batterylife Activator

• die kühlschrank theorie wuerde mich nochmal im detail interssieren!

soll ich meine 3 li-io akkus die ich habe in den kühlschrank packen?
    (dia-film prinzip?) bringt das irgendwas? ich mein ich wuerds sofort
    machen wenn das jmd bestaetigt! wie sagt der lehrer so schön,
    bitte mit begruendung;-)

• das mit dem kühlschrank hab ich auch schon gehört. Hat wohl was mit dem Elektronenaustausch zu tun, der bei niedrigeren Temperaturen langsamer geschieht und der Akku sich so langsamer ( fast gar nicht ) selbst entlädt.
    Bitte verbessert mich wenn ich total danben liege. :-)

• Zitat

Danach haben wir das Gerät 7-mal entladen und mit aufgebrachten Activator wieder geladen. Dann haben wir unseren Musik-Test wiederholt. Das Ergebnis in zwei Durchläufen eine Spieldauer von 2 Stunden 47 Minuten (2 Stunden 49 Minuten). Dies entspricht einer Verbesserung von ca. 28 % !!!

Toll: wenn ich meinem Akku 7 "disziplinierte Vollladezyklen" gönne, kommt der auch 30% weiter.

Ich halte das für ausgemachten Blödsinn!

• Hi@ All

Hi,
    habe mir die Folie gekauft mit dem Gedanken, daß man soviel Geld für Unsinn ausgibt und bin nun vollkommen von diesem Teilchen überrascht - es funzt - mein Alter Akku hielt gerade noch 8 Stunden (8210) und nun wieder 10 Stunden was nach Adam Riese 20% ausmacht und fast der ursprünglichen Leistung von vor 2 Jahren entspricht - also ich kann nur sagen WOW Hut ab - jedem dessen Akku schlechter geworden ist zu empfehlen und schont auch die Umwelt...
    Ein zufriedener User...
    Ralf

• Re: Hi@ All

Zitat

Original geschrieben von Ralf3004
    Hi,
    habe mir die Folie gekauft mit dem Gedanken, daß man soviel Geld für Unsinn ausgibt und bin nun vollkommen von diesem Teilchen überrascht - es funzt - mein Alter Akku hielt gerade noch 8 Stunden (8210) und nun wieder 10 Stunden was nach Adam Riese 20% ausmacht und fast der ursprünglichen Leistung von vor 2 Jahren entspricht - also ich kann nur sagen WOW Hut ab - jedem dessen Akku schlechter geworden ist zu empfehlen und schont auch die Umwelt...
    Ein zufriedener User...
    Ralf

Kommt ein Neuling und kramt ausgerechnet diesen Oldie wieder rauf?!

Belehre mich eines Besseren, aber bist Du verwand oder verschwägert mit dem Anbieter/Hersteller/Reseller dieser Dinger?

• Hi,
    also weder noch und auch kein Mitarbeiter - nur dachte ich sei es nötig mal zu posten, daß es auch jemanden gibt der seine Erfahrung selbst gemacht hat... Hab es nicht nötig irgendeinem Hersteller oder so zu helfen...

• Dein 8210 hatte vor 2 Jahren nur 10 Std. Standby?

Oder dein Akku nach 2 Jahren noch 8 Std. Talktime?

Beides sehr ominös...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    das mit dem kühlschrank hab ich auch schon gehört. Hat wohl was mit dem Elektronenaustausch zu tun, der bei niedrigeren Temperaturen langsamer geschieht und der Akku sich so langsamer ( fast gar nicht ) selbst entlädt.

Ich hole den Thread mal hoch, da ich Infos zum Thema suche.

Der Winter fängt an, und ich fange aus Sorge an alles aus dem Auto mitzuschleppen, damit die Geräte bzw. Akkus bei 2-3 Grad geschont werden - ich meine damit:

Mein TomTom, Bluetooth-headset, Fernbedienung vom Tor, Handy etc.

Gerade mein TomTom würde ich auf meinem bewachten Parkplatz in der Firma gerne Tagesüber im Wagen lassen...

Das wiederspricht natürlich der Theorie mit den Akkus im Kühlfach...

Danke und Grüße!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!