Welcher Taschenrechner fürs Studium / Ausbildung?

  • Aber vorsicht: Wenn das wieder so ein Low Cost Gerät vom örtlichen Waldi ist, ists mit der Qualität nicht weit her!

  • In diesem Thread sollte es nicht darum gehen, ob es moralisch Vertretbar ist solch ein Taschenrechner zu benutzen. :D
    Ich wollte nur Wissen ob es solche überhaupt gibt... Durch google werde ich leider kein bisschen schlauer...

  • Ja es gibt sie, und ja man wird schlauer wenn man die richtigen Stichwörter in Google benutzt. Und nein es ist nicht moralisch vertretbar diese in einer entsprechenden Prüfung zu benutzen bzw. das ist noch nicht mal eine Frage der Moral sondern schlicht und einfach ein Betrugsversuch der mit einer "6" benotet wird.


    Alles klar?

  • Vor allem da Differentiale und Grenzwerte echt das kleinste Übel darstellen.
    Mit ein wenig Einsatz ist das doch kein Thema und vor allem nicht das Risiko wert.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Ja es gibt sie, und ja man wird schlauer wenn man die richtigen Stichwörter in Google benutzt. Und nein es ist nicht moralisch vertretbar diese in einer entsprechenden Prüfung zu benutzen bzw. das ist noch nicht mal eine Frage der Moral sondern schlicht und einfach ein Betrugsversuch der mit einer "6" benotet wird.


    Alles klar?


    Dein Posting ist wohl genauso sinnlos wie mein Posting hier gerad. Mir geht es halt NICHT um die Moral-Frage!
    Ich benötige den Rechner zum gegenprüfen von Übungsaufgaben, die auch teilweise abgegeben werden müssen. Und gerad bei Grenzwerten kann es auch mal vorkommen, dass man zu falschen Ergebnissen kommen kann...

  • Fahim,


    einen TR, der dir die Mathe-Aufgaben macht, gibt es nicht. Du brauchst eine Software zum symbolischen Rechnen (mit Buchstaben, nicht Zahlen also). Empfehlungen: Maple, oder besser, Mathematica.


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Um mal die Liste der "mein Rechner ist der Beste" zu komplettieren:


    Der TI-89 ist selbstverständlich der beste Rechner wo gibt. Funktionen wie TI-92 plus nur kein solcher Höllenprügel. :D


    Ich empfehle da nen Kauf eines Gebrauchtgeräts z.B. über ebay, da das alte Modell bis auf das Äußerliche mit dem neuen identisch ist. (Die allerersten Versionen unterscheiden sich zwar in der Hardware, aber das ist wie ich finde belanglos, da auch dort das aktuelle Betriebssystem aufgespielt werden kann).

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!