S65: Bluetooth und MPM (Siemens Software)

  • Hallo!


    Wenn ich versuche mit dem Mobile Phone Manager auf mein S65 über Bluetooth zuzugreifen gibts Probleme. Zuerst schreibt der MBM, dass kein Telefon gefunden wurde. Wenn ich dann vom PC aus zum Seriellen Anschluss des S65 Connecte findet er das Handy (Gehört das so? erste BT Gerät von mit :) ) Is aber nich das eigentl. Problem.


    Während die Geräte Kontakt haben und ich z.B. das Adressbuch auslesen will beendet sich diese serielle Verbindung von selbst und das Programm stürzt ab. Zum Seriellen Port neu Connecten funktioniert auch erst nach einem Neustart vom Handy wieder. Mit der Bluetooth Software aufs Handy zugreifen und Klingeltöne und Bilder kopieren funktioniert einwandfrei. Muss ich für diese Serielle Verbindung viell. irgend etwas besonderes einstellen?


    Gruß

  • eigentlich nur den Port.


    also in deinem Gerätemanager sollte unter Anschlüsse ein BTPort sein, diesem wird ein Serieller Port zugeordnet.. sprich com4 oder 5 oder sonst was.


    diesen Port noch im MBM einstellen und fertig.. also ich betreibe die MBM software die auf CD dabei war und das S65 mit der FW11 .. und es gibt keinerlei Probleme.

  • Hi,


    habe genau das gleiche Problem egal ob über BT oder Infrarot es kommt keine Verbindung mit dem MPM zustande, also habe ich den Mist wieder runtergeschmissen und mache alles über die Widcomm Software.


    Seitdem läufts perfekt.


    Grüße

  • Habe 2 Bluetooth-Serielle Anschlüsse. Com3 und Com4. Wenn ich dann dem MPM Starte findet er das Telefon nicht (egal welchen Com ich einstelle). Erst wenn ich einen Seriellen Bluetoothanschluss mit dem S65 verbinde findet er das Telefon. Dieser beendet sich nur von selbst nach sehr kurzer Zeit wieder. Kann das eine falsche Einstellung der Bluetoothtreiber sein?


    Die Widdcom Software funktioniert bei mich auch einwandfrei. Möchte aber SmartSync nutzen.

  • Hi,


    habe es jetzt nochmal getestet und siehe da :D es läuft egal ob nen Backup erstellen oder Synchronisieren oder Daten hin und her schaukeln.


    Dongle eingestöpselt - Schneller Verbindungsaufbau beim Seriellem Bluetooth Anschluss gewählt - Verbindung steht - MPM starten und benutzen :top:


    Kurios ist nur das es beim Laptop mit XP SP2 nicht funktioniert aber auf dem PC mit Windows 2003 Server klappt es.


    Grüße

  • Wo stell ich denn den schnellem Verbindungsaufbau ein? Hab WinXP mit SP1. Den von den Lokalen Diensten oder von den Client Anwendungen?


    Hoff ich kriegs auch noch hin.

  • Also ich geh mir rechts auf den Bluetoothanschluss -> Schneller Verbindungsaufbau -> Serieller BT Anschluss -> S65


    Beim ersten Versuch startet die Verbindung. Dann geh ich in den MBM und bevor ich irgendetwas machen kann ist die Verbindung wieder weg. 2ter Versuch: Fehler beim Verbindungsaufbau :mad:


    Vielleicht noch ne Idee was das sein könnte?


    thx for help


    Habe FW12 falls es eine Rolle spielt

  • Oh man. Ich hatte schon verzweifelt. Hatte das selbe Problem. Aber siehe da. Dank eurer HIlfe mit dem Quick Connect habe ich nun endlich auch eine stabile Verbindung. Verstehe einer das. ( FW 12, WIN XP SP 1).
    :top:

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • @ Draki


    Hi,


    deaktiviere mal in den COM Port Einstellungen deiner Software die "Sichere Verbindung"


    Danach sollte es ohne Probleme funktionieren.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!