Problem mit SMS Infodienst von e-plus

  • Hallo,


    bin neu hier und hab leider auch gleich ein Problem :(


    Also ich ahbe zwei e-plus Verträge, einer ist original e-plus der andere läuft über "The Phonehouse". Mein Problem ist jetzt, wenn ich die SMS-Infodienste über den Menüpunkt "E-PLUS" abrufen will (zB. Bundesliga News), bekomm ich immer nach der Bestellung die folgende Mail: Ihre Anfrage ist aufgrund fehlender Berechtigungen zur Zeit leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an die Kundenhotline." War schon zig mal im Laden und hab auch die verschiedenen Hotlines angerufen, die konnten nie den fehler finden. Ich hatte beide Karten in nem Samsung E700, Nokia 3330 und nem Nokia 6230, überall kommt die selber fehler SMS. Den Nachrichtendienst hab ich übrigens aktiviert, der steht auf "Themenindex".
    Bei Vodafone funktinieren diese SMS-Infodienste einwandfrei....
    Hab ich vielleicht irgedneine Einstellung übersehen? Ich weiss echt nicht woran es liegen könnte :mad:



    EDIT: oh sorry, hab grad gesehen, dass der Thread wohl eher in das "SMS & CO Forum" gehört....

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Also wenn der Dienst mit der "reinen" E+ nicht funzt, können die Jungs und Mädels von der Hotline das Problem ganz bequem lösen.
    Die müssen das einfach mit Deiner Fehlermeldung an die Technik geben und nach 1 - 2 Tagen kannst Du den Dienst nutzen.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • meinste das geht so einfach? war gestern nachmittag nochmal im The Phonehouse Laden und hab mit dem Typ dort ne halbe Stunde nach ner Lösung gesucht, letztendlich hat er das Problem "weitergegeben". An wen weiss ich zwar nicht, aber der meinte er würde mich anrufen sobald er eine Lösung hätte...bis jetzt kam aber noch kein Anruf :(

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Mit der Original E+ Karte geht das.
    Hatte das Problem nämlich auch schonmal, auch mit der Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hatte.
    Die nette Dame an der HL kannte dieses Problem und hat das an die Technik weitergegeben, die irgendwas aktivieren mussten. Nach wie gesagt 1 - 2 Tagen kam dann einen SMS, dass ich die Dienste wieder nutzen könne.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob Deine Phonehouse Karte auch von E+ direkt ist, oder über einen Provider läuft. Ist diese auch direkt von E+, ist die Fehlerbehebung natürlich wie oben beschrieben.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • hm.. was heisst über provider? also auf der karte steht einmal The Phonehouse und auf der anderen Seite e-plus drauf. aber danke für den tipp, werde denen das gleich morgen mal sagen :top:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!