02 +Kundenservice +0190 Abzocke!?

  • Zitat

    Original geschrieben von bad-angel
    also ich hab mich nicht verlessen, hab den Vertrag ja hier!


    Auf welchem Schriftstück steht das? Bei meine Online-Bestellung stand auf einigen Blättern auch die 0179-55222 als Hotline drauf, dies ist aber falsch. Online wurdest Du während der Bestellung über die 0190-Hotline informiert und hast dies durch Deine Bestellung akzeptiert.


    Zitat


    und ich bekomm nur 100 sms :(


    Dann hast Du einen o2-Active-Tarif abgeschlossen, da gibt es nur 100 Frei-SMS. Aber das steht genauso auch in der Tarifübersicht drin.


    Zitat


    wenn des normal ist dann ok!


    Sag mal, informierst Du Dich nicht zuerst über einen Tarif? Grade bei einem Laufzeitvertrag sollte man ALLE Vertragsbedingungen genau durchlesen und verstehen, bevor man den Vertrag abschließt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das sind eindeutig wieder einmal die deutschen, die lassen sich einfach alles gefallen. :D:rolleyes: Oder ist es nicht so?
    Und ein guter Service ist für mich eine kostelose Hotline und kompetente Mitarbeiter am anderen Ende.
    Ich habe meinem Frust auch schon Luft gemacht und eine E-Mail geschrieben. Denn sonst wollen die doch auch alles wissen von wegen Kundenservice und Verbesserungsvorschläge. Von mir bekommen sie diese Infos.


    Wenn sich mehrere so verhalten würden, könnten wir auch was bewegen.


    Aber die deutschen haben einfach zuviel Geld und wehren sich nicht.


    Meine Meinung!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von bad-angel
    naja wenn das bei mir dagestanden hätte ok!
    hier der original text von meinem Vertrag:


    Bei Fragen erreichen Sie unsere Kundenbetreuung kostenlos über Ihr Handy von O² Germany: 17955222, oder nutzen Sie.....
    ...


    Und wie geht's weiter? Evtl. Sternchenverweis? Ich vermute mal so:

    Zitat


    Online Kunden erreichen uns unter:
    Tel: (0190) 576 937 (0,62 EUR/Min.)


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Das sind eindeutig wieder einmal die deutschen, die lassen sich einfach alles gefallen. :D:rolleyes: Oder ist es nicht so?


    Hast du auch Argumente? "Typisch deutsch" kommt nur von Argumentationslosen. Jemand, der gewisse Grundsätze und Prinzipien als "typisch deutsch!" bezeichnet, hat nichts mehr zu sagen.


    Zitat


    Und ein guter Service ist für mich eine kostelose Hotline und kompetente Mitarbeiter am anderen Ende.
    Ich habe meinem Frust auch schon Luft gemacht und eine E-Mail geschrieben. Denn sonst wollen die doch auch alles wissen von wegen Kundenservice und Verbesserungsvorschläge. Von mir bekommen sie diese Infos.


    Dir ist klar, das es sich dabei um ein Angebot handelt? Nimm einen Online-Vertrag, verzichte auf eine gedruckte Rechnung, verzichte auf die kostenlose Hotline, nimm 25 Euro SMS-Guthaben und höher subventionierte Telefone.


    Alternative: Schließ einen normalen Offline-Vertrag ab und du bekommst die kostenfreie Hotline.


    Das würde ich jedenfalls nicht Abzocke nennen.


    Zitat


    Wenn sich mehrere so verhalten würden, könnten wir auch was bewegen.
    Aber die deutschen haben einfach zuviel Geld und wehren sich nicht.


    Siehe oben. Niemandem wird etwas vorenthalten man hat immer die Wahl.


    Jeff


  • Wogegen sollen wir Deutschen uns bitte wehren. Jeder Kunde kann für sich selbst entscheiden, ob er eine kostenlose Hotline haben will oder nicht!!!! :rolleyes:
    Bevor man sich 24 Monate irgendwo bindet, sollte man sich erstmal richtig informieren, jetzt geht das Gemotzte los. Überall wird einem gesagt und steht auch das die Hotline eine kostenpflichte 0190er Nummer bei Online-Vertragen hat. Auf sämtlichen Schreiben steht die kostenlose Nummer und unter der Fax-Nr. die 0190er Nummer mit dem Verweis auf Online-Kinden.
    Ich persönliche habe ich meinen 4 Jahren O2 insgesamt vielleicht 5mal die Hotline angerufen und vorher schon Fragen per E-Mail geklärt. Vor ein paar Monaten habe ich auf Online umgestellt, weil ich es für einen guten Tausch halte, alle Anfragen per E-Mail zu klären, oder im Notfall ein paar Euro für die Hotline zu bezahlen und im Gegenzug hierfür 24€/Monat SMS-Guthaben zu erhalten.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • @ Metzger80

    Ich motze hier nicht rum. Ich habe mich auch für den Online Vertag entschieden aber das hat meines Erachtens níchts mit dem Kundenservice an sich zu tun.
    Man könnte auch einen Kundenservice anbieten trotz online Bestellung.


    Das nenne ICH Service.


    PS. Ich habe mich vorher sehr schlau gemach! :D :top:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8


  • Das Gemotze war z.T. auch auf die Thread-Eröffnerin bezogen.
    Kundenservice wird weiterhin angeboten: Neben der kostenpflichtigen Hotline gibt es noch die Möglichkeit der E-Mail und des Faxes. Das reicht meiner Ansicht nach für 24 Euro SMS-Guthaben/Monat.

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  • Zitat

    Original geschrieben von bad-angel
    naja finde wenigstens eine 01805 numemr mit 0,12€ besser!
    das beste aber ist das ich den service nicht mal nutzen kann da bei mir die 0190 nummern ehemals wegen dialern gesperrt sind...!


    Was kann denn O² dazu?

    iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L


  • Nein kein Sternchenverweis!!!


    Metzger: ich bin keine SIE ;) ;)

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