Kennt jemand diesen Schnorrer Trick?

• Das stimmt schon, wobei die meisten der Sache ungewollt genug Vorschub geben, also dem Untergang des Sozialstaats.

Wir werden nie erleben das die Bundesregierung auf die Bühne tritt und sagt: die Lage ist mau, nehmen sie mal lieber keine Kredite mehr auf und konsumieren sie weniger. Stattdessen wird von Leistungsgesellschaft palavert ...

Arbeitslose müssen im bestehenden System zwingend selbst schuld an ihrem Schicksal sein, ansonsten würde der gesamte Binnenkonsum und damit die Wirtschaft zusammenbrechen.

Kurz gesagt: die Angst der Leute vor Arbeitslosigkeit ist das Ende des Sozialstaates, und diese Angst wird geschürt wo es geht, damit die Leute umsonst Überstunden machen usw. Mit Marktwirtschaft und Leistungsgesellschaft hat das alles nichts mehr zu tun, mit sozialer MaWi sowieso nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Flex74
    1) Mädels im Zentrum, Studentinen, eine davon im Brautkleid hatte mit Freundinen für Hochzeit gesammelt :) Ich fand die Idee gut und gab Geld...

Der "Trick" wir mittlerweile leider auch sehr oft missbraucht. Wenn ich kein Geld habe mus ich halt eine kleine

Zitat

Original geschrieben von Flex74
    4) Ein behinderter Sozialhilfeempfänger wohnt zur Miete in einer Sozialwohnung, hat den Sozialhilfesatz, kostenlose Fahrkarte für Bus durch die Schwerbehinderung. Bettelt jeden zweiten Tag in der Innenstadt an unterschiedlichsten Orten... Gibt man hier Geld, ist ziemlich grenzwertig???

Nein, ich gebe hier auch nichts.

• So in der Art wie Du halte ich es auch.

1.) In der Regel merkt man da schon, ob sie es wirklich für nen JGA sammeln oder nicht. Also nach Lust und Laune gebe ich da etwas.

2.) Mit zum Fahrkartenschalter gehen, dort direkt kaufen sonst....

3.) Ebenso - niemals direkt Geld! Wenn er/sie Hunger hat, dann gibt es Essen und kein Geld!

4.) Ich gebe eigentlich nie direkt Geld.

Es stimmt schon, viel Bettelei ist leider reine Geldmacherei und nicht aus Armut.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Na wenn sie es drauf haben jemanden ein gutes Gefühl durch ein Gespräch zu vermitteln... warum nicht ?
    Wer aber 40-50 € pro Stunde damit macht hat auf jedenfall ein besonders Talent. Sei es ihm gegönnt. ;)

allerdings frage ich mich warum diese Leute ihr "Talent" dann nicht beim Vorstellungsgespräch spielen lassen, zu anstrengend ? Hat ein fester Job zu strenge Regeln ? Oder verdient man mit diesem "Job" eben einfach mehr ?

• Die Frage hast Du Dir wohl selber beantwortet:

Wo verdient man so viel? Steuerfrei? Freie Zeiteinteilung?

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!