GX30 - Alternative gesucht

• Hallo zusammen,

ich suche (für meine Freundin) eine Alternative zum Sharp GX30, das leider nur als Vodafone-Live Gerät erhältlich ist :( und zudem keine O2-Homezone unterstützt. Alternative sollte folgendes erfüllen:

• Klapphandy
    • O2 Genion tauglich
    • nicht zu klein - soll ein Festnetztelefon ersetzen
    • brauchbare Klangqualität
    • gutes Farbdisplay (wenn möglich auch außen)
    • Kamera (mindestens VGA)
    • gutes Menü
    • T9
    • evtl. Bluetooth

Gibt es sowas überhaupt? Ich finde einfach nichts :rolleyes: und habe die Hoffnung ihr könnt mir helfen. :top:

Gruß, Axel ;)

• Hallo axcel,

auf der Suche nach so einem Gerät bin ich auch, da ich vor ein paar Tagen mein GX30 verkauft habe. :(

Ich setze dabei meine Hoffungen in das P730 von Samsung, wenn es denn noch dieses Jahr erscheinen sollte. Ansonsten kommt denk ich das K700i von den Fotos noch in Frage, aber es ist halt kein Klapphandy.
    Das Moto V3 kommt auch bald und es erfüllt glaub ich auch Deine Ansprüche , mich wiederum stört am Moto, dass es keine Videos aufnehmen kann.

Aber mein Neues wird denk ich das S700i von SE, aber das ist halt wiederum auch kein Klapphandy.

Du siehst es ist echt schwer ein vergleichbares Gerät wie das GX30 zu finden, denn bei den anderen Geräten muß man immer in irgendeiner Form Zugeständnisse machen. Ich hätt mein GX30 auch behalten, denn an das Menü gewöhnt man sich, aber es kann halt keine Videos ohne Beschränkung der Laufzeut aufnehmen.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Grüße

For Sale

• Das V600 hat eigentlich alles, bis auf das Farbdisplay aussen.
    Entgegen anderslautender Meinungen hier habe ich auch bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät...

Das MPX220 hat alles, kommt aber erst im November!

Ach ja, SonyEricsson Z600, leider auch kein Farbdisplay aussen...

• Außer dem V600 fiele mir auch keines ein. Habe auch keine Probleme mit meinem V600, allerdings ist die Sprachqualität nicht gerade vom allerfeinsten. Da Deine Freundin das Teil ja als Festnetz-Ersatz nutzen will, könnte sich dieser Punkt besonders störend auswirken.
    Knackpunkt bei Deiner Suche ist, dass sehr wenige Klapphandys mit BT gibt. Lässt Du BT raus, hast Du schon größere Auswahl.
    BTW: Warum soll es außen ein Farbdisplay sein?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bob_Harris

Sie hätte halt gerne außen ein Farbdisplay. Ich schätze mal für Anruferfotos.

Welche Geräte würdet ihr den empfehlen wenn man Bluetooth weglässt - auch wenn ich das ungern tun würde. Gibt ja doch immer merh Freisprecheinrichtungen mit Bluetooth...

Gruß, Axel ;)

• ich würde wirklich sagen, wart auf das mpx220.
    megapixel cam, bt, und Smartphone 2003. Sollte, je vielleicht weil es gerade ein Festnetz telefon ist, viele features bieten. Z.b. die möglichkeit anruferfotos auf dem aussendisplay zu zeigen oder via smartfilter angeben zu können, wer um welche uhrzeit anrufen darf oder wer blockiert werden soll. Homezone hat das O2 gerät nat. auch.
    Nur halt, erst im November...

• Zitat

Original geschrieben von axcel
    Welche Geräte würdet ihr den empfehlen wenn man Bluetooth weglässt - auch

Was wäre denn mit dem NEC e525? Hat IMHO sogar farbiges Außendisplay. Über Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nie in der Hand hatte.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Aber das man bei den Optionen zwischen "zum Versenden" und "maximal" auswählen kann hast du gesehen ? Bei "maximal" sind die dann schon ein bisschen länger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!