E-Plus // Kundenbetreuung & Rückgewinnung

  • Hallo zusammen!


    Ist es möglich, dass der Service von E-Plus leicht rückläufig ist?
    Ich habe mich ziemlich darüber geärgert, dass es jetzt neue Tarifwechselgebühren gibt, und das ein Wechsel nur noch eine Tarifstufe nach unten möglich sein soll.
    Nachdem ich mich bei der Hotline darüber beschweren wollte und diese sich weigerte die Beschwerde weiterzuleiten, dachte ich, ich kündige den Vertrag mit entsprechender Begründung und warte auf einen Kontaktversuch.
    Immerhin Exklusivkunde kam dieser erwartungsgemäß, eine recht muffelige Dame meinte, immerhin wären Wechselgebühren Standard. Mein Hinweis, aber man könne dann wenigstens in einen beliebigen Tarif wechseln, nicht nur eine Stufe herunter (also z.B.: von T&M 240+ auf T&M120) blieb unbeantwortet. Daraufhin sagte sie, die Karte würde dann deaktiviert und legte auf. Oops. Schlechter Start, dabei war ich wirklich freundlich und wollte eigentlich auf ein Angebot die Kündigung zurückzunehmen eingehen. Das wurde gar nicht unterbreitet.


    Postalisch kam dann heute die Bestätigung mit Treueangebot, Gerätepreise teilweise über Shoppreis, keine Spur von 20% Exklusivkundenrabatt mehr. Treueangebot im Internet ist nicht mehr möglich.
    Die Exklusivhotline kann keine Anfragen mehr akzeptieren, da dieser Status durch die Kündigung aufgehoben sei.
    Interessanterweise sind jetzt auch MMS und I-Mode in der Kundenbetreuung schon vor Vertragsende deaktiviert. Warum auch immer.


    Anfangs wollte ich die Kündigung gar nicht durchsetzen, aber jetzt bekommt man ja geradezu einen Tritt hinaus, bin immerhin seit 1996 Kunde gewesen. Da wäre eine freundliche Kündigungsbestätigung ohne alle Angebote erfreulicher. :-)


    Ich brauche zwar keine Hilfe, wollte aber einfach mal schildern, wie wichtig Kunden bei E+ noch zu sein scheinen. Bin echt enttäuscht, die waren mal so fitt, die Jungs. "You say hello and I say goodbye ..." ;-)



    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

  • Re: E-Plus // Kundenbetreuung & Rückgewinnung


    mach dir nichts draus !
    wie man immer sagt : andere Mütter (Anbieter) haben auch schöne Töchter (Angebote) und nehmen dich gerne.
    auch ein schönes Wochenende

  • So langsam glaube ich echt, dass Eplus ein übersteigertes Selbstbewußtsein hat und gar nicht mehr wissen, dass sie nur die Nummer 3 sind. Denn so ein Verhalten kannte ich bis jetzt von der Tölökom. Dachte anfangs, dass bei mir die "Freundlichkeit" und das Handling durch Eplus ein Einzelfall war, aber anscheinend wollen sie ein neues Image haben, wie Du schon geschrieben hast, passend zum Song. ;)


    Wie sagt ein anderer Slogan "..., die tun was!"


    Schönes We

    For Sale

  • @ tiggab

    Postalisch kam dann heute die Bestätigung mit Treueangebot, Gerätepreise teilweise über Shoppreis, keine Spur von 20% Exklusivkundenrabatt mehr


    Gerätepreise teilweise über Shop Preise sind doch durchaus möglich. Abhängig der eigentlichen Laufzeit hat man doch den mon. Aufpreis. Davon die 20% abgezogen sollten dann Dein Preis ergeben.


    "...Interessanterweise sind jetzt auch MMS und I-Mode in der Kundenbetreuung schon vor Vertragsende deaktiviert. Warum auch immer..."



    Sorry, mal erlich. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wieso sollte Eplus Dir die Möglichkeit nehmen MMS und I-Mode zu nutzen?? So können die doch noch Geld verdienen. Hast Du denn mal probiert die Dienste zu nutzen?? Du schreibst zwar das es in der Kundenbetreuung hinterlegt ist, versuche es aber doch trotzdem mal.



    "....Daraufhin sagte sie, die Karte würde dann deaktiviert und legte auf. Oops. ..."


    Karte würde dann deaktiviert??? :confused: Bitte wann soll die Karte deaktiviert werden?? Zum Vertragsende nehme ich an?! Dann ist die Aussage so ja auch richtig. Wenn Du die Kündigung nicht zurück nimmst, wird die Karte deaktiviert. Ob die Dame "muffelig" war und dann auch noch auflegte, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Wäre beides schon sehr unprofes. Wenn ich einen Kunden zurück gewinnen möchte, gehe ich doch auch dementsprechend in das Gespräch rein?! :rolleyes: Evtl wolltest Du auch nur deinen Willen durchsetzen?! ( nicht böse gemeint )


    Leider haben die Leute an der Hotline nicht die Mögl. was zu machen. Du hast auch leider keine Mögl. eine Sonderkündigung zu machen. ( siehe dazu auch mein Thread zu diesem Thema ) Das die Aktion von Eplus nicht sehr gut ist ( vorsichtig gesagt ;) ) finde ich ja auch.



    "....Ich brauche zwar keine Hilfe, wollte aber einfach mal schildern, wie wichtig Kunden bei E+ noch zu sein scheinen. Bin echt enttäuscht, die waren mal so fitt, die Jungs. "You say hello and I say goodbye ..." ;-)..."


    Liegt nicht wirklich an den "Jungs" von Eplus. ( Hotline )Es sind immer die falschen Leute die man da zu sprechen bekommt. Die Hotliner können da ja wirklich nichts drann ändern. Die haben Ihre Anweisungen und müßen diese an den "Mann" bringen. So glücklich sind die dort wohl auch nicht. Muß ne recht unangenehme Situation sein.


    Fakt ist:


    Egal welchen Anbieter man nimmt, es gibt immer was zu meckern?! :D


    Netten Gruss


    Sly2010

    Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall

  • Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Dame einfach einen schlechten Tag hatte und Du das leider zu spüren bekommen hast.


    Die Hotline 1000 wäre mit dem Kündigungsstatus für Dich zuständig.


    Wenn Du mit einem kompetenten (und netten) Agent sprechen möchtest, ruf mal folgende (kostenfreie) Rufnummer an: ********
    Diese Nummer findet man nur, wenn man auf der E+ HP z.B. "Kündigung" als Suchbegriff eingibt.
    Die Mitarbeiter dort sind echt super nett und kompetent und haben mir immer super geholfen.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

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