Problem mit Kündigung... Änderung des Datums durch vorzeitige Verlängerung

• Hallo,

Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden, meinen Vodafone Vertrag zu kündigen.
    Ich habe ihn am 15.12.1998 abgeschlossen, dann am 07.12.2000 verlängert und letztmalig am 24.11.2002....

Nun dachte ich, dass ich in den nötigen 3 Monaten rechtzeitig anfang diesen Monats gekündigt habe.
    Falsch gedacht. :mad:

Was ich nicht wusste, dass durch die vorzeitige Verlängerung des Vertrages auch das Datum der Verlängerung gilt. Ich war immer der Überzeugung, dass der alte Intervall bleibt, da auch die Rechnungen immer zum 16. des Monats abgerechnet wurden...

So kam meine Kündigung am 02.09.2004 9 Tage zu spät. :mad: Das hatte mir dann heute der freundliche Kundenberater geflüstert...

Was meint ihr, komm ich da noch raus?

Sonst wäre der nächstmögliche Termin leider der 24.11.2005....

Grüße,
    junkie

• Re: Problem mit Kündigung... Änderung des Datums durch vorzeitige Verlängerung

Naja, du hast jedesmal von der vorzeitigen Vertragsverlängerung profitiert und auch unterschrieben (unterschreiben lassen? :D) dass du den Vertrag jeweils um zwei Jahre verlängerts. Inkl. eines Datums. Also selber schuld.

• Re: Re: Problem mit Kündigung... Änderung des Datums durch vorzeitige Verlängerung

Zitat

Original geschrieben von offline
    Naja, du hast jedesmal von der vorzeitigen Vertragsverlängerung profitiert und auch unterschrieben (unterschreiben lassen? :D) dass du den Vertrag jeweils um zwei Jahre verlängerts. Inkl. eines Datums. Also selber schuld.

Boah. Das habe ich ja noch vergessen reinzuschreiben in meinen Post.
    Keine "Nä-nä-nä-nä" und "Ätsch" Antworten! Hilft nun auch nicht mehr. :mad:

• Dumme Sache !

Wenn Du freundlich und höflich um eine Kulanzkündigung bittest, dann wird diese auch u.U. von VF akzeptiert. Der inzwischen angefallene Basispreis würde Dir dann anteilig berechnet werden.

Probiers einfach aus, es gab schon ähnliche Fälle bei denen es in der Vergangenheit erfolgreich geklappt hat.
    Bei Vodafone ist Kulanz jedenfalls kein Fremdnetz. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• hallo,

ich habe mir auch schon überlegt nochmal anzurufen und auf das Mitleid des Call Center Menschen zu hoffen...

Muss ich mir noch genau überlegen was ich sage.... ;)

Vielleicht klappt es ja...

Grüße,

Junkie

• Mit den tatsächlichen Datum ist das bei Voda schon ein bisschen eigen.

Du hast aber dennoch profitiert, indem sie dir immer ein paar Monate geschenkt haben und die neue Vertragslaufzeit sofort bei VVL begonnen hat.

Mittlerweile bietet Voda die VVL erst 14 tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an, nur noch gute Kunden porfitieren von einer "vorzeitigen" VVL (4-5 Monate vorher).

Bei den anderen Netzbetreibern sieht es so aus, daß man zwar auch vorzeitig verlängern kann, jedoch beginnt die neue Vertragslaufzeit erst einen Tag nach Ablauf der regulären Mindesvertragslaufzeit.

Somit brauchst du dir um Verschiebungen bei Kündigungsdatum etc. keine Gedanken machen.

An deiner Stelle würde ich jetzt nochmals bei Voda verlängern und dann erst in zwei Jahren kündigen. Sonst verschenkst du jetzt 12 Monate Hardwaresubvention und Voda freut sich darüber.

• naja, so richtig profitiert habe ich da nicht von. Die Vertragslaufzeit verkürzte sich rechnerisch nur um 3 Wochen in 4 Jahren. ;)

Ich frage mich welchen Zweck sie mit dieser Datumsänderung verfolgen....

Grüße,
    junkie

• Ich glaube eher, daß die ein systemseitiges Problem haben und die neue Vertragslaufzeit nicht an die alte anhängen können. Deshalb zählt sicher die neue Vertragslaufzeit ab dem tag der VVL.

Aus diesem Grund haben die sicher für die meißten Kunden die VVL auf 14 tage vor Vertragsende umgestellt.

Da können die ja eine Menge Kohle sparen, wenn sie dem Kunden nicht so viele Monate (Wochen) schenken.

• Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Ich glaube eher, daß die ein systemseitiges Problem haben und die neue Vertragslaufzeit nicht an die alte anhängen können. Deshalb zählt sicher die neue Vertragslaufzeit ab dem tag der VVL.

Aus diesem Grund haben die sicher für die meißten Kunden die VVL auf 14 tage vor Vertragsende umgestellt.

Nein, das ist nicht richtig. Man kann zu jedem Termin eine VVL einpflegen.

Zitat

[i]Da können die ja eine Menge Kohle sparen, wenn sie dem Kunden nicht so viele Monate (Wochen) schenken.

Das ist definitiv richtig und wird ja nun auch in Zukunft verstärkt so gehandhabt.

MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!