Kennt jemand diesen Schnorrer Trick?

  • Heute hatte ich ein Erlebnis bei dem ich mich hinterher über meine eigene Dummheit aufregen kann. Mein Kumpel und ich wollten in Hamburg n Kaffee trinken und sind so die Spitalerstr. langspaziert. Auf einmal kommt ein Südländischer Typ auf uns zu fragt, ob wir denn Englisch sprechen. Wir antworten ihm grade, dass wir dem englischen mächtig sind und schon fängt er an total schnell an uns einen Zettel von irgendeiner Bank zu zeigen und meinte er müsste ganz dringend noch bei seiner Mutter in Italien anrufen um irgendwelche Daten zu bekommen. Natürlich kam die Frage, ob wir bisschen Kleingeld haben. Dumm wie wir waren, wir natürlich gleich Geldbörse raus und ersmal jeder ein - zwei Euro dem "armen" Herren gegeben, denn telefonieren nach Italien kostet ja auch n bisschen was. Er sich nett bedankt und wir gehen weiter...Plötzlich gucken mein Kumpel und ich uns an und denken beide auf einmal das gleiche: "Mann, sind wir blöd!" Wir drehen uns um und sehen, wie er das gleiche mit zwei jüngeren Mädels abzieht.


    Hat jemand aus Hamburg diesen Herren auch schonmal kennengelernt? Oder gibts das auch in anderen Städten. Ich wurde schon oft versucht so abzuziehen, aber in dem Moment hab ich an sowas garnicht gedacht. Ich fand das ziemlich dreist.



    Schönen Tag:)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Schnorrer


    Tjaja...ich denke wenns darum geht, Geld zu bekommen, sind die Menschen äußerst erfindungsreich.
    Alle Schnorrertricks aufzuzählen, würde wohl den Rahmen dieses Forums mehr als sprengen.


    Ich hab da nen ganz simplen Grundsatz: Ich gebe niemandem einfach so Geld! ;)


    Wenn einer ne Zigarette haben will, kein Problem.
    Wichtig is auch, dass derjenige das in nem vernünftigen Ton tut, nicht aufdringlich oder so wird.


    Aber Geld bekommt niemand von mir wenn ich ihn nicht kenne. Und grade in der Fußgängerzone schon doppelt nicht...dazu ist oft genug ersichtlich, mit welchen Absichten die Leute da rumlaufen.


    So long...

  • Ich finde das es in unseren Städten ja noch geradewegs geht ... man muss erst nach Italien und Spanien schauen ... da gibt es Typen, die simulieren, das man es kilometerweit gegen den Wind merkt. Aber wenn jemand wirklich bedürftig ist, finde ich schon das man helfen sollte.

  • Vor ein paar Wochen kam mir auch ein Herr entgegen er sah wirklich nicht gut aus, sehr arm ebbend, na ja und er fragt mich nach Geld und ich gab ihm einen 5€ Schein, dieser Mann hat sich wirklich gefreut ! Sicher gibt es auch Leute die versuchen solche Situationen nur zu spielen, aber bei ihm konnte man es sehen :(

  • Moin :D


    In der Spitalerstraße gibt´s viele Clochards, Bettler, Künstler etc. und auch diese nervigen Meinungsforscher :o
    Ich persönlich lasse mich da nie anschnacken! Wenn ich alleine bin, hab ich eh Musik aufm Kopf, dann wird man in Ruhe gelassen :top:


    SALUT
    STEFFEN

  • Habe mal einem 6DM in Kleingeld gegeben, da er bei MC Doof was zu essen haben wollte, er ist auch zu Mc Doof gegangen und hat sich was gekauft, da ich noch auf den Bus wartete sagte er beim nächsten mal ladet er mich zu einem Bier ein, 2 Wochen habe ich ihn wieder getroffen und er hat mich echt eingeladen, 2 Bier in seiner Stamm Kneipe :)


    Bei so Meinungsfragern typen da gebe ich mich immer als Taub oder gehe denen ganz aus den weg, das hasse ich ja auch so :(

    Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

  • Ich hatte ach vor 1 1/2 Monaten das Vergnügen!


    War die gleiche Masche und war ein ausländischer Typ. Hat einen Kumpel und mich Sonnabend abend bei MC Donalds im Hauptbahnhof angesprochen. Mein Kumpel hat erst abgeblockt aber ich hab noch ein bißchen rumgefasselt aber dann ist es meinem Kumpel zuviel geworden und er hat in etwas ruppigen Ton und "We can´t help you!" das Gespräch beendet.



    Dann ist der Kerl an den nächsten Tisch gegangen.


    Tja jetzt bin ich froh ihm nichts gegeben zu haben.


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Mir ist es in solchen Fällen schon zu riskant die Geldbörse rauszuziehen. Wer weiss welche Kumpanen mich dann anrempeln und mich meines ganzen Geldes entledigen.


    Also ich helfe eigentlich gerne, aber man hat dann doch ein gewisses Gefühl wann es wirklich Sinn macht.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Gleiche Masche habe ich mal in Berlin erlebt, nur war es ein Russe, und kein Italiener ;)
    gegeben habe ich ihm nichts :D


    Wegen der Geldbörse ist auch mein grösstes Bedenken. Einem Bettler nen Euro zu geben macht mir nichts, aber wenn man so direkt angesprochen wird habe ich viel zu viel Angst das mir nacher ein paar Scheinchen fehlen.


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Nabend!
    Wenn ich in die Stadt gehe stecke ich mir, falls ich dran denke, 1-2 € lose in die Hosentasche.
    Dann bleibt die Geldbörse wo sie ist. ;)


    Gruß Mr.Kittin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!