Ich wurde betrogen (ebay) - brauche Übersetzungshilfe

  • Die Polizei


    .............unternimmt auch etwas bei niedrigen Summen. Wie das aber für England aussieht weiß ich nicht. Man muss nur aufpassen. Sollte die Ware innerhalb der Zeit bei Dir ankommen, in der Du eine Anzeige erstattest, kann der VK eine Gegenanzeige erstatten. Allen Schriftverkehr sammelln und am besten E-Mailbestätigungen, das er die Post abgefragt hat. Aber warum nimmst du nicht- wie hier schon angeregt den PayPal Schutz in Anspruch. War das die Sache mit den 30 Tagen?
    War das ein versicherter Versand?

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Kann nur immer wieder den Kopf schütteln ... bei 70 € pro Gerät hätten doch spätestens alle Alarmglocken läuten müssen oder? Das Nec e313 wird auch im Ausland nicht verramscht werden ...


    Wenn du dich mal etwas schlau machst, kosten die e313 als Prepaidpack dea Netzbetreibers "3" ca. 39 - 49 Pfund.


    Du kannst das bei amazon.co.uk für knapp 39 pfund kaufen - nur schicken die es nicht nach deutschland!!!!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Re: Re: Ich wurde betrogen (ebay) - brauche Übersetzungshilfe



    oder so ... :


    Dear Mr. xxx,


    on the 26th of July 2004 I bought a NEC 313 mobile for 37.99 £ on ebay.com. I included a hardcopy of the auction details and all the previous emails written to you.


    The money has been tranfered by paypal from my account at the 26th of July 2004 and should have reached your paypal account instantly.


    Since today i did not get the mobile nor did i get useful informations from you. The delay is not acceptable at all and i would like to know what is going on.


    If you do not respond to this email within 14 days, I will take further (legal) actions.


    Kind regards,
    yyy


    Aber bei dem Preis ist der Streitwert im Vergleich zum deinen Kosten zu niedrig, was ist mit dem Käuferschutz von Paypal?

  • SynTom:


    Das Teil funktioniert nur mit der PrePaid-Karte und davon hast du in Deutschland leider überhaupt nichts... Aber trotzdem viel Glück - kannst es bestimmt gebrauchen ...


    Die Polizei wird definitv bei einer Anzeige hier in Deutschland nichts machen - hab' es selber probiert ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Re: Die Polizei


    Zitat

    Original geschrieben von else37
    ber warum nimmst du nicht- wie hier schon angeregt den PayPal Schutz in Anspruch. War das die Sache mit den 30 Tagen?


    SynTom akann den Paypal-Käuferschutz nicht mehr in Anspruch nehmen, da er mittlerweile schon "weit" über die 30 Tage hinweg ist.


    SynTom: Du hast schon recht, 70€ sind mehr als 38€. Aber wie ich ober schon gesagt habe, verbuche es als Erfahrung. Sicher, der Typ macht einen riesen Reibach mit dem Geschäft, vor allem dann, wenn sich niemand gegen diese dubiosen Geschäftspraktiken wehrt. Daher versuch Dein Glück mit einer Anzeige oder einem Schreiben von einem Anwalt. Vielleicht hilfts wirklich - obwohl ich dies nicht vermute. Der Verkäufer wird darauf sicherlich nichts geben, da er sich 1. im Ausland befindet und 2. sicher sein wird, dass er für 70€ kein riesiges Nachspiel zu erwarten hat.


    Schau mal ein bisschen in der Suche, da findest Du Threads, wo einige User mehr als das 4fache auf so eine Art und Weise verloren haben.


    MfG

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!