Gebrannte DVDs nur halb abspielbar - Acer Extensa Notebook

• Hallo,
    ich hab ein Acer Extensa 2900 Notebook mit einem Toshiba SD-R6372 DVD-Combo-Laufwerk.

Wenn ich nun eine DVD brenne (Tevion Rohlinge) und sie in meinen stationären DVD-Player einlege, spielt er diese nur ungefähr bis zur Hälfte ab, danach hängt das Bild, oder der Ton und die DVD ist nicht mehr ansehbar. Auch mein Notebook, mit dem ich die DVD eigentlich gebrannt habe, liest sie nicht richtig und es passiert das Gleiche.

Woran liegt das ? Wie kann ich den Fehler beheben ?

Hab schon was von einem Firmware-Update gehört, aber noch nix dazu gefunden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !

Viele Grüße,

Jochen Herrmann

• Hallo,

dazu steht was bei Chip.de im Extensa Thread, das Problem ist bei Toshiba bekannt und Ende des Monats soll das Firmwareupdate auf der Toshiseite stehen. Allerdings macht Acer da etwas Stress aber steht alles im Thread. Hab das Problem nur beim Lesen von gebrannten +R Rohlingen und auch net bei allen.

Grüße

For Sale

• Es kann auch sein, dass es in diesem Fall an deinem DVD-Player liegt. Hatte das mal an einem Player, der kein DVD+ mochte, da hat er auch nur bis zur Hälfte gelesen.

Die Toshiba-Problematik ist bekannt --> auf das Firmwareupdate warten.

Ansonsten verwende andere Rohlinge. Die Tevion Dinger sind meist Mist. Mit Verbatim DVD- kommt der Brenner gut klar...

• Danke für die schnelle Hilfe !

Ich werd jetzt einfach mal auf DVD-R Rohlinge umsteigen und auch mal eher Markenrohlinge kaufen.

Es ist ziemlich komisch, da meine allererste DVD+R, die ich mit dem Notebook gebrannt hatte, ohne Probleme lief und immer noch läuft. :)
    Nach dieser einen funktionsfähigen hat es dann aber schon aufgehört.

Naja, trotzdem vielen Dank für die Hilfe !

Viele Grüße

Jochen Herrmann

• Hey

Ich hab auch den Extensa 2900.Also bis jetzt hatte ich keine probleme,er spielt alles normal ab.Sogar 870 MB Rohlinge gehen damit :)
    Viellieicht hat dein Brenner auch einen Defekt,wie gesagt, bei mir tritt das Problem nicht auf.
    Halt uns auf dem laufenden.

Mfg

• Aktueller Stand

So, dann halt ich euch mal auf dem Laufenden. :)

Ein Firmwareupdate gibt es immer noch nicht.
    Ich habe es aber trotzdem geschafft... ;)

Ich habe mir einfach mal andere Rohlinge gekauft:
    Intenso DVD+R (4,70 GB - MediaMarkt)

Diese schreibt mein Brenner ohne Probleme und mein DVD-Player ließt sie jetzt auch reibungslos.

Ich denke einfach, dass die Aldi-Rohlinge Schrott sind (zumindest für diesen Brenner). ;)

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden !

Viele Grüße

Jochen Herrmann

• Hallo,

ich habe mal eine Frage die ot ist.

@Siemenslogo

Kannst du bitte mal dein Laptop umdrehen und schauen ob der Kreis für den Lüfter geschlossen durch eine Kunststoffabeckung ist, oder ob ein Gitter zu sehen ist.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!