02 +Kundenservice +0190 Abzocke!?

• Zitat

Original geschrieben von bad-angel
    also ich hab mich nicht verlessen, hab den Vertrag ja hier!

Neue deutsche Rechtschreibung läßt grüßen, oder habe ich mich "verlessen"? :D

Spass bei Seite...

Ich weiss nicht, warum sich manche hier so darüber aufregen... alles umsonst in den A*** geschoben kriegen, dass wollen alle, aber um Kompromisse einzugehen, dass will keiner! 125 SMS müssen sein, ein Handy für 1€ natürlich auch... aber wehe der Kundenservice ist kostenpflichtig... 62 cent sind nicht wirklich viel... wie oft braucht man die Hotline? 1 mal im Monat? 1 mal im Jahr? 3,5 Jahre bei E+ und ich habe die Hotline insgesamt ca 5 mal angerufen...
    Was soll das? Es ist weder frech noch ne Sauerei was O2 anbietet... m.E. nach vollkommen korrekt! Kommt mal runter vom "kostenlos"-Gedanken.... heutzutage ist nichts umsonst... sogar der Tod kostet das Leben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Personalkosten lassen sich aber nicht allein am Bruttolohn errechnen.. Was eine Firma für einen Hotlinemitarbeiter bezahlen muss ergibt sich außerdem noch aus Sozialabgaben, Lohnnebenkosten, Versicherung, Schulungskosten, etc. Was der Agent davon hat ist nur ein Bruchteil der zu deckenden Kosten.

Außerdem bezahlt der Anbieter noch für die Software-Linzenzen an den Entwickler (o2 schreibt seine Programme sicher nicht selbst), Kosten für die Hardware Stromkosten, Telefongebühren für den Anschluss der Hotline, Miete für die Räumlichkeiten, Personalkosten für die EDV, die die System standig auf dem neuesten Stand halten müssen, usw, usf...

Soweit denken ja einige nicht... die denken mit dem Gehalt von einem Mitarbeiter sind alle Kosten für einen Mitarbeiter gedeckt...

• soderle,

heute hab ich ein stellenangebot gelesen und zwar für die arcor-hotline die zahlen und das stand in der anzeige 1504 € brutto.......weiter brauch ich nichts zusagen und die hotline von arcor ist kostenfrei !

• :) Also ich habe mal sogut wie alle Beiträge gelesen und Martin kennt mich und weiss das ich ein kritischer o2 Mensch bin, aber hier muss man klar sagen das o2 hier klar komuniziert das Onlineverträge keine kostenlose Hotline haben, aber dafür eben Frei-SMS. E+ macht das ebenfalls mit ihren WEB-Tarifen, da ist es auch eine 0190/0900er Nummer.

Man kann entscheiden ob man Frei-SMS oder kostenfreie Hotline will.

Nun zu den Tarifen und den Lohn. Es ist ja schön wenn man die 62 Cent die Minute voll rechnet und dann einen Brutto-Lohn einer Call-Center-Date gegenrechnet.

1. Ein Anbieter bekommt nie die vollen 62 Cent, das wird auch noch mals aufgeteilt. Je nach Vertrag und Minutenumsatz über viele Parteien. Ich weiss wovon ich rede, da mein Unternehmen selber Mehrwertnummern im Programm hat.

2. Mit einem Brutto-Lohn von einer Call-Center Dame/Herr ist es nicht getan, da kommen noch andere Kosten zu wie:

- Urlaubsgeld
    - Krankengeld
    - Schulungen ( z.B. Trainer müssen auch bezahlt werden)
    - Verwaltung ( Lohnbüro, Vorgesetzte usw.)
    - Büro ( die Damen sitzen ja auch wo)
    - Inventar ( Tische, Stühle, PC, Telefon usw.)
    - Versicherungen (Berufsgenossenschaft usw.)

Da ich selber ein Unternehmen habe, weiss ich was für Nebenkosten da schnell noch kommen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Siehe auch hier

http://www.usp-forum.de/commun…/index.php?showtopic=2770

Ich habe damals vor Vertragsabschluß bei VIAG Interkom überlegt, ob ich 125 freie SMS brauche und dafür eine 0190er als Hotline akzeptieren soll oder auf die freien SMS verzichte und dafür eine freie Hotline habe.

Vertragsunterlagen bekommt man doch erst zugesandt, NACHDEM man sich bei o2online angemeldet hat. Und da steht ganz eindeutig:

Zitat

Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 oder über die Rufnummer 0190-576937 (0,62 EUR/Min aus dem dt. Festnetz) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. 16% MwSt, zzgl. 2,50 EUR Versandkosten.

Verstehe das Problem und die Panikmache in beiden Threads überhaupt nicht.

• [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Ok, das Handy gibts für 0-50 Eur, also geschenkt! _Jeden Monat_ gibts 125-150 SMS (je nach Anbieter) im Wert von ca. 24-28 Eur _geschenkt_, macht in 2 Jahren mindestens 576 Eur _geschenkt_!!
    Nutzt man die HL nicht per Mail (ja das geht auch ;) ) sondern 0190/ 0900 kostet das in 2 Jahren ca. 120 Eur, wenn ich DAU bin.
    Ihr werdet also gnadenlos abgezockt u. ausgenommen?! Evtl. sollten einige Poster mal ihr Hirn einschalten o. vorher einfach rechnen bevor sie schreiben?
    Schon mal jemand in den Sinn gekommen, das wir uns mit dieser haltlosen Einstellung selber das Wasser in De abgraben? Sollten ein paar hier in der Schule lieber zuhören statt den Klassenkameraden x (kostenlose) SMS zu schreiben wie geil der Ar*** der Lehrerin ist, an den sie eh nie rankommen.
    :flop:

Gruß
    ~Sonček~

• :D Ich musste schmunzel bei Deinem Beitrrag, es ist nur ein kleiner Rechenfehler drin.

Ein Dau der nie bei der 0190er Nummer an ruft hat in 2 Jahren mehr Kosten, wenn er nur das ganze zum SMS tippern nutzt:

o2 Select Online: 7,95 * 24 = 190,80 + 24,95 (Anschlussgeb.) = 215,75 €

Wenn er noch etwas telefoniert, dann der

o2 Starter Online: 4,95 * 24 = 118,80 + 24,95 (Anschlussgeb.) = 143,75 € Grundgeb. + 5 * 24 = 120 € Mindestumsatz macht 263,75 €

Aber zu dem wilden SMS tippern, ich frag mich was mir in der Schule gefehlt hat. Bei mir gab es noch keine Handys als ich in der Schule war (ok C-Netz).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog

Genau DAS ist das Prinzip Abzocke...

Du bist also für den sozialistischen Gedanken, daß Unternehmen keine Gewinne machen dürfen? Das Problem ist dann nur: Womit sollen die Verluste und Investitionen beglichen werden?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Zitat:
    "Marktwirtschaft" -> Je höher die Nachfrage, desto höher der Preis.
    Original geschrieben von SnoopyDog
    Genau DAS ist das Prinzip Abzocke...

Es steht ja jedem frei, ein Produkt zu einem niedrigeren Preis anzubieten, wenn die Gewinnmarge so hoch ist. (Marktwirtschaft). Wenn alle Bäcker für ein Brötchen 0,80 € verlangen, kannst Du Brötchen für 0,40 € backen und verkaufen.

Ich gebe zu beim Mobilfunk gibt es die Limitation durch die Lizenzen und daß wir hier in Deutschland ein Oligopol haben wurde bei TT schon häufiger kritisiert.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!