02 +Kundenservice +0190 Abzocke!?

• Hi leute,

ich hab seit 4 tagen nen o2 online active vertrag!
    in meinen unterlagen steht drin das man sich an eine kostenlosse Kundebetreung wenden kann unter 017955222!
    Aber seit gestern kommt da die Ansage das man sich da man einen Online Vertrag hat an eine 0190er Nummer wenden muss!
    Muss sagen das find ich voll frech!
    Nur weil man über internet abgeschlossen hat wird man benachteiligt!
    Ist das überhaupt rechtens?
    Und bei meinem vertrag stand nichts von ner 0190er nummer!

Was meint ihr?

• Du wurdest in den Hinweistexten VOR Vertragsabschluss darauf hingewiesen, also ist es rechtens. Zweitens ist das keine Abzocke, sondern ein "Tauschgeschäft". Du bekommst jeden Monat 100 FreiSMS und verzichtest dafür im Gegenzug auf die kostenlose Hotline. Ein ziemlich fairer Tausch wie ich finde. Und wie immer gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Daß Du bei Online-Verträgen nur 0190-Support bekommst steht unter den Angboten im Netz und in den AGBs.
    Du sollst Dich als Online-Kunde ja auch per eMail an die Hotline wenden.
    Rechtens ist das allemal.

• Die 0190er Hotline gibt es fast schon so lange wie es online-Verträge gibt, von daher ist das schon lange bekannt und sollte auch in Deinen Unterlagen sein.
    Zudem bekommst Du jeden Monat bis zu 100 Frei-SMS, die man bei normalem Abschluss nicht bekommt. Also was ist wichtiger - ne kostenlose Hotline oder die 100 Frei-SMS?
    Von Benachteiligung kann also nicht die Rede sein!

• O2 Online hat nur eine 0190er Service Nummer, die kostenlose gilt nur für die Offline Vertragskunden (bin zum glück einer). Dafür sind im onlineshop auch die geräte billiger und die Frei SMS dabei. Steht übrigens auf so ziemlich jeder Seite von O2.

Das ist absolut rechtens. Im übrigen kannst du mit deinem Gerät im Garantiefall auch nicht einfach in nen O2 Shop wandern, du hast keinen offline Service ;)

Demnächst vorher informieren und nicht frech werden. Glaubst du irgendwer würde offline kaufen wenn online nur vorteile vorhanden sind? (günstige geräte + frei sms)

Außerdem, wieso willstn beim Service anrufen? Kriegst die Infos doch auch alle hier.

Vendui
    Raziel

• naja wenn das bei mir dagestanden hätte ok!
    hier der original text von meinem Vertrag:

Bei Fragen erreichen Sie unsere Kundenbetreuung kostenlos über Ihr Handy von O² Germany: 17955222, oder nutzen Sie.....

Das konnte ich klar lesen!
    deswegen find ich das etwas frech!
    dann sollen die mir sowas nicht hinschreiben!

• Re: 02 +Kundenservice +0190 Abzocke!?

Zitat

Original geschrieben von bad-angel
    Muss sagen das find ich voll frech!

Frech ist allerhöchstens dein Rumgeplärre. Steht groß überall, dass du beim Online-Vertrag auf die kostenfreie Hotline verzichtest und dafür 24,00€/Monat SMS-Guthaben bekommst.

*kopfschüttel*

• Dann handelt es sich entweder um einen Fehler in den Vertragsunterlagen oder du hast nicht richtig gelesen. Alle Online-Verträge werden über die kostenpflichtige 0190-Nummer, den E-Mail-Support oder das Online-Portal abgewickelt. Du verzichtest ja außerdem auch noch auf eine gedruckte Telefonrechnung.

Dafür bekommst du aber auch die 125 SMS pro Monat geschenkt. Das ist Vertragsgrundlage aller Online-Verträge und eigentlich seit Einführung relativ gleich geblieben. es handelt sich also mitnichtn um Betrug seitens O2.

Jeff

• also ich hab mich nicht verlessen, hab den Vertrag ja hier!

und ich bekomm nur 100 sms :(

wenn des normal ist dann ok!
    nur bei mir stands halt anders da deswegen meine meinung von oben!

• Außerdem sind 62 Cent pro Minute für die Hotline noch lange keine Abzocke.

Edit: Und man kommt schneller bei der Hotline durch.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!