Hallo zusammen!
Ist es möglich, dass der Service von E-Plus leicht rückläufig ist?
Ich habe mich ziemlich darüber geärgert, dass es jetzt neue Tarifwechselgebühren gibt, und das ein Wechsel nur noch eine Tarifstufe nach unten möglich sein soll.
Nachdem ich mich bei der Hotline darüber beschweren wollte und diese sich weigerte die Beschwerde weiterzuleiten, dachte ich, ich kündige den Vertrag mit entsprechender Begründung und warte auf einen Kontaktversuch.
Immerhin Exklusivkunde kam dieser erwartungsgemäß, eine recht muffelige Dame meinte, immerhin wären Wechselgebühren Standard. Mein Hinweis, aber man könne dann wenigstens in einen beliebigen Tarif wechseln, nicht nur eine Stufe herunter (also z.B.: von T&M 240+ auf T&M120) blieb unbeantwortet. Daraufhin sagte sie, die Karte würde dann deaktiviert und legte auf. Oops. Schlechter Start, dabei war ich wirklich freundlich und wollte eigentlich auf ein Angebot die Kündigung zurückzunehmen eingehen. Das wurde gar nicht unterbreitet.
Postalisch kam dann heute die Bestätigung mit Treueangebot, Gerätepreise teilweise über Shoppreis, keine Spur von 20% Exklusivkundenrabatt mehr. Treueangebot im Internet ist nicht mehr möglich.
Die Exklusivhotline kann keine Anfragen mehr akzeptieren, da dieser Status durch die Kündigung aufgehoben sei.
Interessanterweise sind jetzt auch MMS und I-Mode in der Kundenbetreuung schon vor Vertragsende deaktiviert. Warum auch immer.
Anfangs wollte ich die Kündigung gar nicht durchsetzen, aber jetzt bekommt man ja geradezu einen Tritt hinaus, bin immerhin seit 1996 Kunde gewesen. Da wäre eine freundliche Kündigungsbestätigung ohne alle Angebote erfreulicher.
Ich brauche zwar keine Hilfe, wollte aber einfach mal schildern, wie wichtig Kunden bei E+ noch zu sein scheinen. Bin echt enttäuscht, die waren mal so fitt, die Jungs. "You say hello and I say goodbye ..."
Wünsche allen ein schönes Wochenende!