P800 - Synchronisation - Wo bleiben vergangene Termine?

• Hallo,

bei der Synch habe ich eingestellt, daß Termine in meinem Kalender (Lotus Organizer 6.0) 0 Tage vor heute und 28 Tage nach heute Synchronsisiert werden.

Leider werden bei jeder Synch alle vergangenen Termine im Telefon gelöscht, so daß ich nur die Termine am Tag der Synch und später im Telefon habe. Im PC ist aber (selbstverständlich) alles drin.

Ist das normal oder sind die Einstellungen falsch.

Übrigens, die Synch läuft ansonsten ganz gut. Manchmal werden Veränderungen bestehender Termine auf dem PC erst nach mehrmaliger Synch auf das Telefon übertragen.

PC Suite Versin 2.4.1
    Telefonverbindungsmonitor 1.2.7.1
    Windows XP Prof

Danke für Eure Antworten

• Hallo,
    ich muß den Thread leider wieder hervorholen.

Kommt das Problem denn bei niemandem vor?????????????

ZUSATZ:

Jetzt löscht die Synch auf dem Telefon auch zukünftige Termine, die außerhalb des Synchronisationszeitraumes liegen.

Grüße

• Liegt an deinen Einstellungen auf welche Daten er sich beim Synchronisieren bzw. sollen. Eine Synchronisation löscht unter Umständen auch Dinge. In deinem Fall bezieht sich das Programm auf die Termine in Outlook und löscht natürlich so alle Daten vor dem aktuellen Tag auf deinem Telefon bspw.
    Die meisten Dinge kannst du bei den Synchronisationseinstellungen (rechte Maustaste auf Verbindungsmonitor) einstellen. Ansonsten empfehle ich dir noch die aktuelle PC-Suite mit der Version 3.0.0 ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wieso löscht die Synch denn Termine auf dem Telefon, die vor der Synch nur auf dem Telefon eingetragen waren und nie im PC?

Wieso löscht die Synch Termine, die außerhalb des Synchronisierungszeitraums liegen?

Man kann doch gar nicht einstellen, auf welche Termine sich die Synch beziehen soll. Einstellen kann man doch nur das Verhalten der Synch bei echten KONFLIKTEN. Bei meinen Problemen liegen aber überhaupt keine Konfliktsituationen vor.

Meine Einstellungen:
    Dateitypen - Lotus Organizer
    - Termine in einem bestimmten Zeitraum synchronisieren
    Standardsynchronisierung
    - Konflikte automatisch beseitigen - Einträge im Computer behalten.....
    - Aus Telefon gelöschten Eintrag auch aus dem Computer löschen NICHT für Kalender
    Vollständige Synchronisierung
    - Alle Einträge im Computer behalten....

Wieso geibt es auf einmal diese Probleme, die die ganze Synch unbrauchbar machen?
    Wahrscheinlich steig ich als alter Psion Nutzer bald auf das Nokia 9300 um. Die haben als Commi-Erfinder wohl mehr Erfahrung mit Synchronisatiosprogrammen.

• Vielleicht liegt es ja daran, daß ich den Kalender, die Aufgaben und die Kontakte nicht auf einmal synchronisiere, da ich dabei früher meist Probleme hatte.

Ich synchronisiere also zuerst Kontakte und ASugfgaben und danch den Kalender. Möglicherweise führt die Synch dann jedesmal eine vollständige Synchronisation durch - weil es sich um einen neuen Dateityp handelt - und hält sich nicht an den Synchronisationszeitraum. Das erklärt aber nicht das Problem des Löschens vergangener abgelaufener Termine, die ja im Computer vollständig erhalten sind.

• *hüstel* Symbian ist aus Psion hervorgegangen - in sofern hat das wohl nichts mit der Synchronisationssoftware zu tun, dafür steht der Hersteller gerade bzw. kauft diese von einem alternativen Anbieter dazu.

Ob die Synchronisation beim 9300 besser oder schlechter ist vermag ich nicht zu sagen, beim 6230 mit Outlook 2003 war es gerade bei den Kontakten eine Katastrophe.

Ansonsten verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt nicht, du hast eingestellt, in deinem Fall gibt es einen Konflikt den das Synchronisationsprogramm automatisch löst in dem es die Termine die außerhalb deiner Regel liegen auf dem Telefon löscht. IMHO willst du es doch synchron haben und hast im Moment einen unterschiedlichen Stand auf beiden "Systemen".

Du nimmst wahrscheinlich an, dass das Gerät nur Termine aus dem Telefon laden soll die dem aktuellen und bis zu 28 Tage später entsprechen und alle anderen ignoriert. Bei der Einstellung "Konflikte automatisch beseitigen - Einträge im Computer behalten" werden nun aber immer die Daten aus dem Lotus Organizer genommen und da sind seit deiner ersten Synchronisation nur 28 Tage drin.
    IMHO müsstest du eher eine Option wie verschmelzen nehmen bzw. die Termine auf dem Telefon behalten ansonsten wird vor und nach deinem gewünschten Termin alles auf dem Telefon gelöscht.

Hab bis jetzt nur mit mindesten einem Jahr vor und nachher gearbeitet, sorry :(

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mein Problem ist, daß sich die Synch nicht an meine Vorgaben hält bzw. die Folgen der gewählten Einstellungen nicht meine Erwartungen entsprechen.

Synchronsisation heißt doch, es werden die Daten von beiden Systemen abgeglichen. Veränderte Termine auf nur einem System stellen Konflikte dar, die nach meinen Vorgaben gelöst werden sollen. Werden nur im Pc Termine gelöscht, werden sie auch im Telefon gelöscht, jedoch aufgrund meiner Einstellungen bewußt nicht umgekehrt.

Ich will das Telefon nur im Synchzeitraum synchron haben, Änderungen außerhalb dieses Zeitraumes sind egal, sollen also vor allem nicht in den PC.

Ich synchronisiere seit Februar diesen Jahres. Es sind also mehr als 28 Tage im PC. Anfangs ließ die Synch die alten Termine im Telefon drin. Wann sich das geändert hat, weiß ich nicht mehr.

Wie lauten denn Deine Einstellungen?
    Was ist mit Deinen Terminen, die älter als ein Jahr sind. Stehen die noch in Deinem Telefon?
    Was ist mit Terminen, die später als 1 Jahr erfolgen und die Du in Deinem Telefon eingetragen hast? Sind die nach der Synch noch im Telefon?
    Versuche Doch einmal, diese Fragen zu beantworten.

Ansonsten viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!