O2: Inkompetenz auf ganzer Linie

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es immer mehr O-Liens gibt, die ihr Netz bis auf's Letzte verteidigen, ähnlich wie es Dr Zuzelbach bei E-Plus immer kritisiert...


    Könnte daran liegen, dass viele E-Liens zu o2 gewechselt sind? Ist aber OT.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich finde es immer wieder interessant, welche Reaktionen kommen, wenn man negative Meinungen postet. Sei es Kritik zu Telefonen, Herstellern oder Netzen - immer wieder melden sich diese aussagelosen Stimmen mit Statements wie: "Ich fand O2 schon immer toll."
    Nach meinem Verständnis eines Forums geht es nicht darum Pro- und Contrastimmen zu sammeln und nacher das Ratio auszuzählen, um festzustellen, ob vorliegend O2 gut oder böse ist, sondern es geht hier vielmehr darum, Mißstände aufzuzeigen und diese zu diskutieren.
    Thema sind primär die miserablen Datendienste von O2 und die Inkompetenz der Hotline in diesen Belangen.
    Da ist es wirklich belanglos, wenn sich jemand positiv zu O2 meldet, der noch nie entsprechende Dienste genutzt hat und lobend die toll funktionierenden Sprach- und SMS-Dienste hervorhebt - in der Schule nannte man sowas "Thema verfehlt".

  • Stimmt eigentlich, daß Leute die auf ein Netz geeicht sind, dies auch mit allen sachlichen und unsachlichen Argumenten verteidigen und keine Kritik hören wollen.


    Ich merk das auch immer, wenn ich mal was gegen Vodafone sage, dann ist die gesamte "Rotfront" in höchster Alarmbereitschaft.


    Meine Erfahrung ist jedenfalls, daß O2 ein innovatives Netz und Tarifmodelle bietet, in der Hotline und Flexibilität allerdings seine Mängel hat. Die O2 Struktur ist eben auch was Möglichkeiten udn Technik betrifft ziemlich komplex und viele der Hotlinemitarbeiter sind aber einfacher gestrickt.


    Da haben es die Hotlines und E-Plus und T-Mobile einfacher.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Re: Re: O2: Inkompetenz auf ganzer Linie


    Um ein flächendeckendes Mobilfunknetz in Deutschland zu betreiben, brauchst Du nicht nur Kunden, sondern Du brauchst auch gewisse Umästze pro Kunde. O2 verdient durch seine niedrigen Tarife nicht nur weniger, sondern muß auch noch ordentlich an T-Mobile für das national roaming abdrücken. Dabei hat auch noch O2 die schlechtesten Umsätze pro Kunde. Ich habe im Rahmen der letzten Gerüchte um eine Übernahme durch KPN gelesen, daß man in Deutschland etwa 20 Mio. Kunden benötigt, um die kritische Maße zu erreichen.
    Glaubst Du, daß man UMTS Netze (und vor allem die Lizenzen) mit Kunden finanzieren kann, die 50€ monatlich umsetzen?




    Nein aber die Kundenzahlen werden weiter steigen ! ob es sich lohnt sei dahin gestellt

  • Re: Re: Re: Re: O2: Inkompetenz auf ganzer Linie


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Dabei hat auch noch O2 die schlechtesten Umsätze pro Kunde.


    Stimmt nicht, o2 hat den höchsten ARPU der deutschen Netzbetreiber.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Re: Re: O2: Inkompetenz auf ganzer Linie


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Stimmt nicht, o2 hat den höchsten ARPU der deutschen Netzbetreiber.


    Ciao
    Tim


    Hey der Satz war garnicht von mir !

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2: Inkompetenz auf ganzer Linie


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Hey der Satz war garnicht von mir !


    Dann quote das nächste Mal richtig :D


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2: Inkompetenz auf ganzer Linie


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Dann quote das nächste Mal richtig :D


    Ciao
    Tim


    stimmt ;)

  • Bezüglich der APRU muß ich mich korrigieren - da hat sich gegenüber den bald zwei Jahre alten Zahlen, die ich auf der debitel HV damals gehört habe einiges verändert:


    debitel 433 Euro
    mobilcom 370 Euro
    O2 360 Euro
    VF 309 Euro
    E+ 288 Euro
    T-Mobile 276 Euro
    Talkline 240 Euro


    Aber man muß diese Zahlen mit Vorsicht genießen, denn man muß zunächst einmal die Kosten für den Netzbetrieb gegenrechnen. Und bei T-Mobile und Vodafone mit ihren 25 Mio. Kunden entfallen erheblich weniger Kosten pro User als bei E+ oder O2.


    Übrigens habe ich bei meiner Recherche erfahren, daß 51% der O2 Kunden Postpaidkunden sind, wovon wiederum 70% Genion Kunden sind.
    Das heißt, daß etwa 2,2 Mio. der 6,3 Mio. Kunden (also ein Drittel) von der UMTS Nutzung ausgeschlossen sind. Interessant dabei war, daß die Genion Kunden die umsatzkräftigsten sind und zwar mit einem ARPU von über €550!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog


    Ich laß mir auch nicht von irgendjemand sagen, daß ich "mein" Netz verteidige, daß ist absoluter Blödsinn :flop:


    Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!