Wurde beim Antrag auf Verweigerung des Dienstes mit der Waffe auch abgewiesen, dann habe ich da einen langen Brief geschrieben in dem ich unter anderem darauf aufmerksam gemacht habe, daß man ja fast genötigt wird den Wehrdienst zu machen und das man mir bitte mal ausführlich schildern solle, anhand welcher Dinge ganz genau festgemacht wird...
Nach knapp 2 Wochen kam dann der Brief, daß ich den Dienst an der Waffe nicht und stattdessen Wehrersatzdienst leisten muß ...
IMHO hat jeder das Anrecht Zivildienst zu machen, wenn man beim ersten Mal abgelehnt wird, probiert man es eben noch einmal ... solange man es noch probiert kann dich keiner einziehen...
Hab es jedenfalls nicht bereut ... 11 Monate gedient, davon 2 Monate krankgeschrieben, knapp 1000 DM im Monat bekommen - im Internet gesurft und im Park herumgesessen - DAS ist wie Urlaub ... das ich am Wochenende und nach der Arbeit zu Hause war und weggehen konnte brauche ich wohl nicht zu erwähnen ... Natürlich ist es leichter sich nicht zu kümmern oder mit dem Anwalt zu drohen (ist ohnehin zwecklos!) ...
Man bedenke auch die zusätzlichen Wartesemester auf die man Anspruch hat!