batterylife Activator

• Hallo !

Habe bei diesem Produkt : batterylife Activator auch gedacht: "wieder so ein Quatsch"

Aber es scheint doch ein Produkt zu sein, welches funktioniert

smartphone-web.com

world of ppc

Kann ein TTler den Leistungszuwachs bei seinem Li-Io-Akku bestätigen ?

Weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, habe aber nix besseres finden können.
    Ansonsten evtl. verschieben, danke

go-zilla

• BatteryLife Activator - Top oder Flop?

Ich bin letztlich beim lesen der PC Games Hardware (Ausgabe 10/04) auf eine interessanten Test gestoßen. Unzwar handelt es sich hierbei um den sog. BatteryLife Activator, der die Lebensdauer von Handy-, PDA- und anderen Li-Ion-Akkus verlängern soll. Eine spezielle Nanokeramikfolie, die auf den Akku geklebt wird, soll die Verschlackung der Akkus verhindern und sogar bereits verschlackte Akkus wiederregenerieren. Eine Leistungsverbesserung soll nach 5-10 Ladezyklen auftreten, damit erhöht sich die Standyby- und Gesprächszeit des Mobiltelefons. Zudem werden Ladezeiten verkürzt, was wiederum gegen Verschlackung entgegenwirkt. Der Activator kostet ca. 10 Euro.

Die PCGH hat hier einen Test verlinkt: http://worldofppc.com/HW-Tests/battact.htm
    Es heißt in der nächsten Ausgabe sollen die Folien ausfürhrlich getestet werden, hab aber noch keinen Test gefunden.
    Hier ist die HP vom Hersteller: http://www.batterylife.de

Ich halte das Ganze für ziemlichen Schmarn, kann mir nicht vorstellen das die Folie soviel bewirkt, obwohl 10 Euro wirklich nicht viel ist. Was meint ihr, lohnt sich das oder alles nur Humbug?

• Ohne Details zu kennen .. halte ich das für Abzocke ...

erinnert mich an so Fälle wie

Alkaline-Zellen Lader (Refresher)

Zeropteros Käfer gegen Mobilfunkstrahlen

oder die Phasenanschnittfassung für Glühbirnen, bei denen man mit der angeschnittenen Phase Energie (Geld) sparen sollte bei trotzdem gleicher Lampenhelligkeit. Noch dazu wurde in der Beschreibung angekündigt, den hinteren der Halbwelle anzuschneiden ... hahaha

• Fehlt nur noch der Antennen-Booster (zum aufkleben) von eBay. ;)

Ich frage mich wie der Battery Life Activator funktionieren soll. :confused:

• hallo leute,

diese folien sind einfach nur abzocke! warum?

1. li-io-akkus gehen nach einer gewissen zeit durch chemische selbstzersetzung kaputt, egal ob sie benutzt werdden oder nicht. darum die akkus immer geladen im kühllschrank aufbewahren wenn sie nicht benutzt werden. keim kauf immer auf das herstellungsdatum achten, damit ihr keine alten lagerbestände angedreht bekommt

2. der memory-effekt kommt durch eine falsche ladetechnik zustande, da nützt auch eine solche folie nix!

wer ein wenig googelt wird meine angaben bestätigt sehen
    z.b. hier:
    http://www.chip.de/artikel/c_a…10.html?tid1=27150&tid2=0

übrigens hat es doch schonmal solche folien als antennenverstärker gegeben, genau der gleiche dreck!

grüsse
    eisenarsch

PS: bei dem test wurde höchstwahrscheinlich ein neues qtek 8080 verwendet. also war der akku neu und noch nicht konditioniert. d.h. die kakapzität hätte nach einigen ladevorgängen sowieso zugenommen, auch ohne "zauberfolie"!

• Warum für solchen Schund 10 Euro ausgeben?
    In den meisten Fällen gibts fürs gleiche (oder weniger) Geld auch einen neuen Akku!?

• Viel nützlicher ist ein guter Umgang mit den Akkus. Kein Tiefentladen und nicht im Auto im Handy braten lassen z.B. Möglichst auch nicht 20% der Kapazität entnehmen, und dann wieder laden, sondern die Ladung fast aufbrauen und dann laden.
    Viele Grüße
    Thomas

• ...das Teil erinnert mich etwas an die ominösen kabellosen KFZ-Außenantennen von vor etwa 6 Jahren... Damals sollte eine Innenantenne im Fahrzeug die Strahlen über eine "normale" Fensterklemmhalterung an einen Außenstrahler weitergeben, und so sollten die suuupergefährlichen Strahlen dann nach außen geleitet werden.

Also ich denk mal, man kann sich genauso gut ne Packung Nudeln übers Bett hängen. Das wird sicherlich ähnlich viel helfen... :D

SCNR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!