die wollten, könnten die vom Sozialamt eine Wohnung kriegen aber die meisten wollen es nicht.


    Das sehe ich auch so. Wer sich Mühe gibt, schafft es schnell vom Obdachlosen zum Sozialhilfeempfänger. Wichtig ist ja nur, dass man für eine kurze Zeit eine Meldeanschrift hat, und da gibt es etliche Wege, das zu erreichen. Wenn gar nichts mehr hilft einfach mal bei der nächsten Kirche anfragen, ob die eine Idee haben...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Re: Schnorrer/innen - aber nur solche


    Zitat

    Original geschrieben von JurTech
    Ich frage die immer, ob sie American Express, Diners Club, EuroCard und/oder VISA akzeptieren ... sie glotzen dann meistens wie ein wiederkäuendes Tier auf der Weide.
    SCNR
    Martin


    "lol"


    Den muss ich mir merken.


    Gruss revox

    Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

  • Schnorrer !?


    Guten Morgen,


    ich hatte vor langer Zeit so ungefähr 3 J. ein Erlebniss das ich nie Vergessen werde!!!
    Mit einem sehr hungrigen Menschen wie er mir sagte. Also ging ich zum Bäcker und kaufte mit absprache was er gern essen möcht 2 belegte Brötschen. Er hat sich bedankt für die Brötschen.


    Ich drehte mich um und habe gesehen wie er die Brötschen weggeworfen hat!!!


    Ein paar Tage später habe ich den Typen widergesehen, da war ich nicht allein, und habe weil mein Begleider was geben wollte gesagt was mir passiert.


    Von mir bekommt niemand was !


    Viele Grüsse Carmen


  • Sowas habe ich leider auch schon öfter erlebt :flop: (in Paderborn)! Ich gebe nämlich auch nie Geld, höchstens nen Kaffee oder nen Brötchen.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Das mit dem wegwerfen ist echt überall auf der Welt so. Ich bin teilweise in Chile aufgewachsen und habe da auch schon kleine Kinder aus der Mülltonne essen sehen, echt schlimm. So gesehen geht es den "Pennern" hier relativ gut. Hier gibt's ne Bahnhofsmission, usw...


    Aber die meisten wollen echt nur Geld, denn: "Essen findet man, Schnaps aber muss man kaufen"

  • Hi,


    was ich komisch finde ist, das die Leute nicht Arbeiten um an Geld zu kommen ? Wenn die kein vernünftigen Job bekommen, gibt es trotzdem ne Möglichkeit um etwas Geld zu verdienen (warscheinlich mehr als die sich erschnorren) sprich Aushilfe oder ähnliches.


    Mir wäre das echt zu doof den ganzen Tag rumzurennen und nach Geld zu schnorren (Nichts gegen die, die mit der Gitarre in der Fusgängerzone in der Stadt stehen und Musik machen).


    cu Dirk

  • hi leutz!


    mein vater hat vor ca. einem halben jahr einem engländer (weiss nich
    ob das stimmt) am flughafen 100 DM gegeben, weil der ihm erzaehlt hat,
    dass er das geld superdringend fuer seinen flug braucht....
    zu hause angekommen wuerde er sofort das geld sofort ueberweisen!


    naja... meinem vater kam das schon komisch vor.... aber entschloss sich
    dann an das gute im menschen zu glauben... ;)


    tja ... das geld is natuerlich nie wieder gekommen!


    len

  • @Berlibärchen ... das mit der U-Bahn in Berlin ist schon ziemlich krass, was da einem manchmal für Typen über den Weg laufen? Solange sie etwas Musik spielen oder ihre komische Obdachlosenzeitung verkaufen ist es ja noch ok aber manchmal werden die richtig ausfallend wenn ihnen niemand geld gibt...


    The rest:
    Das Schnorren um "etwas Telefongeld" oder "ein Handy - nur kurz" kenne ich, passiert mir hier in der Müllerstraße vor dem Real immer, der Typ merkt sich leider keine Gesichter und beim Dritten Mal hab ich ihn nur noch gefragt ob er denkt das ich blöd sei, weil er so oft seine Frau bestimmt nicht "dringend" anrufen muß ... toller Trick ...
    cool ist auch der Mensch der an der Ecke Seestraße / Müllerstraße (Berlin-Wedding) mit seinen kleinen trommeln steht und bei schnee und regen einfach vor sich hintrommelt ... natürlich hört das keiner - wie denn auch, bei soviel Autolärm ... es kümmert auch keinen das er dasteht aber trotzdem spielt und spielt er - als würde er für den Weltfrieden höchstpersönlich trommeln ...


    Wurde auch am Alexanderplatz mal von einer Türkin mit Baby im Arm angequatscht ob ich mal Geld für sie habe ... aber nicht etwas Kleingeld, nein, ganze 100 DM wollte sie von mir haben ... hab ihr dann mein Kleingeld angedreht (immerhin knapp 5 DM) aber das wollte sie nicht ... "100 DM oder mehr" meinte sie ... hab dann zu ihr gesagt, "entweder du nimmst das Geld was ich dir geben kann oder du läßt mich einfach in Frieden" ... da ist sie richtig wütend geworden, hat das Geld genommen und hat mich vor allen Leuten angeschrien ... das ich ein gottloser Mensch bin, ein Schwein, ein Nazi ... lauter solche Nettigkeiten ...
    Vor 2 Wochen habe ich sie wieder gesehen ... wieder mit einem Baby im Arm (wird das nie groß?) ... wieder hat sie die selbe Masche abgezogen, nr das sie jetzt 100€ wollte ... Hab dann auf die Polizei gezeigt und gemeint, daß wir da gleich gemeinsam hingehen... da ist sie schnell weggerannt ... Soviel zum Thema, bedürftige Menschen ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hallo!


    Ich wohne jetzt schon knapp 10 Jahre im Raum Heidenheim/Brenz! Mir ist aufgefallen, dass vermehrt Rumänen, könnten aber auch Zigeuner sein, in der Stadt betteln. Ab und an werden die Kinder von denen zum betteln mit irgendwelchen handgeschriebenen Zetteln geschickt!


    Finde ich total besch***** Kinder miteinzubeziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!